Problem -  Wie mache ich ihm die Flasche schmackhaft?

M

Mirsche

Guest
Hallo
seit gestern versuchen wir hin und wieder, Sullivan statt der Brust erst mal die Flasche anzubieten.
Aber egal ob da jetzt Mutter- oder Premilch drin ist, der Kleine nuckelt höchstens mal kurz und fängt dann an wie am Spieß zu brüllen :(
Mein Freund gibt ihm die Flasche, ich geh dann raus, weil er ja nicht noch meine Brust vor der Nase haben soll aber es bringt alles nichts. Auch den Löffel mag er nicht.

Wollte eigentlich am Freitag auf eine Betriebsfeier gehen, aber daraus wird jetzt wohl nix :whatever

Oder habt ihr irgendwelche Tipps, wie wir dem Kleinen die Flasche "schmackhaft" machen können?
Wäre echt prima. Früher oder später wird er die Flasche ja nehmen müssen, im Januar kann ich ihn ja auf keinen Fall mehr stillen...
 

yvi

Aktives Mitglied
hast Du es mal mit einem anderen Sauger versucht?Ich mußte auch experimentieren,bis ich den richtigen gefunden habe!
 
S

Sophian

Guest
Mein Kleiner ist auch ein absolutes Brustkind.Da ich, als er 4 Monate alt war,wieder stundenweise zwei mal /Woche arbeiten gegangen bin, standen wir auch vor dem Problem.Wir haben ihn auch nicht mehr an die Flascha gewöhnen können.Wir haben ihm die Milch mit der Spritze gaaaaaaaanz langsam gegeben.Mittlerweile (jetzt 8 Monate alt) trinkt er aus der Tasse oder mein Mann füttert ihn in meine Abweseenheit mit Brei.

@Mira
Solange dir Kleinen davon überzeugt sind,dass Mama in der Nähe sind verweigern,sie die Flasche.Vielleicht gehst Du mal für 1 -2 Stunden aus dem Haus und dann probiert ihr es mit der Flasche.
 
M

Mirsche

Guest
Juhu, mit dem Aventsauger hat er die Flasche gestern genommen *freuhüpf*.
ALlerdings ist er dabei mehrmals eingeschlafen und hat auch nur ca. 100ml verdückt.
Das ist ein 1er Sauger, mit nur einem Loch drin, kann sein, dass da für ihn dann zu wenig rauskommt und er von dem langen mühsamen saugen so müde geworden ist?
Welchen Sauger würdet ihr empfehlen?
 
Oben