Frage -  Wielange Folio?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab noch ca. 5-6 Tabletten in meiner Folio Schachtel und wollte euch mal fragen bis wann, wenn ihr Folsäure genommen habt, bis in die wievielte SSW.

Ich hab enämlich in einem Buch gelesen, dass man es nach der 25. SSW absetzten sollte. Was sagt ihr? Hab leider vergessen meinen FA zu fragen.. :(
 

Icila

Mitglied
In meiner ersten Schwangerschaft sagte mir meine Hebamme, dass Folsäure nur in den ersten 3 Monaten eingenommen werden sollte, später sei nicht schädlich, aber nicht mehr unbedingt notwendig, weil das Präparat nur in der Zeit, in der die Organe angelegt werden, also in den ersten 12 Wochen, wichtig sei!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich stille jetzt 5,5 monate und nehme immer noch Folio udn habe es die ganze SS genommen.

Kann aber nicht vorstellen, dass es schädlich sein soll
 
M

Mine

Guest
ich hab's die ganze ss über genommen, allerdings ab der 25. ssw ein anderes präparat, wo noch irgendwas anderes mit drin war. stand extra drauf "ab der 25. ssw"
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich habe es auch die ganze SS über genommen und ab der 25 SSW habe ich Femibion genommen und da war noch zusätzlich DHA drin für´s Gehirn und für die Augen.
 
E

Evi

Guest
Ich muß erlich sagen ich nehme das zeug nicht. Ich achte einfach drauf was ich esse Tomaten z.b. hat auch Folsäure.

Gruß Evi
 
X

x_lady

Guest
Original von Icila
In meiner ersten Schwangerschaft sagte mir meine Hebamme, dass Folsäure nur in den ersten 3 Monaten eingenommen werden sollte, später sei nicht schädlich, aber nicht mehr unbedingt notwendig, weil das Präparat nur in der Zeit, in der die Organe angelegt werden, also in den ersten 12 Wochen, wichtig sei!
Genau.
Ich habe es auch nur die ersten 12 Wochen genommen.
 

eva.m.p

Pause
ich hab es auch nur drei monate lang genommen und mich dann eben entsprechend ausgewogen ernährt...

in den ersten 12 wochen ist es eben wichtig, da sich in der zeit das gehirn entwickelt, wofür folsäure wichtig ist, danach ist diese entwicklung abgeschlossen
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Folsäure istsehr wichtig in der SS und kann in den entsprechenden Mengen kaum im essen allein aufgenommen werden.habs IMMER von anfang bis ende der stillzeit genommen.
 
E

Evi

Guest
Mit Folsäure kannst immer anfangen ich überlege auch damit anzufangen weis nicht werde mit meinem Frauenarzt mal drüber reden.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
bekommt man das vom arzt verschrieben oder kann man das auch so in der apotheke kaufen?
wenn ja, wie teuer ist denn sowas?
bei leon hat meine fä mir die dinger immer mitgegeben...
 

kleinesme

Aktives Mitglied
hi,

soweit ich weiss "darf" man sich die Folio-Tabletten selber kaufen.
die gibts nich auf rezept....höchstens als gratis/probemuster vom Fraunarzt
oder bei femibion auf der seite selbst www.femibion.de
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ob man in der 28.Woche noch damit anfangen,klar.
Wobei die entscheidenste Zeit fürs baby die ersten 3 Monate sind.
Muß man sich aber selber kaufen,soviel ich weiß verschreiben Ärzte das nicht(Ausnahmen bestätigen die Regel).Ich hatte ein Kombipräparat,da war alles wichtiges drin.
 
Oben