Frage -  Wie und wann füttert ihr die Milchprodukte zu

B

blkh

Guest
hallo,
mein sohn ist 10 monate alt. er ist nicht mehr sonderlich begeistert von gläschen - also gibt es selbstgekochtes und gelegentlich schon etwas vom tisch.
irgendwie ist das mit den milchprodukten nicht so klar! auf der einen seite heißt es immer kindern im ersten lebensjahr keine milchprodukte zufüttern wegen dem hohen eiweißgehalt und den nierchen - andererseits gibt es milchbreie ab dem 4 monat, joghurt auf früchten im gläschen von hipp (fruchtzwerge find ich fehl am platz) und in den spinat-gläschen ab dem 4 monat ist bereits sahne enthalten, abgesehen davon dass es heißt man sollte eine breimahlzeit mit vollmilch anmachen. für mich ist das irgendwie alles nicht so logisch - geht es euch da auch so?

wann habt ihr angefangen milch und joghurt zuzufüttern?
löffelweise probiert?
verdünnt?
welchen fettgehalt habt ihr gewählt? normalen joghurt/milch oder fettreduziert?
frischmilch oder h-milch?

ich habe zwar kein problem damit noch zu warten, aber wenn man langsam damit anfangen würde - ist das in diesem alter für den körper wirklich noch eine so große belastung?

wie sind den eure erfahrungen mit euren kindern gewesen?

viele grüße heike
 
M

meusi

Guest
mit 10 mon hat meine 2te tochter nur noch mitgegessen
abends gabs dann so nen himmeltau für die flasche der wurde mit milch gemacht

ab dem 5 mon gabs den abends auch schon, nur nahm ich da eine kindermilch

ab dem 4 mon gabs schon hipp glässer...und diese breie die man mit wasser macht , meine zu mittag wurde ien flasche durch ein glas oder brei ersetzt
 
U

User 5

Guest
Hallo !


Empfohlen wird im Ersten LJ gar keine Kuhmilch zu geben. Hats du ja selbst schon geschrieben.
Es ist deine Entschedung ob due dich dran halten möchtest.


Meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Mir ist es gar nicht mehr möglich Milchprodukte von ihr fernzuhalten, dann müsste ich meinem Großen verbieten diese in ihrer Nähe zu essen. Geht ja schlecht.
Meine Maus isst bereits alles mit seit sie 10 Monate alt ist. Bei Kuhmilch passe ich auf das es nicht zuviel ist.
Solche Kinderprodukte wie "Fruchtzwerge" o.ä. würde ich nicht empfehlen, einfach weil sie meist (um den Kids zu schmecken) mehr Zucker, Farbstoffe etc. enthalten. Wenn dann würde ich mit einem milden biojoghurt beginnen.
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Ich bereite den Milchbrei mit Folgemilch zu, da ja davon abgeraten wird, im 1. Jahr Kuhmilchprodukte zu geben.
Abends gibt es immer sofort lösliche Haferflocken oder Reisflocken mit Folgemilch angerührt und nachmittags mache ich die gleichen Flocken mit Wasser und frischem Obst oder Obst aus dem Gläschen.
Mittags füttere ich meistens aus dem Gläschen, meinem Luca (7 Monate) schmeckts und ich achte sehr auf die Zutatenliste... also kein zusätzlicher Zucker usw.
Zwischendurch bekommt er etwas zerdrückte Banane, einen geriebenen Apfel oder sowas. Und morgens noch sein Fläschchen.
 
Oben