Yindie; Yuppie.... Zeitgeister??

P

papalagi

Guest
Der Yuppie hat Nachwuchs bekommen: Der Yindie ist da. Ziemlich genau 25 Jahre, nachdem in England und den USA die ersten Young Urban Professionals ausgemacht wurden, haben die allgegenwärtigen Zeitgeist-Experten deren Nachfolger entdeckt. Ebenfalls jung, berufstätig und Großstädter. Aber im Unterschied zu den Vorgängern aus den 80er Jahren darauf bedacht, nicht so viel Wert auf Konsum zu legen, etwas Besonderes zu sein und unabhängig zu bleiben. Eine Mischung aus Yuppie und Independent also - ein Yindie.
-----------------------
Quelle http://www.n-tv.de/623319.html


Was haltet ihr von diesen ganzen Beschreibungen.
Oder erkennt ihr euch etwa in einem wieder?

Ich halte das alles für totalen Blödsinn und frage mich wirklich wer sich sowas ausdenkt und dass das dann auch noch in den Nachrichten kommt.
Wer sind diese Zeitgeistexperten??
Ist das ein Beruf, kann man den erlernen?
Und was hätte der für einen Nutzen??


:shakefür mich gehört das in die Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Stimmt. Dinge, die die Welt nicht braucht. Und ich frag mich, wieviele Leute wohl an dieser neuen Ausarbeitung mitgewirkt haben.
Ein Yindi. Klingt irgendwie außerirdisch.

In diesem Sinn fällt mir gerade ein, dass der Begriff für "nicht mehr durstig" "sit" ist.
Es gibt für "keinen Hunger mehr" satt, aber kein Pendant zu "nicht mehr durstig".

"Sit" hat die Welt bestimmt auch nicht gebraucht. :rofl
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also seit es das "sit" gibt fällt mir auf dass ich das soagr ab und an mal hernehme :) ich finde schon dass man das brauchen kann^^
 
P

papalagi

Guest
..sit????

Hör ich hier und jetzt zum ersten mal!! :schuettel

Mönsch bin ich sit. :schiel... ne hab ich noch nie gehört. :geb6also weiter trinken
 

eva.m.p

Pause
Zeitgeistexperten? aha, interessante roffession.

Mir fällt zu Yindies ein, ein Buch, dass ich diese Weihnachten zwei Mal verschenkt habe: Konsumrebellen - der Mythos der Gegenkultur.
Sehr interessant. Sorgfältig darauf bedacht, ja anders zu sein, alternativ - und damit doch wieder sich in ein Muster pressen und anpassen.
Gutinszenierter Idealismus ist eben oft auch nur eine Masche um die Kassen der Konzerne klingeln zu lassen. Und gerade die "Yindies" werden wohl durch diese Masche angesprochen.
 
Oben