brauche Rat -  Wie Nummern von Handy zu Handy übertragen?

lilly7022

Ich wohne hier
Für die Freisprechanlage im Auto habe ich mir ein Handy besorgt. Natürlich ein älteres Modell, damit's auch paßt. Jetzt müßte ich ja mal die wichtigsten Nummern auch dort gespeichert haben, sonst brauche ich das Ding ja nicht (im Auto habe ich meistens Zeit zum Telefonieren). Aber wie bekomme ich die von meinem normalen Handy auf das Autotelefon?

Mein normales Hand ist natürlich ein modernes Smartsphone (neiiiin, keins mit i vorne dran!!!) ohne Infratrot, aber mit Bluetooth, das Autotelefon umgekehrt: Infrarot, aber nichts anderes. Wie kann ich die Telefonnummern von dem einen auf das andere Telefon übertragen? Ich befürchte, daß ich nur die SIM-Karten tauschen kann und die Nummern dort einspeichern muß. Andere Vorschläge???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Speichere alle telefonnummern auf Sim.
Dann tausche die Karte aus und speichere die nummern die auf der Sim sind auf den telefonspeicher.

Ansonsten würde höstens ein handy helfen was beides hat infrarot und Bluetooth und sehr viel zeit.

unter Umständen kannst du das Telefonbuch auch auf dem rechner speichern und dann auf das andere Händy laden aber da ist es häufig so, dass die Datei die produziert wird nicht kompatibel mit anderen handys ist.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Na so in der Richtung war meine Befürchtung! Ich werde also die wichtigsten Nummern direkt auf der SIM speichern. Das alte Telefon hat ja eh nicht den Komfort wie die Smartphones, da reichen ja Name und Nummer. Aber sonst kann ich meine Freundinnen ja gar nicht von unterwegs anrufen!

Dann werde ich mich wohl morgen mal daran machen, was?!

Danke, Ilona!!!
 
Oben