Frage -  wie lang sind eure zyklen?

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben!!! :applaus

Also mein Mann und ich basteln nun mehr seit 5 monaten an unserem zweiten Kind.
Wie auch beim absetzen der pille bei unseren ersten Maus,war mein erster zklus total durch einander,hatte auch keinen ES .
Doch dann war der 2. und dritte relativ genau auf 30 tage,bei beiden fällen ES, am 17.ZT.Der letzte der 4 war dann total durch einander,ES am 17.ZT wie zuvor mens kam aber erst am 41. ZT.
Habe dann mehr wie sehr sehr leicht meine mens bekommen und nun habe bin ich im 5.Zklus habe heute schon den 19.ZT und immer noch kein ES.
Diesmal ist alles so durch einander,bei meiner ersten Schwangerschaft war ich gleich im 3.Monat schwanger also nicht lange zeit mich mit meinem Zyklus auseunder zusetzen,hatte leider eine FG doch dann hatte es gleich im 2.geklappt.
Würde gerne eure erfahrungen hören,und wie lang sind eure Zklen so????

Liebe grüße, Sabrina
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Mein Zyklus war nach der Geburt von Julia fast immer etwa 29 Tage lang. Ich hatte aber immer schon einen sehr regelmäßigen Zyklus und habe die Pille nie genommen.

Lieben Gruß, Anna
 

Masa3108

masa3108
vielleicht liegt es daran,habe manchmal das gefühl das der ganze chemie kram das natürliche gleichgewicht auseinander bringt
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Mein Hauptgrund für die Entscheidung gegen die Pille war und ist die Chemie! Den Zyklus "künstlich" zu regeln fand ich immer irgendwie erschreckend.

Lieben Gruß, Anna
 

steffi1977

glückliche Mama
In meiner Pillenzeit hatte ich pünktlich auf die Minute meine Periode, allerdings immer 7 Tage durch.

Mein Mann und ich basteln seit fast 3 Jahren, genau kann ich das schon nicht mehr sagen.
2,5 Jahre habe ich einen Zyklus gehabt von 20-90 Tagen.
Meine Periode tat was sie wollte, mal kam sie mal nicht. Wenn ich die habe (war aber immer schon so und ist auch heute noch so) war/ist sie stark und mindestens 7 Tage lang.
Wir beide haben uns erst mal von den dementsprechenden Ärzten untersuchen lassen und man stellt nur bei mir fest das ich zu viele männliche Hormone habe/hatte, nachher waren es zu wenig "gelbkörper..." (glaub so hieß das irgendwie :verleg )
Später sind wir dann zur Kinderwunschpraxis und auch da wurden wir beide auf dem Kopf gestellt und nix, sind beide kern gesund und bis auf mein Zyklus und übergewicht ist alles super ok.
Mein Zyklus ist jetzt seit 4 Monaten zwischen 28-31 Tage eingependelt, mein Gewicht will langsam runter und wir hoffen das sich jetzt so langsam alles einspielt und unser Wunschkind sich ankündigt :anbet

Ich habe mir sehr oft einen Kopf gemacht und mich versucht unter druck zu setzen, aber das hat wohl meinen Zyklus nicht geholfen :gap
Seit unserem Umzug ins eigene Haus bzw noch in der Renovierungsphase habe ich mir gesagt das ich mich nicht mehr unter druck setze, unser Wunschkind wird sich schon ankündigen wenn er/sie soweit ist :]
Wir haben uns einige Pläne für dieses Jahr gemacht und lassen es auf uns zu kommen, irgendwann darf ich dann auch sagen ich bin :preg
 

Anoula

glückliche Mami
@masa: hast du schonmal einen SS-test gemacht? viel zu spät mens und dann nur so wenig und jetzt keinen ES klingt alles etwas komisch ich würde testen wenn der negativ ist ab zum FA!

mein zyklus beträgt 28 tage mit clomi :whatever

lG Anna
 

Masa3108

masa3108
Hallo Anoula,
hatte ich auch schon mal gedacht,aber erstens ist meine Temp so verdammt niedrieg und im letzten Zklus hatte ich drei SST gemacht und alle drei waren negativ.

Hallo Steffi,
das ist ja der Horror,ich wäre ja schon längst verrückt geworden.
aber wenn du schon so zuversichtlich bist,will ich es auch sein.


Liebe grüße Sabrina
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Ihr Lieben,

schreib selten hier, denn stecke selber noch in den Kinderschuhn.

Also ich habe mich im Oktober 2005 gegen die Pille entschieden. Seitdem macht mein Zyklus was er will. Mal ist er 35 Tage lang und Mens kommt 2 mal pünktlich, dann hab ich wieder eine Mens Pause von 2-3 Monaten. Zwischendurch mal Schmierblutungen.Alles in allem denke ich, mein Körper ver*rscht micht.

