Windpocken in der MuKi...

M

Manuuuu

Guest
Hallo zusammen!

Muss grade mal meinen Frust loswerden. Eine Mama aus der MuKi hat einfach ihr Windpocken-Kind mitgebracht ohne jemandem (den anderen ca. 7 Mamas mit Kids) was zu sagen. Dabei hatte ihr älteres Kind zwei Wochen vorher Windpocken und da hätte sie doch was ahnen müssen, als sie am Mrgen bei der Kleinen rote Punkte entdeckt hat...
Und nu?! Tja, haben unseren Großen, der keinen direkten Kontakt hatte, noch gleich am nächsten Tag impfen lassen, die Kleine dann aber nicht, weil der Kinderarzt meinte, es würde wahrscheinlich nix mehr bringen. Und in ca. 5 Wochen wollen wir eigentlich in den Urlaub ans Meer fahren *seufz* Bitte, bitte lass das klappen!!!!! Es wäre der erste Urlaub zu Viert!!!!! Ich ärgere mich so sehr, weil es einfach nur "dämlich" und leichtsinnig war die Kleine in die MuKi mitzubringen und nu hängen wir alle mit dran (betrifft ja andere FAmilien auch noch). Dabei hätte das echt vermieden werden können *schluchz*
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Die Inkubationszeit beträgt ca. 14 Tage, also sind wahrscheinlich eh schon alle angesteckt.

Warum impft ihr, wnen eh schon kalr ist, dass es ncihst bringt ?(

Das mit dem Urlaub ist natülich doof, aber Windpocken sind bei jedem Kind anders.
Die einen trifft es schwer und andere haben nru 3 Punkte.

Ich drück die Daumen, dass es gut ausgeht für euch und euer Urluab klappt.

Nicht ärgern nur wundern :geb4
 

catherina

Aktives Mitglied
den Kontakt hatte nur die Kleine, dh der Grosse ist geschuetzt durch die Impfung wenn die Kleine Windpocken bekommen sollte.

Ich drueck die Daumen dass die Kleine sich nicht angesteckt hat und zu der anderen Mutter faellt mir auch nichts mehr ein :angryfire

LG

Catherina
 
M

Manuuuu

Guest
Die 14 Tage sind heute rum...Bislang noch nix - kann wohl aber noch kommen. Na hoffentlich nicht zu stark...
Meine Freundin hat übrigens auch ihr Kind noch impfen lassen, dass direkten Kontakt mit dem Windpocken-Kind hatte. Anscheinend kann das wohl auch noch was bringen, weils dann entweder gar nicht auftritt oder schwächer verläuft. Mein Kinderarzt ist allerdings nicht überzeugt davon.
Der Oberhammer: Jetzt sind ein paar Mamas mit ihreren potentiell mit Windpocken angesteckten Kindern auch noch in einen Familienpark gefahren. Möchte nicht wissen, ob da nun noch mehr Kinder angesteckt worden sind. Wir sind auf jeden Fall zu Hause geblieben!
 

Lara1231

Lara
Nur mal ne kurze zwischen Meldung!
Hab den Beipackzettel der Windpockenimpfung daheim! Und da sind die Windpocken an sich ein Spaziergang!
Es wird spezifisch erläuter wie es auf Nervensystem,auf die Haut, auf´s Gehirn, auf Blut,.... wahnsinn! Da sind die Windpocken echt ein Spaziergang!
Der Beipackzettel ist übervoll mit heftigsten Reaktionen!
Also wo hier das größere Risko liegt seh ich klar
So Catherina, Du behauptest schon wieder das der große geschützt ist!
Aber wie bweist Du das???
Wer behauptet ist sollte auch Bweise dafür haben . Und nicht nur leere Worte!
Lara
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Lara1231
[...]
So Catherina, Du behauptest schon wieder das der große geschützt ist!
Aber wie bweist Du das???
Wer behauptet ist sollte auch Bweise dafür haben . Und nicht nur leere Worte!
Lara

Warum so aggressiv?
 

catherina

Aktives Mitglied

Alltagshexe

Neues Mitglied
Hallo,

hab grad den Beitrag gelesen und vor allem die beiden oberen Links. Da wird mir gerade ganz anders ... meine Tochter (6) hat seit dem 24.5., also Donnerstag vor einer Woche, die Windpocken. Und bis einschließlich Sonntag (27.5.) sehr schlimm. Ist vor Jucken und Schmerzen gar nicht zur Ruh gekommen, hat so gut wie gar nicht geschlafen.

Und wegen der Ansteckungsgefahr ist sie seit dem auch ununterbrochen zu Hause. Ich bin nur alle paar Tage mal eine Stunde zum Einkaufen raus, da hat der Vater sich kurz gekümmert.

Bis jetzt sieht es so aus,als ob sie wieder fast gesund ist und alles komplikationslos verläuft, aber nach den Berichten werd ich sicher gut aufpassen.

Bei der Gelegenheit hab ich mal eine Frage an die schon "windpockenerfahrenen" unter Euch .... Wir sitzen jetzt seit 9 Tagen (morgen also der 10. Tag) ununterbrochen zuhause, war für alle Beteiligten, aber besonders natürlich für ein 6-jähriges Kind, doch sehr langweilig und doch nervig ist. Ab wann kann ich mit dem Kind wieder raus? In den Kiga darf sie erst, wenn sie eine Bescheinigung vom Arzt hat. Ich wollt Montag früh mal hin und sehen, ob ich sie schon bekomme. Aber ob ich wohl am Wochenende mit ihr mal aus der Wohnung darf? Oder wär das zu früh wegen der Ansteckungsgefahr? Muß ja nicht gleich zu einer Menschenansammlung sein, nur mal mit dem Hund in den Wald oder an der Niers lang, damit sie mal rauskommt und was anderes sieht ...

LG
Claudia mit Sarah
 

Alltagshexe

Neues Mitglied
Endlich haben wir's hinter uns

Hallo,

war heut morgen mit Sarah beim Kinderarzt und sie darf nun wieder raus und in den Kiga. Ich weiß nicht, wer von uns beiden da glücklicher drüber war :hihihi

Sarah ist jedenfalls vom Kinderarzt aus direkt mit dem Fahrrad zum Kindergarten und freut sich, da wieder spielen zu dürfen.

Und ich schwing mich jetzt auf Rad und fahr ins Städtchen ein bisserl bummeln und Sonne und MENSCHEN um mich rum genießen.

Liebe Grüße
Claudia
 
Oben