Hilfe! -  Will wieder voll stillen!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ich stille ja für mein leben gern und liebe meine maus über alles, doch lenja will nun seit etwa einer woche wieder fast voll stillen. ausser mal ein paar löffel von dem was ich esse und sie haben darf ist sie nichts vom teller. fingerfood hab ich auch ausprobiert, das schmeisst sie mir auf den boden. habs nun sogar mit brot versucht obwohl es noch zu früh wäre. auch das will sie nicht. das alles nervt mich schon ganz schön. denn so ein klein wenig freiheit würd ich schon gern mal haben. Doch so kann ich sie nicht mal zwei stunden abgeben. sie trinkt auch wieder nicht mehr aus der flasche. ein paar tage war sie super wild auf trinken aus der flasche und nun nix mehr. ist das nur ne phase, und normal in dem alter. ich weiss echt nicht was ich ihr noch anbieten soll.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
macht sie es nur bei dir oder bei anderen auch?
probiert mal aus, daß dein freund ihn füttert in deiner abwesenheit (aber vielleicht mit einem handy bewaffnet)... ich schätze mal, wenn sie hunger hat und die "milchtüte" nicht greifbar ist, wird sie schon wieder was essen...

oder zahnt sie jetzt grade? da will mein sohn nähmlich auch nur gestillt werden
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
sie zahnt glaub ich nicht, und macht das auch bei anderen, wenn denn mal jemand da ist. meist bin ich ja doch allein mit ihr. ich weiss echt nicht mehr weiter, erst gerade eben hat sie wieder ihr komplettes mittagessen verweigert. wie soll das bloß weiter gehn? ich möcht gern auch mal wieder etwas ohne meine kleine machen. zumindest mal in die stadt fahr und shoppen ohne kiwa. aber das ist einfach nicht möglich, weil sie halt nur mumi trinken will.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@jenny
und wie oft kommt sie?
ich stille grade meinen sohn (fast) ausschließlich, da er einen häßlichen ausschlag hatte. aber so paar stunden kann ich schon weggehen. wenn der papa auf ihn aufpasst, will er halt nicht so häufig trinken.

paar tage habe ich meinem sohn gar keinen beikost angeboten, so daß der ausschlag etwas besser heilen konnte. als dann evas tochter, sophie hier war und sie beikost bekommen hat, war mein kleiner total neidisch. da habe ich ihm obst püriert und er hat es sehr gierig gegessen, obwohl er war nie sehr begeisterter beikostesser. versuche mal 1-2 tage gar nichts ihr anzubieten -- vielleicht wirkt es auch bei ihr wunder ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo jenny,

kann es sein das Lenija genau das spürt was du schreibst du willst weg deine Freiheit.........
denn in dem jetzigen Alter ist es das sie erkennen oh meinemam geht weg und dann kommt die angst der Kids oh je kommt sie wieder?!

Biete ihr einfach ein paar tage nur die Brust an und dann beginnst du langsam mit beikost wieder und erklärst ihr das du nicht weg gehst sondern wieder kommst........
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also eigentlich wüsst ichnicht warum sie das spüren sollte, da es ja bis jetzt noch nicht der fall war. lenja geht wirklich überall mit mir hin, zum einkaufen zum frisör zum arzt. immer! ihr papa ist nicht so das ass im kinderhüten. und die super freiheit möcht ich ja auch nicht. Nur halt ein bischen. hoff edas ihr das nicht falsch versteht. lenja ist nun schon über neun monate alt und ich hab echt noch nichts ohne mein kind gemacht. höchstens mal den haushalt wenn papa sich mal zum spazieren gehn hat überreden lassen oder mit ihr ne stunde zur oma gefahren ist. aber das ist auch noch nicht oft vorgekommen. ansonsten ist lenja immer dabei. naja ich muss wohl einfach abwarten und hoffen das es sich wieder gibt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi jenny, nein ich versteh das nicht falsch ich weiß was du meinst. ;-)
wo wäre sie denn wen du weg willst?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also wenn dann ist sie bei ihrer oma! die kennt sie auch sehr gut da wir viel bei ihr sind. von daher dürfte es keine probleme geben.
 
Oben