Liebe Grüße
mellipop
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also nach der ersten ss war mein zyklus total durchn wind. da war alles dabei von 32 tagen bis 58 tagen :shake
bin dann nach 18 monaten wieder ss geworden - ohne hilfsmittel und mit abwarten und 'üben' ;-)
 

Masa3108

masa3108
du hast ja recht,aber fällt das nicht jedem schwer,sich in geduld zu üben.
sicherlich ist die übungsphase schön :knutsch .
ich hoffe es klappt bald,schaut mal bitte auf meine kurve ,habe sie etwas höher schonmal angehangen,meint ihr ich habe b.z.w hatte entlich meinen heiss ersehnten ES.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also 14 Monate nach der Geburt krieg ich schön langsam einigermaßen was regelmäßiges rein... hatte teilweise über 60 Tage ;P

jetz bin ich so zwischen 30 und 33...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Masa3108
du hast ja recht,aber fällt das nicht jedem schwer,sich in geduld zu üben.

mir ist es tierisch schwer gefallen. hab dann ohne ersichtlichen grund auch 10kg zugenommen und hatte wirklich panik, dass irgendwas nicht stimmt. bin dann nach 18 monaten auch zum hausarzt um durch nen blutcheck feststellen zu lassen ob mit meinen hormonen alles in ordnung ist. noch bevor die ergebnisse da waren, war der test positiv ;-)

hab damals halt einfach mal auf die natur vertraut und mir immer wieder gesagt 'wer weiß wofürs gut ist. mein körper wird schon wissen was ihm gut tut.'
jetzt weiß ich auch wofürs gut war: wär ich ein jahr eher ss geworden, dann wär das wirklich arg geworden mit sarah. so ist sie schon bissl selbstständiger und ich muss nicht permanent funktionieren ;-)
deshalb rate ich immer zur geduld - auch wenns schwer fällt (dann ist aber meist die freude umso größer ;D ). allerdings ist geduld nur dann angebracht wenn körperlich alles in ordnung ist.
steht schon fest, dass man mit den hormonen probleme hat oder andere schwierigkeiten vorliegen hilft wohl die beste geduld nix :(
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hatte vor meiner ersten ss,nach absetzen der pille so ca. 35 tage -zyklus.
der hat sich aber erst nach übe rienem jahr so eingependelt.

nach der geburt von steven habe ich immernoch gestillt, stille heute noch.
mein zyklus kam erst nach ca. einem jahr wieder, hatte aber auch an die 60 tage. meine ärztin meinte, ich dürfe mir nicht viel hoffnung machen, bei solch einem zyklus und mit stillen schwanger zu werden.
naja, eine woche später stand ich wieder in der praxis, mit einem positiven ss-test :-D

mach dich nicht verrückt, ich glaube, das schicksal verteilt eh alles so wie es kommen soll. andere probieren jahrelang, messen tempi udn es klappt erst nach jahren. andere stillen, haben total selten sex ( :pfeif) und werden trotzdem schwanger. ich denke, alles kommt zu der zeit, wo es kommen soll . da stimme ich mit susanne überein.
ich drück dir aber trotzdem die daumen, dass es schnell klappt! :druecker

lg simone
 

kerstinkatz

Neues Mitglied
also bei mir hat sich nach absetzten der pille direkt mein "normer" zyklus von 28 tagen eingestellt. und das, obwohl ich 12 jahre durchgehend die pille genommen hab. war dann nach nem halben jahr schwanger.
nach der schwangerschaft hab ich nach 4 monaten meine tage wieder bekommen (trotz stillen), aber sehr unregelmäßig und eher leichte blutungen von 2 tagen oder so.
erst seit dem ich nach dem abstillen meine alte pille wieder nehm,hab ich meinen früheren zyklus wieder.

gruß kerstin
 

Masa3108

masa3108
Bei mir sind entlich meine balken eingetragen,laut Tempi Messkurve,habe ich diesen monat einen 35-36 tage lange zyklus.Immerhin schon etwas weniger wieder wie letztes mal.Ob es wohl diesen monat was wird??? :whatever
Wünsche es mir schon sehr,naja kurve sieht ja noch gut aus,wenn die temp oben bleibt,dann könnte ich an meinem Geburtstag am 23.Januar einen sst machen,das wäre ja ein tolles geschenk!!!! :rofl

Lieben gruß sabrina
 

Masa3108

masa3108
Ich bin mir leider nicht mehr so sicher.Ich glaube meine temp hätte schon viel höher sein müssen. ?(Hat einer von euch ahnung mit Tempi messen,ein stückchen weiter oben habe ich meine aktuelle mal rein gestellt.Schaut doch mal bitte. :hilfe:
Lieben Gruß,Sabrina
 
Oben