Frage -  Zusammenziehen?

karin65

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage bzw bin mir unsicher ob und wie ich mich verhalten soll.

Mein jetztiger Partner hat bereits 3 kinder, ich selbst habe eine Tochter. Er lebt von seiner Frau getrennt, jedoch wohnt sie mit neuem Partner in direkter Nachbarschaft. Die Kinder sind alle 2 Wochen bei ihm. Wenn er bei seiner Mutter (wohnt im gleichen Haus wie er) im Wohnzimmer steht kann er in den garten seiner ex schauen und ist traurig, wenn er seine Kinder sieht.

Wir überlegen jetzt ob wir nicht zusammenziehen sollen, ich habe Bedenken, weil a) seine ex ihn hinsichtlich der Betreuung der Kinder gerne "ausnutzt" (könntest du mal hier oder da) b) uU meine immer die "zweite" geige spielen wird und c) seine Mutter über Gebühr die Kinder holt, diese dann bei ihr schlafen dürfen und ich das zu akzeptieren habe. Eine Linie ist für mich nicht zu erkennen. Ein befreundeter Arzt "warnt" schon und sagt, dass die Mutter der ersten Kinder immer Vorrang bei der Oma hat und die Enkel immer Freiraum haben werden, der uns dann uU einschränkt. Schließlich kann ich meinem Partner nicht verbieten, wenn die Kinder bei der Oma sind seine Süßen zu sehen und sie dann folglich auch mit zu uns zu nehmen.

Freu mich auf ne Resonanz - egal ob einfach nur so oder als Denkanstoß für mich
 
D

Dragonlady

Guest
Hallo karin65,

es ist jetzt natürlich sehr schwer darauf zu antworten, da nur du alleine wissen kannst wie stark du belastbar bist. Dir ist ja klar, dass seine eigenen Kinder deinem Partner immer näher stehen werden als dein Kind und natürlich wird euch als Paar dies stark einschränken. Du schreibst ja selbst, das er gerne mit ihnen zusammen ist und das finde ich toll. Nicht wirklich viele Männer können das von sich sagen. Und ja, die eigenen Enkel werden aller Wahrscheinlichkeit auch bei seiner Mutter immer an erster Stelle stehen. Das wird sich nicht ändern lassen. Aber warum willst du denn, wenn du dir da nicht sicher bist ob es für dich und dein Kind das beste ist, schon einziehen? Wohnt ihr so weit von einander entfernt? Wenn ja, ist es dann nicht vernünftiger erst einmal nur in die Nähe zu ziehen? Ich glaube aus deinem Posting herauslesen zu können, das ihr zwei noch nicht allzu lange zusammen seid und auch dein Partner noch nicht so ganz über die Trennung von seiner Ex und die sich daraus ergebenden Konsequenzen im klaren ist. Meine Meinung ist: lasst euch noch Zeit.

LG
 

mellipop

***Jungsmami***
Antwort

Hallo,
mein Partner hat ein für welches er unterhalt zahlen muss. wenn wir zusammenziehen wird mein Einkommen auch dazu gezogen???

er verdient nur 1000 € netto kommt er da nicht unter den selbstbehalt wenn er alleine wohn? und muss er dann noch unterhalt zahlen??
Danke für die antworten
 
Oben