brauche Rat -  Wir bekommen ein Ü-Ei!

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo ihr alle!

Habe gestern vom Arzt bestätigt bekommen das ich schwanger bin! :banane:
Leider war das ganze nicht wirklich geplant, Kondom hatte sich verselbständigt! Nun da es aber so ist wie es ist freuen mein Mann und ich uns trotzdem irgendwie drauf. Es kommt mir alles noch etwas unwirklich vor aber das ändert sich bestimmt bald.
Mein Problem ist nun wie sage ich es meinen Eltern.
Wir hatten in der letzten Zeit einige Probleme hauptsächlich mit der Kohle und könnten uns eigentlich kein weiteres Kind leisten. Ich hör es schon:aber bla bla bla usw. :nanana
Und das es ein "Süßer Unfall" war wird man uns wohl auch nicht gauben. Ich krieg jetzt schon ne krise wenn ich nur dran denke.
Wie sag ich es nur ohne das es große Diskussionen gibt?
Wie habt ihr das so gemacht?

LG Tanja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlichen glückwunsch zum Ü-Ei

Sags ihnen und lass sie reden. So haben wir es auch gemacht als Damian unterwegs war. Der kleine war ja auch ein Unfall und keiner hat es uns wirklich geglaubt. meine Dewiese war sollens ie doch glauben was sie wollen. Hauptsache man selbst weis die Warheit.

Meine Sc hwester war ganz energisch bis ich dann meinte gut soll ich also deiner meinung nach abtreiben, da war sie dann still.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass es immer darauf ankommt, wie man es sagt.

Wenn man eine Botschaft so beginnt: "Ich muss euch etwas trauriges erzählen, der Opa ist gestorben." Dann ist klar, dass alle in Tränen ausbrechen.

Wenn man es aber so sagt, und zwar ohne Zweifel daran, dass das jetzt vielleicht nicht so pietätvoll sein könnte: "Ich habe eine gute Nachricht, der Opa ist erlöst und schaut jetzt lachend vom Himmel auf uns herab.", dann gibt es kaum Tränen.

Wenn ich ängstlich frage: "Ist das in Ordnung für euch, dass ich gerade unsere Oma mitgebucht habe für die Reise nach Rom?", dann bekomme ich entrüstetes Geschrei zur Antwort.

Ich denke, ihr werdet es so sagen müssen: "Wir haben eine tolle Neuigkeit für euch! Zu den vielen wunderbaren Enkelkindern die ihr schon habt, kommt noch eines hinzu! Wir freuen uns drauf!"
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! :geb4
Kann mich Maju nur anschließen: Augen zu, Kopf hoch und durch! :druecker
Würde es bei euch, an eurer Freude, was ändern, wenn sie entsetzt wären? Bestimmt nicht, so wie du schreibst, kann man deine Freude bis hierher spüren!
Freut euch, lasst die anderen reden und macht euch, wenn ihr so Probleme habt, besser Gedanken um eure Zukunft, anstatt um andere.
Meine 2. Tochter kam auch in einer bei mir mehr als schlechten Situation zur Welt. Abtreibung wurde mir sogar aus seiten meiner Familie geraten, aber ich sagte nein! Dann war Ruhe. Sticheleien kamen von Außen klar noch immer, aber da stand ich drüber. Heute bin ich sooo froh über meine Mädels.

Was ich dir damit sagen will: es gibt immer einen Weg! Es geht immer irgendwie weiter! Kopf hoch, freu dich auf dein Baby! Es dauert gar nicht lange und du hälst es im Arm. :love1
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Außerdem, wen geht es außer euch was an, ob es ein Unfall war oder nicht? Ist doch egal was die anderen glauben. Ihr redet von eurem BABY!
 

Lara1231

Lara
Hallo Tania,
also wir bekommen im Sommer das 6te KInd...und es war geplant (aufschrei in der Verwandschaft)
Erstens haben wir es gaaaanz spät gesagt....(20te Woche)
Und mein Männe sagte zu Schwiemu (die beim fünften schon sehr ausfallend wurde)
Du wirst das sechste mal Oma, blöde bemerkungen, was die Leute sagen das wollen wir nicht hören...... ABER freuen darf sich JEDER mit uns.
Sie war dermasen geplätten das sie nur so halbherzig sagt.
NA, ihr müßt ja wissen was ihr tut....
Warte doch erst mal bis "Du" es begriffen hast...
Und wenn du glaubst du bist fit für den Rest der Welt,...dann sag es ihnen.
MIr hat es gaaaanz gut getan...soooo lange zu warten......
Und da wir dieses mal sooo selbstsicher rüber gekommen sind, waren die Wiederworte oder blöden bemerkungen gleich null.....
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Erstmal ein dickes Danke an alle!

Eigentlich ist es ja schon so das ich die Reaktionen die da kommen werden ja eh irgendwie ertragen muss.
Hauptsache ist ja das mein Mann und ich uns einig sind. Und das sind wir trotz der nicht so guten Vorraussetzungen. Eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage.
Insgeheim habe ich mir ja schon noch ein Baby gewünscht aber mein Mann wollte nicht mehr. Tja nun hat uns das ja jemand abgenommen. Ich kanns noch immer kaum glauben.
Aber eins ist sicher ich freue mich egal was kommt.

Danke!!!

LG Tanja :geb7
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Jetzte muss ich doch wenigstens kurz berichten wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Eigentlich wollten wir es ihnen ja direkt sagen aber als ich meine Mom dann am Telefon hatte da habe ich gedacht okay dann jetzt.
Und was macht sie? Sie lacht :lhg :lhg :lhg
Da ist mir echt nichts mehr eingefallen. Nachdem sie sich beruhigt hatte kamen natürlich die berechtigten Zweifel aber keine Vorwürfe oder so. Ich konnts gar nicht fassen, war total baff :hae?
Tja nun hoffen wir das es diesmal ein Mädchen wird denn Männer hätt ich nun genug um mich. Aber natürlich nehmen wir auch einen Jungen :D

LG Tanja
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Herzlichen Glückwunsch! Mein "Unfall" ist ein Mädchen geworden, vielleicht hast du ja Glück und bekommst noch bissel weibliche Unterstützung :unsch
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hey Klasse :applaus
Na, das war ja dann nicht ganz so schlimm. :sonne
Jetzt hast du es hinter dir und kannst dich in aller Ruhe auf dein Baby freuen :preg
 
Oben