Wien: Kennt wer Adamah Biohof Veranstaltungen? Wie sind eure Erfahrungen?

kaffeetasse

Mitglied
Hey zusammen, jetzt, wo der Frühling endlich da ist und das Wetter meistens schön ist, zieht es meine Familie und mich immer öfter zu Ausflugszielen in der Umgebung. Am liebsten machen wir was draußen, wo die Kinder auch herumtoben können und ihrem Bewegungsdrang nachgeben können. Mir hat es letztens mal eine Mutter aus dem Kindergarten meines Sohnen erzählt, dass es immer mal wieder Veranstaltungen am Biohof gibt, die für Kinder bzw. die ganze Familie sind. Ich weiß nicht ob hier jemand aus der Gegend ist, aber ich dachte, ich versuche mal mein Glück und frage nach persönlichen Erfahrungen. War schon mal jemand auf diesem Hof? Zahlt sich das aus, wie ist das mit den Kindern? Danke schon mal für eure Antworten :)
 

EmiliaB

Neues Mitglied
Ich war noch nicht selbst auf so einer Veranstaltung, kenne aber diesen Biohof. Der liefert ja auch Obst & Gemüse aus - daher kenne ich ihn halt. Was werden da denn für Veranstaltungen angeboten?
Für einen Ausflug sicher schön wenn das Wetter passt. Die Kinder lernen etwas und selbst kann man eventuell auch etwas mitnehmen und dann zu Hause im Garten ja gleich umsetzen:)
Finde es eine gute Idee und ist auch mal was anderes.
 

kaffeetasse

Mitglied
danke für die antwort! ja genau, der biohof liefert obst und gemüse, beziehungsweise nicht nur, sondern auch ganz viele andere lebensmittel, wie ich mittlerweile gesehen habe. von den veranstaltungen her ist es sehr unterschiedlich, es gibt diverse workshops, feste und man kann auch firmenausflüge, schulausflüge und privatausflüge hin machen. eine freundin hat erzählt, dass sie beim jungpflanzenmarkt war, das war anscheinend auch recht lieb aufgebaut und sehr kinderfreundlich. ich finde die idee grundsätzlich auch gut, den kindern das bio-konzept und den anbau von obst und gemüse näher zu bringen.
 
Oben