Frage -  Wie habt Ihr Euch gefühlt?

FireAngel81

Neues Mitglied
Ihr Lieben,

nach dem positiven Test habe ich inzwischen auch schon den 1. Arztbesuch hinter mir (zwar noch ohne Foto) aber zumindest sagte Doc dass es eine ganz frühe SS wäre (wenn überhaupt schon Anfang 5. SSW) und da ist wo sie hingehört *puhhh* Nun ist der nächste Termin am 3.12 und bis dahin hoffe ich einfach dass alles gut ist...

Meine Fragen sind nun die :

1. Ist dat ab und zu Ziepen gerade abends extrem, im Unterbauch normal? (ähnlich Mens-Schmerzen)

2. Wielang verändert sich der Busen bzw. ab wann hat er sich bei Euch verändert?

3. Hitzewallungen,ständiges Aufstoßen und Herzrasen normal?

4. Ab wann sieht man dat Herzi?

Vielleicht gibt es ja ein paar Mamis oder (fast)Mamis die mir nen bißchen was erzählen können,

um mir vielleicht die Ahnungslosigkeit und damit verbundenen Unsicherheiten zu nehmen?!?

Lieben Dank im Voraus

&

ein angenehmes WE
:bye:
 

Sala

Schokoholik
Hallo erstmal

Ziepen im Unterbauch ist normal, kann dich eventuell die ganze SS begleiten, sind die Bänder. Genau wie Aufstoßen, Hitzewallungen, Herzrasen (das hatte ich auch) und Sodbrennen kommt irgendwann vielleicht auch noch. Ab wann man das Herz sieht, hm bei mir war es schon zu weit als das man es nicht sehen hätte können, ich glaube frühestens ab der 6ten Woche, nagel mich aber nicht drauf fest. Bei meiner Freundin hat mans in der 8ten gesehn.
Und es kommt bestimmt das ein oder andere Zipperlein hinzu wenn dein Krümelchen wächst.
Meine Brust hat sich ziemlich zu Anfang verändert, aber nur in der Größe. Ich hatte in der SS eine Nummer größer und jetzt (ich stille) nochmal ne Nummer mehr. Es kann auch farbliche Veränderungen geben, also nicht wundern.
Deine Hormone fahren jetzt Achterbahn und stellen sich auf die neue Situation ein. Das kann auch zur berühmt berüchtigten Übelkeit führen.

Trotzdem eine schöne Kugelzeit
und immer her mit den Fragen :) hier gibt es genug Kompetente Antworter/innen
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wenn das Ziepen jetzt schon extrem ist, dann bin ich mal gespannt, was für ein Adjektiv du am Ende der Schwangerschaft dafür verwendest ;D
Bei der ersten Schwangerschaft ist das wie bei einem neuen Luftballon: Es muss eben erstmal alles gedehnt werden.
In der Bücherei oder Buchhandlung in deiner Nähe gibt es sicherlich wunderschöne Bildbände über Schwangerschaft. Ich habe sowas immer gerne angeschaut, denn da wusste ich dann genau, wie mein Kind gerade aussieht und was mit meinem Körper gerade los ist.
Versuche nicht zu unsicher zu sein, vertraue auf deinen Körper und den Lebenswillen des Kindes und genieße, soweit möglich, die Schwangerschaft.
 
Oben