Frage -  Wie viel Unterhalt

-sonnenschein-

Neues Mitglied
Hallo.

Mein verlobter und ich werden im August heiraten. Wir haben 2 geminsame Kinder und mein Verlobter hat noch zwei kinder aus erster Ehe. An die er Unterhalt zahlt...

Wie viel Selbstbehalt steht uns zu ? Mein Geld wird ja mit angerechnet, das weiss ich. Aber ich gehe im moment nicht rbeiten.

Wird Kindergeld und Elterngeld und Unterhalt den Ich von meinem "Erzeuger" noch bekomme auh mit angerechnet ?

Wie viel unterhalt muss er den beiden kinder aus erster ehe nach der hochzeit noch zahlen ?

Er verdient 1500 bis 1600 €

Liebe Grüße

-sonnenschein-
 

cde

**verwirrt**
Beim JA informieren oder in die Düsseldorfer Tabelle schauen... Wir können da meistens nicht helfen! :bye:
 

Bergonante

Der sich nen Wolf tanzt
Der Unterhalt hängt auch davon ab wie alt die unterhaltsberechtigten Kinder sind. Der Selbstbehalt liegt lt bei 770/900 Euro beim Netto einkommen bis 1500. Einfach mal googeln :tasty
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Kindergeld und Kindesunterhalt werden nicht zu deinem/eurem Einkommen gerechnet, Elterngeld nur zum Teil (300 Euro bzw. 150 Euro bei zweijähriger Auszwahlung sind anrechnungsfrei).

Evtl. wird deinem Mann der selbstbehalt durchs zusammenleben gekürzt, wenn er kein Einkommen hätte könnte es sein das ihm ein fiktives angerechnet würde was du ihm dann zahlen müsstest. Da er aber Arbeit hat wird vermutlich nur SEIN Selbstbehalt gesenkt z.B. durch Wohnvorteil. (Das ist aber erstens Abhängig vom zuständigen OLG und zweitens vom Richter)

Was er 'übrig' hat wird ohnehin gleichberechtigt zwischen allen 4 Kindern aufgeteilt (Von Unterschieden der Altersgruppen mal abgesehen)

Vermutlich wird sich für euch durch die Hochzeit gar nichts großartig ändern und es so bleiben wie es jetzt ist. Ohnehin kann eine Kürzung des Selbstbehaltes nur vor Gericht wirksam erstritten werden.
 
Oben