brauche Rat -  Zwillinge Spontan Geburt oder Kaiserschnitt?

manukones

Neues Mitglied
-Hallo

Ich heisse Manuela und bin in der 27ten Woche Schwanger mit Zwillinen.
Habe bereits einen 3 jährigen Sohn. Leider musste ich ihn per Kaiserschnitt entbinden, da man beim Versuch die Geburt einzuleiten, die Herztöne des Kindes zu schnell geschlagen haben.

Jetzt habe ich angst die Zwillinge auch per Kaiserschnitt entbinden zu müssen.

Hat jemand sein erstes Kind per Kaiserschnitt und dann Zwillinge spontan geboren?
Oder kennt ihr jemanden?

Würde mich interessieren ob es möglich ist?

Vielen Dank
Manuela
 
U

User8

Guest
hi du...
gleich vorweg. ich nicht. ich habe aber ein kind und mit kaiserschnitt entbunden. bei mir haben die doks gesagt ich solls lieber bei einem belassen und das ich wenn ich doch ein zweites will zwingend mit kaiserschnitt entbinden muß/ soll.
Also wenn das keiner zu dir gesagt hat spricht nichts gegen eine spontane Geburt.
Aber: sollte es doch zum kaiserschnitt kommen, mach dich nicht verrückt deswegen- hauptsache die kleinen sind gesund!!!
L.G
rebecca
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Also ich habe auch keine Zwillinge nach nem ersten Kaiserschnittkind entbunden, aber meinen SOhn.
Als wir die Ärztin damasl fragten wann wir ein zweites Kind ansetzen können meinte sie, er sollte ein Jahr werden und dann stünde einer spontanen Geburt nichts im Weg.
Frag doch einfach deinen FA.

Mella
 

Lara1231

Lara
Hallo,
also ich hab auch keinen Zwillinge entbunden..
Aber die Freundin meiner Schwester hat Zwillinge normal entbunden, da sie richtig gelegen sind.... glaube einer mit dem Kopf nach unten und der ander mit dem Kopf nach oben??? oder so....
Ging auch alles glatt....
Und zwei bei uns im Dorf.... eine vor 25 Jahren hat die Jungs normal geboren... jeder hatte mehr wie 3000 Gramm.... ging auch glatt..
Und noche eine deren Mädls sind glaub ich so 14 Jahre,... die sind auch spontan geboren.... ohne Problem..... das zweit flutscht da nur so :D
Und im KH hab ich eine Mama getroffen vor ein paar Jahren deren Jungs sind auch Spontan normal geboren...
Sie erzählt mir noch das sie laaange Magnesium nehmen hat müssen wegen einer drohenden Fehlgeburt... und hat dann hinterher noch 2 Wochen überzogen :-D
Hat auch noch erzählt das ihr Mann NUR höchstens ein Kind wollte.....
Na ja sagte sie und er liebe Gott hat es gewußt das ich nur einmal Schwanger werden "darf" :-D Somit wurden die im Doppelpack geschickt...
War lustig :-D
Also du siehst es geht....
 
U

User3

Guest
Es gibt bei einer Sectio verschiedene Möglichkeiten, den Schitt zu setzen.
Wenn bei deiner Sectio der Schnitt sehr tief angesetzt Spontangeburt.
Frag doch mal deinen FA, der müsste dir das sagen können.
 
Oben