Yanniks Geburt

Zauberdream

Neues Mitglied
Auch Yannik kam etwas zu früh auf die Welt. 4.Wochen um genau zu sein. Doch da ich schon vorzeitige Wehen hatte, mußte ich auch schon 2.Wochen früher ins Krankenhaus. Wir hatten eigendlich den 25.07 geplant. Ein Tag vorher war dann die Narkosebesprechung und der Arzt wollte mich dazu überreden doch noch eine Woche zu warten, da ich mir im Krankenhaus eine häftige Erkältung eingefangen hatte. Doch da die ganze Zeit das CTG schon nicht in Ordnung war und trotz verschiedener Dinge die Herztöne meines Babys nicht runter gingen,habe ich echt auf diesen Tag bestanden. Es verlief erst alles normal. Kaiserschnitt mit PDA. Was ich als gar nicht so schlimm erlebt habe, wie ich es eigendlich erwartet hätte. Doch dann war auf einmal Panik angesagt. Yannik kam blau auf die Welt. Er wurde erst untersucht, aber da fand man nix. Und da er sich dann wieder beruhigt hatte, durfte er mit Papa schmusen. Doch er war keine 2.Minuten bei mir, da fing er so komisch an zu atmen und wurde mir wieder blau. Da stellten die Ärzte dann endlich mal fest, das er eine schwere Lungenentzündung hätte. Irgendwann auf der Intensivstation erfuhr ich dann, das wenn ich mich darauf eingelassen hätte und mein Sohn noch n Woche drin geblieben wäre, das er dann eine Totgeburt gewesen wäre. Denn so schnell hätten sie ihn gar nicht holen können. Und ihr glaubt gar nicht, wei DANKBAR ich darüber bin, das mein Instinkt mir gesagt hat, warte nicht...
Er mußte sehr hart kämpfen um bei mir zu bleiben. Ich habe sogar einmal mit sehen müssen, wie sie ihn wieder zurückgeholt haben, weil sein kleines Herzchen das nicht mehr mitgemacht hat. Horror sag ich Euch Und der ***** Arzt sagte nur zu mir: Nehmen sie sich das mal nicht so zu Herzen, bei den Kleinen passiert so was schneller. Das ist nicht mit einem normalen Herzstillstand zu vergleichen. Das war für mich aber absolut kein Trost, denn es ging ja um mein Baby
Aber auch er hatte es geschafft, nach 2.Wochen etwa wieder fit und gesund das Krankenhaus zu verlassen. Und jetzt schwächelt er zwar manchmal noch etwas, aber nach so einem harten Kampf hat er sich das auch verdient.Ansonsten ist er ein kleiner Lausbub, wie wohl alle Kids in diesem Alter
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
das war sicher ziemlich hart für euch! :maldrueck so eine geburt wünscht sich keiner...

aber schön dass es alles noch gut ging!
wie alt ist denn dein kleiner jetzt?

lg und alles gute für die zukunft!
simone
 

kalinka

Aktives Mitglied
Ich drück euch auch die Daumen, dass alles weiterhin gut geht mit ihm, gerade "frühchen" sind ja sehr anfällig, aber ein kleiner Kämpfer ist er ja!

Alles liebe für Euch!!
 
U

UserE

Guest
:maldrueck Zum Glück ging es nochmal gut!

Alles Gute für euch!
 

Zauberdream

Neues Mitglied
Yannik ist inzwischen schon fast 5 Jahre alt. Leider ist er, genau so wie seine Schwester, ziemlich häufig krank, aber ansonsten merkt man ihm den schlimmen Start ins Leben nicht an.
Aber es war wirklich super schlimm, das alles mit zu erleben und nichts dagegen tun zu können
 
Oben