Frage -  Wie oft gehen Eure aufs Töpfchen?

EA 80

*is back*
Guten Morgen,

ich hab mal ne Frage, an alle, deren Kleinkinder schon das Töpfchen benutzen.
Meine Kleine wird ja grade sauber, sie geht von sich aus tagsüber aufs Töpfchen. Gestern hat mich meine Ex-Schwiegermutter total verunsichert, weil die Kleine sehr häufig geht (manchmal ist nur ein Tropfen drin, ein anderes Mal aber richtig viel), sie meint, dass das nicht normal sei, sie hätte sich sicherlich verkältet und was mit der Blase. :hae?

Sie geht bestimmt 10-20x täglich auf den Topf, ist das zu oft? Allerdings kann ich nicht feststellen, dass sie irgendwelche Infektzeichen hätte, Fieber oder so. Sie ist quietschfidel. Jetzt bin ich echt verunsichert, zumal ich heut ins Bad wollte und wenn sie sich echt erkältet hätte, wär das ja nicht so toll, andererseits geht sie schon seit Wochen so oft auf den Topf.

Ich denke, dass das zum Sauberwerden halt dazu gehört, sie geht lieber einmal zuviel als zuwenig, denk ich da falsch und meine Ex-Schwiema könnte Recht haben? Sicherheitshalber werd ich die Kinderärztin bei der U7 mal fragen, aber die ist erst in 1-2 Wochen.

Wäre für Eure Antworten dankbar.

:winken:
 

flussrose

hier und jetzt
Huhu Alex,

Tomke macht das auch so, er quetscht mal nur paar Tropfen raus und dann kommt wieder viel. Ihm macht es einfach Spaß, es ist was neues und muß eben immer wieder probiert werden. ;D

Laß Dich nicht verrückt machen! Es ist alles OK! ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Am Anfang ist alsex auch so an die 15 mal am Tag auf den Topf gegangen aber mehr weil ich ihn gescheucht habe, damit ncihts in der Hose landet.
beobachte es weiter am Anfang sind siech die Kinder oft noch nicht sicher wann sie müsen und gehen dadurch öfter. Mit der Zeit spielt sich das ein.
Wenn du dir aber unsicher bist kannst du ja trotzdem mal dem Kinderarzt anrufen.
 

EA 80

*is back*
danke für Eure Antworten, die Frau hats mal wieder geschafft mich zu verunsichern :angryfire :rolleyes:.

Außerdem ist mir grad eingefallen, dass wir vor Wochen mal beim Notdienst waren wegen einem Infekt und da wurde der Urin überprüft und es war alles ok, seitdem hat sich ihr Töpfchenverhalten aber nicht geändert, also muss es doch ok sein.

So, ich pack jetzt die Badesachen ein und leg mich im Freibad auf die faule Haut! ;-)

Wünsch Euch allen noch nen wunderschönen Tag! :sonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
daniel hat das auch manchmal sagt er "mama pippi" dann geh ich auf die Toilette mit ihm und dann kommt ein Tropfen mit großer Anstrengung..... :whatever

also auch bei Toilettengehern ist das so wir haben nämlich kein Töpfchen :zwinker:
 

EA 80

*is back*
@Birgit: Sie geht auch schon auf die Toilette ;-), aber Töpfchen ist mir lieber, da kann sie selbst drauf und ich muss nicht immer mitdackeln und aufpassen, dass meine Kleine Zarte nicht in der Schüssel verschwindet.

Im Freibad heut wars total stressig, weil sie so oft auf die Toilette wollte, war schon kurz davor, ihr wieder ne Windel anzuziehen. :pfeif Aber die Anstrengung hat sich gelohnt, sie hat im Bad eineinhalb Stunden geschlafen und zwar ohne Windel und der Buggy blieb trocken. :druecker

Den Heimweg hat sie dann auch noch fast trocken überstanden, kurz vor der Haustür ist es dann aber doch noch in die Hose gegangen, naja, aber das gehört halt dazu.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ EA ich hab so eine Treppe mit sitz oben drauf da kann er auch alleine drauf :zwinker:
 

Ignatia

Aktives Mitglied
Ich kann mich ilona nur anschliessen.
bei uns war es auch sehr oft, oft alle halbe Std.

Nun geht er ca alle 3 Std. Denke das spielt sich noch ein. Lass dich bitte nicht verunsichern

Sandra
 
Oben