brauche Rat -  Wie soll ich mich verhalten

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt bald 19 Wochen und ich bin alleinerziehend. Der Papa kommt entweder in einem oder zwei Wochentakt 3-4 Stunden.
Aber in letzter Zeit musste er des öfteren absagen und wollte den Termin verschieben. Ich persönlich mag es wenn ne gewisse Routine herrscht und ich habe gehört, dass es für die Kleinen auch besser ist. Dann wollte er nen Tag tauschen und ich habe mal wieder gefragt, ob er dann seine Kleine ins Bett bringen mag. Antwort, dass wäre ihm zu spät. Für mich wäre es natürlich toll gewesen, weil ich einen Tag in der Woche einen Kurs belegt habe. Immer wenn ich mal mehr erfrage, als den üblichen Besuch von 3 bis 4 Stunden, geht es aus irgendeinem Grund nicht.
Ich bin langsam verwirrt und frage mich wie er zu seiner Tochter steht.
Ich habe ihm mal seine Prioritäten aufgezählt und die Kleene kommt meine Meinung nach zum Schluss, was er abstreitet.

Aber ich habe ihm soviel Angebote gemacht um mehr mit ihr zu erleben, als die paar Stunden, doch keines nimmt er an.

Manchmal denke ich es ist besser zu sagen, dass er einen festen Tag hat und gut ist. Nicht mehr nicht weniger.

LG Steffi

 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du hast recht wenn du sagst das rutine wichtig ist. gerade für Kinder ist ein geregelter Ablauf einfach besser.
Hast du ihn schon mal gefragt wann es ihm am besten passen würde? Lebensumstände können sich ändern udn vielleicht passt es bei ihm am WE einfach nicht mehr so gut, dann könnte man ja den besuchstag ändern.
Ich finde es übrigens klasse dass ihr das so gut geregelt bekommt, bei vielen ist das leider nicht der Fall.
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Ja das war mir schon wichtig, dass es unkompliziert läuft, da ich nicht so einen Stress für die Kleine möchte, aber ich habe das Gefühl, dass es vergeudete Liebesmüh ist.
Ich habe ihm gesagt, dass er offen reden kann, wenn was ist, aber ich höre ständig das er halt nur Stress hat. Klar die Arbeit nimmt ihn ein, aber statt wer weiß wie vielen Hobbies könnte doch dann die Kleine kommen.

LG Steffi
 
U

User4

Guest
Ich frag mich grad, warum du ihm die Kleine "hinterherträgst"?
Wenn er nicht mehr Zeit mit ihr verbringen WILL, dann mußt du das akzeptieren.
Soll er sich nen festen Tag raussuchen und gut ist.
Aber hinterherrennen würde ich ihm nicht mehr.
Soll er doch selber auf dich zukommen...
 
U

User8

Guest
Seh ich auch so, und wenn du dann mal keine zeit hast falls es ihm kurzfristig einfällt was mit der leinen machen zu wollen ist es eben auch sein Pech. Plane euer Leben einfach oihne ihn :zwinker:
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Ihr habt wahrscheinlich Recht. Irgendwie hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber langsam schon. Ich hatte mir irgendwie mehr Vater für sie gewünscht, aber wer wünscht sich sowas nicht. Nee von meiner Seite ist jetzt Feierabend. Wegen morgen hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Mir reicht es, auch wenn es schade ist, aber vielleicht ist es ja auch besser so. Das wird die Zeit zeigen.

Liebe Grüße an euch
Steffi

 
Oben