brauche Rat -  Zucker kurz vor der Geburt zu hoch

steffi1977

glückliche Mama
Hallo mal wieder ich :)

Am Donnerstag ist endlich der KS ...
haben dieses WE alle 3-4 Stunden Zucker gemessen und da habe ich festgestellt das gegen Abend mein Zucker hoch steigt.
Muss dazu sagen das wir gestern durch den Geburtstag einiges gesündigt hatten, aber heute bis auf zwei große Gläser Sprite nicht.
Muss ich mir Gedanken machen???
Hatte das einer von euch auch vor der Geburt???

LG
Steffi
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Gedanken nö.. hast du denn eine Schwangerschaftsdiabetis? Naja vermutlich, weil sonst würdest du ja nicht messen.
Aber wieso alle 3-4 stunden? 1 oder 2h nach den Hauptmahlzeiten nehme ich an.
Wie hoch war er denn? Nur interessehalber was du als hoch verstehst.

Wenn es mal passiert das der höher wird glaube ich nicht das es so schlimm ist (War bei mir auch). Je näher die Geburt kommt desto höher wird der Zucker.. wobei meine Diabetisberaterin sagte das wird auch wieder geringer vor der Geburt.. naja bei mir nicht.

Ich würd mir das sündigen trotzdem sparen.. vorallem Sprite.. mal unter uns.. ieehhhh *s*
Tuts nicht auch Sprite Light oder Zero oder sowas? Ist zwar auch nicht optimal aber du musst ja nur kurzfristig noch sparen.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Achso, ich hab natürlich auch mal gesündigt, so ist es nicht ;)
Aber sowas würde ich natürlich nie nicht als ratschlag geben, also, mach das nicht! :nanana :-D
 

steffi1977

glückliche Mama
ich Trinke sonst nur Wasser, aber gestern hatte ich Geburtstag und da gab es auch mal was anderes und heute haben wir die Reste getrunken (wegschmeisen ist ja zu schade :gap )
Nein habe kein SS-Diabetes sollte nur zwischendurch mal kontrollieren damit man es früh genug erkennt und da mein Mann auch testen musste vom Doc aus wollten wir das ein paar Tage zusammen machen :)

ach ja alle 3-4 Stunden weil der Doc das mal sagte :]
(eigentlich alle 4 Stunden nur) ... ist ja nicht täglich gewesen, zwischendurch mal für 2/3 Tage
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja aber Sprite? Da wartet man doch bis man Gäste hat die man nicht mag *s*

Trotzdem alles Gute Nachträglich *s*

Also 5 Tage vor der Geburt wäre definitiv zu spät erkannt *s*

Zu hoher Zucker ist halt schlecht weil das Kind den Zucker ebenfalls ins Blut bekommt und anfängt Insulin zu produzieren und der Hohe Insulinspiegel wirkt wie Anabolika aufs Kind, es wird zu groß. Ausserdem steigt das Risiko das es später mal Übergewichtig wird oder Diabetis bekommt, aber von ein paar mal zu hoch kommt das gewiss nicht, ich glaub du machst dir nur zuviele Gedanken weil du ein schlechtes Gewissen hast ;)
 

steffi1977

glückliche Mama
stimmt wohl das es jetzt zu spät ist :)
Aber es war ja eigentlich Interessehalber ... werde morgen einfach mal beim Doc anrufen ... Tagsüber war es immer in Ordnung nur gegen Abend ging der Zucker auf 175 und 185 ... vielleicht mache ich mir wirklich zu viel Gedanken, aber das bin ich :gap
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Steffi,
Schwangere, die an Diabetes erkrankt sind, müssen sich einer strikten Diät unterziehen.

Lebensmittel, die nicht zuckererhöhend sind:

Die Risiken für Mutter und Kind

Aus: Das Baby im Bauch isst mit

Geben Sie Ihrem Heißhunger auf Süßes nicht nach

Machen Sie während der Schwangerschaft um Muffins und Marmelade möglichst einen Bogen und befriedigen Sie Ihr Süßbedürfnis mit frischem Obst. Statt Brötchen sollten Sie lieber Vollkornbrot kaufen und Ihren Reis mit einer ordentlichen Portion Gemüse genießen. Leichter Sport wie Gehen, Radfahren oder Schwimmen tut Ihnen und Ihrem Baby gut – und senkt den Blutzuckerspiegel. Haben Sie aber trotz richtiger Ernährung und Sport weiterhin zu viel Zucker im Blut, brauchen Sie wahrscheinlich Insulin.


mfg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Dann wird auch nichts was ich noch sage dich davon abbringen *s* Also lass ichs auch ;-)
 
Oben