Hilfe! -  Windpocken!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich mache gerade Praktikum im KiGa und da ich noch keine Windpocken hatte und ein Kind gerade welche bekommen hatte, bin ich gleich zum Arzt. Da lagen dann auch Heftchen in denen Impfkrankheiten standen. In einem Stand das in den ersten 5 Monaten das Baby schwere Behinderungen bekommen kann (wenn die Mutter sich infiziert) und desto näher es am ET kommt es auch daran sterben kann. Als dann der Arzt kam, meinte er nur, es wäre nur für mich gefährlich, selbst wenn ich mich nun infiziert hätte wäre es nicht schädlich für mein baby. wem soll ich jetzt glauben? mein FA ist im urlaub und die hebamme nimmt einfach nicht das tele ab :(

sorry, aber ich muss jetzt erstmal euch fragen. mach mir echt sorgn :crying
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe gehör, daß es während der SS nicht gefährlich ist, weder für Mutter noch für Kind. Aber während oder kurz nach der Geburt ist es wohl nicht ohne.
Aber da hast du ja dann noch Zeit.

:bye: :bye:
christine
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
du kannst Dir blutabnehmen lassen. Darin stellt der Arzt fest ob Du genug Antikörper im Blut hast. Auch wenn Du noch keine Windpocken hattest, kannst Du Antikörper im Blut haben.

Frag deinen Frauenarzt, wenn jedoch die Antwort von oben von Ihm ist Ruf eine andere Hebamme an oder eine Entbindungsstation.

Ich würde auf nummer sicher gehen.

Wünsche Dir alles gute!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
danke für eure antworten. ich werde nochmal versu<chen meine hebi um 2 anzurufen...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Bei mir sachten wir auch das ich noch keine Windpocken hatte. Die tochter meines Mannes hatte jetzt windpocken und mein Mann hatte ja durch den Besuchsrecht kontakt und wir hatten natürlich angst das ich es über meinen Mann bekommen kann.