Windpocken???

L

liuna

Guest
Mal ne Frage, wie sehen Windpocken aus, wenn sie gerade anfangen??? Liuna hat einzelne kleine Bläschen am ganzen Körper, sie ist nicht davon übersäht oder so. Gestern hatte sie leicht Temperatur, ich natürlich schon Schock, da sie ja eine Zecke hat vor 3 Tagen. Heute ging es ihr wieder blendend, alles ist ok...Aber wenn sie Windpocken hat, dann mache ich mir ein rieeesen Gewissen, wir waren vorhin auf Neugeborenenbesuch :weg. Himmel hoffentlich sind es keine Windpocken und wir haben den Winzling angesteckt...*Sich gerade hintersinnt*
:angst
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ohje..Wart ihr beim ARzt wenn sie eine Zecke hatte?Bestimmt oder?

Also Windpocken sehen eigentlich so aus wie du es gerade beschrieben hast würde auf jeden fall gleich zum Arzt gehen...wenn es morgen noch mehr bläschen sind würd ich auch zum Notdienst gehen!

Wenn es sind dann würd ich aufjeden Fall bei dem Säugling seiner Mutter bescheid sagen damit sie es den Ärzten sdagen kann!
 

EA 80

*is back*
Windpocken fangen genau so an, wie Du es beschrieben hast. Erst einzelne kleine Bläschen, die dann aufplatzen und nässen und wieder verkrusten. Beobachte mal, ob es noch mehr werden bzw. sie platzen. Dann würde ich auch zum Arzt gehen und der Mutter Bescheid sagen, falls es echt Windpocken sind.

Vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass meine Kleine als Säugling auch Kontakt zu Windpocken hatte und sich nicht angesteckt hat, wohl wegen der Immunstoffe die sie durch die Muttermilch von mir bekommen hat. Dadurch war sie noch geschützt.

Gute Besserung für Liuna!
 
L

liuna

Guest
Original von Tulla2405
Ohje..Wart ihr beim ARzt wenn sie eine Zecke hatte?Bestimmt oder?

Also Windpocken sehen eigentlich so aus wie du es gerade beschrieben hast würde auf jeden fall gleich zum Arzt gehen...wenn es morgen noch mehr bläschen sind würd ich auch zum Notdienst gehen!

Wenn es sind dann würd ich aufjeden Fall bei dem Säugling seiner Mutter bescheid sagen damit sie es den Ärzten sdagen kann!
Nein wegen der Zecke waren wir nicht beim Arzt wir haben mit dem Kinderzeckentelefon telefoniert im Kinderspital. Alles desinfisziert und müssen abwarten ob hohes Fieber kommt oder ein roter Rand, mehr kann man nach einem Zeckenbiss nicht machen...
Wenn es mehr werden, muss ich morgen eh ins Kispi, da 1. Mai...Und wenn sie Fieber bekommt sowieso, wegen der Zecke...Aber ich mache mir Sorgen um das Baby...
 

Panda

Aktives Mitglied
normal haben Babies doch den Nestschutz......aber ich würde der Mutter auch Bescheid sagen damit sie drauf achtet falls doch was kommt...
:druecker ich drück euch die Daumen dass nix ist....
 
L

liuna

Guest
Original von EA 80
Windpocken fangen genau so an, wie Du es beschrieben hast. Erst einzelne kleine Bläschen, die dann aufplatzen und nässen und wieder verkrusten. Beobachte mal, ob es noch mehr werden bzw. sie platzen. Dann würde ich auch zum Arzt gehen und der Mutter Bescheid sagen, falls es echt Windpocken sind.

Vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass meine Kleine als Säugling auch Kontakt zu Windpocken hatte und sich nicht angesteckt hat, wohl wegen der Immunstoffe die sie durch die Muttermilch von mir bekommen hat. Dadurch war sie noch geschützt.

Gute Besserung für Liuna!

