Hilfe! -  Wieso jetzt Clomifen?

E

expidited

Guest
Also ich war ja heute mal bei nem anderen FA.Da war ich schon wenn meine FÄ im Urlaub war.Ich habe ja zwei Zyklen lang gemessen und diese Ausdrucke zu ihm mitgenommen.Er hat sich meine Kurven angeschaut ,den Kopf geschüttelt und hat gesagt das sieht nicht nach ES aus :wow und dann hat er mir ne Packung Clomifen mitgegeben.Davon hab ich gerade die erste genommen.Aber eigentlich bin ich doch die ganze Zeit davon ausgegangen ES gehabt zu haben.Das System zeigte mir ja auch immer welche an. Aber er meinte meine Temp sei zu niedrieg und dieser Treppenartige Anstieg deute auch darauf hin das ich keine ES habe.Obwohl ich meine gehört zu haben das auch Treppenförmiger Anstieg ein ES ist :shake Ich bin total verwirrt.Ist es denn schädlich Clomifen zu nehmen obwohl man es eigentlich nicht braucht.Gut,er ist der Arzt,aber hmm,brauch ich echt Clomifen.... ?( Und dann steht auch noch in der Packungsbeilage das man kein Auto fahren darf.... ha,ha wie soll ich denn dann arbeiten ? hat denn schon jemand Erfahrung mit Clomifen,muss ich zu Kontrolluntersuchungen? Er hat mich übrigens nicht untersucht.Nur mit mir gesprochen.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Also, wie ich auch schon geschrieben habe, ich hab die letzten zwei Zyklen Clomifen genommen, das Präparat hiess Pergotime.
Ich durfte das immer erst abends nehmen und habs direkt vorm Einschlafen geschluckt.
Während dieser beiden Zyklen bin ich dann auch immer brav um den 13. Zyklustag (wie meine FÄ das gern wollte) zum US gegangen und sie hat geschaut, ob Follikel da sind. Waren es auch. Und letztes Mal hat sie mir dann noch ein Eisprungauslösendes Mittel gespritzt. Den Namen hab ich aber leider wieder vergessen. Aber so können wir halt sicher sein, dass die Follikel da sind und halt auch springen. Zusätzlich wurde Blut abgenommen und im Labor der Hormonspiegel bestimmt beim ersten Mal.

Clomifen erhöht die Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsschwangerschaften, weitere "Nebenwirkungen", ausser Sehstörungen, der Grund, dass man kein Auto fahren sollte, sind mir aber nicht bekannt.

:maldrueck
 
K

Karina

Guest
So war es bei mir auch! Habe Clomhexal genommen (ist das gleiche) und habe Eireifungsspritzen bekommen! Danach hatte es auch geklappt mit der SS! Man darf 3 Anwendungen hintereinander machen, danach erstmal eine Pause! Das sagt dir der Arzt dann auch! Wenn es nicht erfolgreich war oder ist, wird er euch eine Kinderwunsch-Therapie vorschlagen! Hat sich dein Freund/Mann auch schon testen lassen? Es kann auch am Mann liegen!
 

Shana

Aktives Mitglied
Also meiner Meinung nach waren da auch Eispruenge, die Temp faellt ja bei jeder FRau anders aus,d ie einen sind Kaltbluetler die andren Warmbluetler wie ich immer sage. Aber ich denke er hat Recht, es kann nciht schaden wenn du mal 3 Zyklen mit Clomi machst, versuch es du kannst nciht verlieren ausser einen verbesserten ES zu haben. Das sollte dir auch mit dem Gelbkoerper-Problem helfen!
 
E

expidited

Guest
Meins heist auch Clomhexal. Mich wundert nur das er nicht gesagt hat das ich ,wenn der ES ansteht wieder kommen soll. Ich werde wohl noch mal in der Praxis anrufen.
Und das hilft auch wirklich bei nem Gelbkörperproblem?
Kann ich eigentlich Mönschpfefferpräperate zusätzlich nehem oder sollte ich nur das Clomi nehmen?


Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=6
 

Mum99/00

Neues Mitglied
Wie versuchen seid 05/03 eine Baby zu zeugen aber irgendwie hat es nie geklappt.
Seid 11/04 habe ich jetzte meine Temperatur gemessen und ich habe einen sehr langen Zyklus(schon bis zu 52 Tage).März 05 hat sich mein Mann jetzt untersuchen gelassen und bei ihm ist alles in Ordnung :lough1
Am Montag war ich jetzt nochmal beim FA und er meinte meine Gelbkörperphase
wäre zu kurz und ich solle jetzt 5 Tage jeweils eine Tablette Clomi nehmen.
Beim nächsten Zyklus genau das gleiche.Ja und am 23 April habe ich einen Termin zum Blutabnehmen um meinen Hormonspiegel zu kontrollieren.Ich habe schon 3 Clomi genommen und habe keine Probleme auch keine Sehstörungen o´b wohl ich bei solchen Sachen normal sehr anfällig bin.Ich fahre natürlich auch Auto,wäre ja noch schöner und das steht e bei fast alles Tabletten dabei.
Wird endlich Zeit das da was gemacht wird probieren ja schon fast 2 Jahre.
Habe nur gelesen das man Clomi nicht länger als & Monate nehmen soll!
Drückt mir bitte die Daumen denn wir möchten endlich ein gemeinsames Kind!!!

Ach so man soll kein Mönchspfeffer einnehmen weil sie die Wirkungen gegenseitg
aufheben können.Aber Folsäure ist immer gut und mein Mann nimmt jeden Tag 2 mal Zink hat ihn der Urologe verschrieben damit aus seinem guten Sperma vielleicht super Sperma wird.Ner Bekannten hat das nach 10 Wochen endlich zum Kind verholfen!

Wir schaffen das bestimmt auch noch!!! :druecker
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hi Mum99/00,

wenn Ihr auch schon so lange "übt" magst Du vielleicht mit zu uns in Langzeithibbelforum kommen?
Du findest das Forum, das für alle, die schon über 6 Monate üben, ist, unter den Userforen, weiter unten auf der Forenübersichtsseite und kannst Dich direkt dort bewerben.

Viele Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

NONNA

Neues Mitglied
Richtig, Clomifen ist ein Wirkstoff, der bei der hormonellen Behandlung von Frauen mit Kinderwunsch eingesetzt wird. Durch Clomifen soll einerseits die Produktion von Eizellen, andererseits der Eisprung stimuliert werden. Bei manchen Frauen findet der Eisprung unregelmäßig oder gar nicht statt und erschwert ihnen auf diese Weise, schwanger zu werden. In solchen Fällen hat sich als Behandlungsmethode die Einnahme des Arzneistoffs Clomifen bewährt. Der Wirkstoff soll die Fruchtbarkeit der Frau verbessern, indem er ihren Hormonhaushalt positiv beeinflusst. Aber nicht so immer. Gibt es Situationen,die haben kein Resultat.
natürlich, die Chancen einer natürlichen Schwangerschaft ist klein,aber mit Hilfe der Reproduktionsmedizin kann die Frau schwanger werden. Kinderwunschzentren bieten Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch medizinische Hilfe und erprobte Behandlungsmethoden. Die rechtlichen Bedingungen für Behandlungen unterscheiden sich international.
Für eine künstliche Befruchtung im Ausland spricht vor allem die, im Vergleich zu andere, äußerst attraktive Preisgestaltung und andere gesetzlichen Bestimmungen, welche es ermöglichen, die Erfolgsquote deutlich zu erhöhen.Die wichtigste Entscheidung, die dabei entsteht ist die Auswahl einer kompetenten und verantwortlichen Vermittlung und des Landes, wo das Programm ablaufen wird.
 
Oben