nur so ;-) -  Wir haben uns endlich entschieden!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Meine Güte, ist das schwer, sich zu entscheiden! Aber gestern Abend haben mein Männe und ich uns endlich entschieden und das ziehen wir jetzt durch, egal wer uns noch was sagt....

Montag rufe ich die Trainerin an, sie soll ihn noch auf Dyskalkolie testen, selbst wenn das unser Kinderarzt nicht akzeptiert, es bringt uns schonmal weiter! Von mir aus warte ich dann noch 1/2 oder länger auf die Klinik!
Dann soll die Trainerin anfangen, mit ihm zu üben. Wir bekommen Hausaufgaben auf, die wir mit ihm täglich machen sollen, müssen zu Hause einiges ändern, ist uns schon gesagt worden, unter anderem mehr Struktur...., sie wird sich mit seinen Lehrerinnen in Verbindung setzen, so daß er auch in der Schule besser betreut wird...
Ich werde versuchen einen Antrag auf Kostenübernahme beim Jugendamt zu stellen, habe zwar wenig Hoffnung, aber immerhin habe ich es dann versucht! Ansonsten haben wir eigentlich immer gesagt, egal wie, die Kinder gehen vor! Wir hatten einen guten Eindruck von der Trainerin, wenn der Kinderarzt anderer Meinung ist, bitte! Ich bin seit 2 Jahren bei einem Heilpraktiker, der auch keine Nachweise hatte, den ich auch nicht kannte, ich habe ihn ausprobiert und es hat geklappt! Ebenso werden wir das jetzt ausprobieren! Alle 6 Wochen haben wir ja dann Elternbesprechnung und ich denke, wir werden ja nach einigen Monaten merken, ob die Entscheidung richtig war, oder nicht - sprich, ob sich was bessert...... :unsch

Nach dem ganzen Hin und Her geht es uns jetzt besser!!!

Wir werden ein Computerspiel kaufen, Übungshefte für schlechtes Wetter, die liebt er nämlich und von LÜK gibt es auch noch Hefte, die in die Richtung LRS usw. gehen....Dann muß es auch gut sein, mehr ist nicht drin....
Aber die Hefte und LÜK sind wie gesagt nur freiwillig, aber er kennt sie und kommt selbst oft damit an....also warum nicht?

Drückt mal die Daumen, daß endlich Licht am Horizont erscheint!!! :traene
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Katja,

das hört sich doch alles logisch und sinnvoll an. Wichtig ist doch, dass ihr euch alle gut fühlt damit. Und ich bin überzeugt, dass das auch greift.

Gruß von Ute
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ja, wir fühlen uns gut dabei.... Simon geht gerne zur Trainerin, die Termine sind am Nachmittag so gelegt, daß es schon dunkel wird, er müßte also sowieso schon fast reinkommen. Er kann vorher mind. 2 Stunden draußen spielen....also auch dafür ist noch gesorgt.

Die sog. Hausaufgaben der Trainerin macht er mit Begeisterung. Ansonsten habe ich ihm einige Dinge gezeigt, die im Wohnzimmer liegen, die ihn zwar fördern, aber die er auch gerne macht. Wenn das Wetter schlecht ist, oder wenn er Langeweile hat, holt er sich was davon und setzt sich zu mir ins Wohnzimmer. Er hat mit Begeisterung ein Heft von LÜK "visuelle Wahrnehmungsstörungen" gemacht, 1 Heft hintereinander komplett durch. Wurde mir schon unheimlich und ich habe ihm immer gesagt, er brauche das nicht, aber ihm machte es total Spaß, tja....soll man nicht aufhalten, gelle? :-D

In der Schule ist weiterhin Chaos angesagt, mal kriegt er Aufgaben fürs 1. Schuljahr, mal fürs 2. Schuljahr, die Tablettengabe haben wir alleine übernommen, nachdem die Lehrerin es mehrfach vergessen hatte und ich ab Mittag Hölle auf Erden hatte, - da hatte ich die Nase voll!

Ab 20.11., also nur noch 1 Woche :banane:kommt seine alte Klassenlehrerin wieder, sie war auch am St. Martinszug da, da habe ich schon mit ihr gesprochen. Dann läuft alles wieder, sie übernimmt dann wieder die Tabletten und guckt sich mal an, wo Simon genau steht, will mit der Trainerin in Kontakt treten, mit ihr zusammenarbeiten und dann hoffe ich mal, daß er, wenn er eine Ehrenrunde gedreht hat, den Dreh raus hat....

Ich habe alle möglichen Spiele, die ihm bei seinen Wahrnehmungsstörungen helfen, bei ebay ersteigert, die werden dann in der Familie verteilt, so daß jeder was hat. Denn er spielt auch gerne und das kann man ja wunderbar abends machen, wenn es draußen dunkel ist.... so ist kein Zwang hinter, kein Dauerfördern, langsam kehrt wieder Ruhe ein, herrlich! :druecker

Danke für alle Tips hier, sie haben mir viel geholfen, Sicherheit gegeben usw. :ablachen
 
Oben