Frage -  Wie kann ich Lena Brot schmackhaft machen???

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich hab ja vor geraumer Zeit angefangen, Lena morgens eine "Schnitte" zu machen! Am Anfang hat sie auch so ca. ne halbe gegessen.
Aber seit 2 Wochen oder so will sie die auf einmal nicht mehr. Max. 3 Stückchen krieg ich rein :mua Dann tut sie so als sei sie soooooo satt und schüttelt mit dem Kopf.

Brötchen hingegen kann sie tonnenweise verschlingen..... :gap Da schafft sie unter Umständen ein halbes Brötchen.

Ich hab schon allerhand ausprobiert. Fettreduzierter Käse, Kiri, Geflügelleberwurst, Geflügelmortadella und Salami..... Auf Brötchen immer. Aber nicht mit Brot.

Das Brötchen isst sie ganz alleine. Geb ich ihr das Brot zum Alleine essen, in der Hoffnung, das das besser klappt, wird alles zermatscht und durch die Gegend geworfen.

Ich hab aber nun wirklich keine Lust und keine Kohle, morgens immer Brötchen ranzuschaffen.....
Wie kann ich sie "überzeugen", das Brot auch ganz lecker ist?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Bianca,

das könnte schwierig werden sie davon zu überzeugen wenn es ihr nicht schmeckt ;-) evtl ist es ihr zu "grob" und sie kommt damit noch nicht so gut klar beim Schlucken ........

Vielleicht probierst du es mal mit einer anderen Sorte von Brot - Weissbrot evtl.....
 
P

pingi78

Guest
Oder Pumpernickel. Das ist das einzige was Nils außer "Semmel auf die Hand" noch an Brot isst. Aber nur mit Streichwurst.
Bin ich froh dass wenigstens die anderen 3 nicht so ein geeier machen.

Esst ihr alle zusammen oder isst die kleine alleine? Vielleicht liegts ja auch daran.
:schiel
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine lieben Grahambrot (Brot aus fein gemahlenem Weizenvollkornschrot). Vollkorn und doch fein und nicht zu grob...


:bye: :bye:
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Bei Jill ist Brot okay, aber nur das Weiche innen drin. :whatever Die Kruste muss ich schon immer abmachen, denn die ist Mylady zu hart. Und wenn sie die nicht will, dann will sie die nicht. Da ist dann echt nix zu machen, sie spuckt sie einfach wieder aus. Vielmehr funktioniert sie die dann sogar zur Spielsache um oder hat einen Heidenspaß, wenn der Hund ihr die abluchst, wenn ich nicht schnell genug dazwischen bin. :schiel

Kurioserweise frisst der mittlerweile echt alles - sogar von Jill vorgelutschte Äpfel.. :gap
Ich glaub, die einzige Ausnahme sind noch Zitronen, aber wer mag die schon so pur?! Vielleicht meint er ja, er wird auch mal ein Mensch, wenn er all das isst, was Mensch sich so reinschiebt. :whatever

Gruß
kikra
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr lieben

also, ich weiss nicht, wieviel Brotsorten ich schon ausprobiert hab..... :gap

Ich kanns echt nicht zählen. Nur Pumpernickel hab ich noch nicht ausprobiert...... :applaus
Und ne Freundin hat mir heute nen Tipp bzgl. toast gegeben. Das werd ich miorgen als erstes ausprobieren.....

Natürlich muss Lenchen nicht alleine essen. Fände ich auch total bescheuert........ :rofl


Danke Euch allen
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Brötchen jeder Forma, Backart, Farbe und Beschaffenheit werden verschlungen :-D

Bloss so ne Scheibe Brot muss zermatscht und auf den Boden geschmissen werden......

Ich probier morgen mal Toast
 

atropa

Lieb war gestern !!!
dann kanns ja eigentlich nicht am teig selber liegen,sondern an der Form,richtig?
Blöde Situation.
Aber wer weiß,vielleicht klappts ja wirklich mit Toast,dann wäre der schritt zum"normalen"Brot ja nicht mehr weit! :druecker
 
Oben