Dachte ich mir auch, wegen der Immunität, aber der kleine wird nicht gestillt..... :(
 

Panda

Aktives Mitglied
das mit dem Nestschutz hängt wohl nicht nur mit dem Stillen zusammen.....aber bevor du dir die ganze Zeit sorgen machst...ist der Notdienst denn weit von euch weg? sonst fahr doch direkt morgen früh hin....
 

EA 80

*is back*
Original von liuna
Dachte ich mir auch, wegen der Immunität, aber der kleine wird nicht gestillt..... :(

auch nichtgestillte Kinder haben einen gewissen Nestschutz.

Ich schließe mich Panda an, bevor Du Dich verrückt machst, frag doch mal beim Notdienst nach und erklär denen die Situation. Ich würde mir zwar auch Gedanken machen, aber ändern kannst Du es eh nicht. :maldrueck

Edit: Nestschutz besteht für ca. 4-6 Monate, wenn die Mutter selbst die Windpocken gehabt hat. Weißt Du, ob sie die hatte?
 
L

liuna

Guest
Ihr habt recht, ich habe eben gegoogelt und das mit dem Nestschutz auch gelesen. Ich werde morgen schauen wie Liuna aussieht, und ob sie mehr Bläschen hat. Hat sie Fieber, muss ich eh gleich los, wegen der Zecke. Dann werde ich meine Freundin anrufen und fragen wegen den Windpocken. Ich meine, sie hat auch noch ein grösseres Mädel, wenn die sich irgendwo die Windpocken hohlen würde, hätte sie es ja auch zuhause trotz dem Säugling. Wegen Liuna und Windpocken mache ich mir keine Sorgen, dann hätten wir sie wenigstens hinter uns. Blöd ist halt wirklich wenn Fieber hinzukommt und es dann sicherlich richtig abgeklärt werden muss wegen Meningitis...
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

kleine Bläschen oder Pickel können auch so mal vorkommen, ohne Krankheit.

Alles Gute,
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, wir haben ja gerade die Windpocken hinter uns gebracht...
Leon bekam am ersten Tag drei Pickel mit Bläschen im Nacken...am nächsten Tag waren sie dann schon am Oberkörper zu sehen, später dann überall (der Kopf ist ein gutes Merkmal für Windpocken, meinte mein Kinderarzt)!

Justin ist im Januar gegen Windpocken geimpft worden...er hat sie jetzt in einer abgeschwächten Form bekommen...d.h. einfach nur Pickelchen am ganzen Körper ohne Bläschen...

Laß` es am besten beim Kinderarzt abchecken, so bist Du auf der sicheren Seite (auch wegen der Zecke)...und falls sich jemand angesteckt haben sollte, dann kann es ca. 14 Tage dauern, bis da Windpocken zum Vorschein kommen...




LG Marion :sonne
 
L

liuna

Guest
Also die Bläschen sind winzig klein und es sind nicht mehr geworden. Windpocken sehen wohl anders aus.
Liuna sagt sie zahne. Sie hatte heute Themperatur, 37.4 mehr nicht. Ich habe ins Kispi angerufen und sie sagte, ich müsse mir wegen Meningitis keine Sorgen machen, da wäre das Fieber viel höher und es steige und dem Kind gehe es sehr schlecht. Liuna geht es TipTop, sie ist Fit und Munter...Bin froh, ich glaube der Windpockenalarm war fehl... :rolleyes:
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Also unser Timo hatte auch schon oft solche Pocken. Einfach eine Reaktion des Körpers auf Zahnen, Bauchweh, Grippe.... Er hatte dann vor gut einem Jahr die Windpocken und das waren weit mehr Pocken.

Soweit ich weiß können Säuglinge im ersten Jahr solche Krankheiten nicht bekommen, auch ohne stillen.

Grüße
 

EA 80

*is back*
na zum Glück! :druecker

Drück weiter Daumen, dass wegen der Zecke nix mehr nachkommt, ist aber wohl auch eher unwarscheinlich.

Suchst Du Liuna jeden Abend nach Zecken ab? Ich muss zugeben, ich bin da wohl etwas leichtsinnig, sind ja auch viel draußen, aber ich guck eigentlich nicht jeden Tag :verleg
 
Oben