Wenn wir SEX haben gefällt es uns beiden (Wieso machen wir das eigendlich nicht öfters ? ) bekomme ich dann oft zu hören.
Meine Frau meint generell kein Bedürfniss nach SEX zu haben, weder mit mir noch mit anderen PErsonen.
Diese beiden Aussagen passen meiner Meinung nach nicht so richtig zueinander.
Deine Frau scheint doch Spaß an Sex zu haben, wenn ich das richtig verstehe. Das Problem, welches ich nach dem lesen deines Beitrages zu erkennen meine, ist, dass es ihr in ihrer momentanen Situation nicht gut geht und somit auch der Antrieb und die Motivation zu Sex fehlt.
Ich habe zwar keine eigenen Kinder aber ich hatte in der Vergangenheit sehr viel Stress und befand mich in Situationen, in denen ich nicht sein wollte und in denen es mir schlecht ging. Lust auf Sex hatte ich da nicht. Wenn wir welchen hatten, dann war es wunderschön aber von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, welchen zu haben.
Erst als mein Freund und ich gemeinsam einige Umstände geändert haben, bekam ich auch wieder Lust und konnte wieder anfangen mich aktiv auf den Sex zu freuen und ihn auch zu fordern.
Also ändert die Umstände.
Natürlich kann man Kinder nicht einfach mal für ein paar Wochen auf Stand-By schalten, damit sich die Lage etwas beruhigt und ihr euch entspannen könnt, aber man kann sein gesamtes Umfeld einspannen.
Lasst euch von euren Familien helfen. Oma und Opa Wochenenden oder Tage mögen fast alle Kinder gerne und die Großeltern auch

.
Wenn jede Seite euch die Kinder für je ein Wochenende abnehmen könnte, dann hättet ihr im Monat fast sechs freie Tage. Gönnt euch vielleicht zusätzlich noch einen Babysitter oder auch mal eine Putzfrau/Zugehfrau, die euch hilft.
Hilf du deiner Frau.
Vielleicht könnt ihr es einrichten, dass deine Frau wieder arbeiten geht?
Lass sie ihr Selbstwertgefühl aufbauen, welches anscheinend nicht so richtig da ist.
Wenn man mit sich selbst im reinen und glücklich ist, dann findet man auch wieder zu seiner Lust.
Meine Meinung.
EDIT: ups, sorry. Habe deinen letzten Beitrag nicht mehr gelesen... .