wie scheiden lassen???

Turak

Neues Mitglied
Hallo habe ne frage bin mit einer türkin seid ca. 8-9 jahren verheiratet aber in deutschland ich bin deutscher aber türkischer herkunft bin versprochen worden mit meiner cosiene.

der hacken an der sache ist das sie nach ca. 6 monaten der eheschließung nach türkei zurück ist und hier keine aufendhalts genehmigung mehr hat also waren wir eigendlich gerade mal ein halbes jahr verheiratet.

jetzt mein problem habe ne freundin die ich gerne heiraten will das sie auch ein kind erwartet ist in der 10 woche und will mich scheiden lassen aber ich weis nicht wo sie sich in der türkei aufhält kann man irgendwie die ehe anolieren oder was habe ich für möglichkeiten zum anwalt kann ich nicht weil das geld nicht ausreichend ist habe zwar einen guten verdienst aber leider einiges abzu bezahlen also kredite.

Kann ich mich trotzdem scheiden lassen ohne sie ??? wie gesagt ist jetzt seit ca. 8 jahren in der türkei und war nur gesamt halbes jahr in deutschland und weis nicht wo sie sich aufhält was kann ich tun?

Bitte dringenst um hilfe :wand :wand
 
C

Coleman

Guest
Turak, um den Anwalt kommst du nicht herum, wenn du dich in Deutschland scheiden lässt. Vor dem Familiengericht herrscht Anwaltszwang. Aber es gibt Prozesskostenhilfe für Leute mit wenig Geld - der Anwalt wird dich auch darüber beraten.

Viel Glück!
 

Turak

Neues Mitglied
Ja das wußte ich aber die ehe ist die nicht zurück ziehbar???? war ja eigendlich keine richtige ehe..... nur ein halbes jahr.
 
C

Coleman

Guest
Turak: hier im Forum dürfen wir keine einzelfallbezogene Rechtsberatung machen.

Aber mal ganz allgemein gesprochen: du kannst eine Ehe nicht annullieren, weil die Ehezeit kurz war. Es gibt überhaupt nur ganz selten Annullierungen, und das ist jedenfalls keiner dieser Ausnahmefälle.
 

Turak

Neues Mitglied
Oki aber zur scheidung brauch man doch beide Teile aber wenn man nicht weis wo der andere sich aufhält kann man sich nicht scheiden lassen???? es geht doch dann nur auf die art oder bin ich auf ewig verheiratet bis sie aus findig gemacht wurde? das kann doch nicht sein oder doch?
 

Venka

Aktives Mitglied
naja es gibt doch auch so Situationen, wo Menschen z.B. bei einem Flugzeugabsturz verschollen sind. Und da gibt es auch Lösungen, also glaub mal nicht, dass du da nie wieder rauskommst. Es könnte halt ne Weile dauern, aber da hilft dir sicher dein Anwalt besser weiter.

Informationen über die Bezahlung deiner Rechtsberatung bekommst du übrigens bei deinem örtlichen Amtsgericht.
 
C

Coleman

Guest
Turak: nochmal, wir machen hier keine Rechtsberatung, weil wir das nicht dürfen.

Aber mach dir keine Sorgen: es mag schwierig werden, aber nicht unmöglich - du musst nicht verheiratet bleiben. Aber halt dich ran, damit's was wird, bis das Baby da ist.
 

Turak

Neues Mitglied
Danke für die info ich denke habe schon verstanden was du mir damit sagen willst. :respekt
 
Oben