Frage -  Wie teuer darf SChulranzen sein?

Paola

Neues Mitglied
Guten Morgen ;-),

ich hätte mal eine kurze Frage an alle Eltern mit Schulkindern. Wieviel habt ihr für eine Schultasche ausgegeben? Meine Tochter ist diesen Sommer eingeschult worden und ich habe ihr einen ganz normalen Rucksack (mit gestützem Rücken) gekauft. Meine Tochter hat nun die Ranzen der andren Mädechen gesehen und will einen von http://schultaschen.org/2010/06/15/vom-feinsten-sammies-by-samsonite-premium-schulranzen/ für über 130€ haben!

Ich habe für den Rucksack 30 Euro bezahlt und bin der Meinung der ist ok, aber das Kind "schämt" sich dafür - weil ja die anderen was schöneres haben.

Ich bin etwas erschrocken über die Wahnsinnspreise - zumal neben der Schultasche zur Einschulung ja noch weitere Kosten für Schulsachen entstanden sind.

ich will absolut nicht an meinem Kind sparen., aber irgendwo gibt es doch grenzen?!

Was sagt ihr dazu?
 

anna82

mami2009
ich sag mal so das wichtigste es das der schulranzen kindgerecht ist und schutz ür den rücken, das er nicht belastet wird, welcher spielt keine rolle, aber das die billigen alles wichtigere haben glaub ich kaum, geht mal in einem laden und informiert euch was total wichtig ist an einen schulranzen auf was ihr alles achen müsst, ich rate im internet zusuchen wo ihr was günstigeres findet, eine freundin hat schon durchs netzt 50€ gespart als im laden zu kaufen, ich rate euch auf jeden fall erst rumzuschaun ob mans günstiger bekommt auch wenns gebraucht ist.
ich sag mal so ich wurde da nicht dran sparen, wenn ihr doch schon vorraus wisst wann das kind zu schule kommt waum habt ihr nicht jeden monat was zurückgelegt so würde es nicht weh tun als es auf einmal zu bezahlen.

editiert:
ich hab grad rumgestöbert und schon von dieser marke unter 100€ gefunden also stöbert mal im netz rum.
 
Oben