B
B69P
Guest

Wer bekommt sie nicht gerne??? Komplimente sind der Ausdruck einer Wertschätzung, eine wohlwollende und freundlich Äußerung, die ich einer Person aussprechen möchte, weil mir etwas an ihr gefällt oder positiv aufgefallen ist. In meinen Augen hat dies nichts mit Schleimerei zu tun. Der Unterschied ist die Tatsache, dass ich beim Schleimen etwas erreichen möchte und mitunter kann ich diese Person nicht leiden…
Komplimente hingegen kommen vom Herzen und beschreiben einen Moment, wo man der Person, die es betrifft einfach nur sagen möchte wie die persönliche Empfindung zu ihr ist. Dies können Eigenschaften einer Person sein, erbrachte Leistungen oder äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Auswahl der Kleidung. Sie sind wichtig für das Selbstvertrauen und stärken die Persönlichkeit eines Menschen…
Leider werden Komplimente auch für eine billig Anmache missbraucht und mit der Zeit nerven die einfach nur. Es ist schwierig einer fremden Person ein ernst gemeintes Kompliment zu machen, weil diese evtl. die Auffassung hat, man wolle nur mit ihr ins Gespräch kommen, sprich anbaggern…
Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread ins Leben rufen und würde mich freuen wenn User hier wirklich ernst gemeinte Komplimente in Bezug auf andere machen. Ich bin der Meinung, dass geschriebene Texte viel über einen Menschen aussagen können und einen Zustand beschreiben, die diese Person in gewissen Lebenssituationen hat…
Viel Spaß Bernd :geb4