brauche Rat -  Zwillinge Trocken ?!?!?

rainiger

Rainer & Anke
?( ?( Welche Erfahrungen habt ihr mit Zwillingen sie trocken zu bekommen, : drink : drink wann waren sie trocken(Alter)? welche Tricks gibt es, das sie auf dem Töpfchen sitzen bleiben :idee bzw. auf der Toilette? Unsere sind 2 ½ Jahre :ablachen
 
T

Trine

Guest
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mädchen meist früher trocken sind als Jungs ( bei uns war es jedenfalls so )

Celina war mit ca 2,5 Jahren trocken, Yannick und Joshua brauchten dafür ca 6-7 Monate länger.

Ich kann euch nur den Tipp geben, es nicht auf Biegen und Brechen zu versuchen, denn damit erreicht ihr evtl. nur das Gegenteil.
Meinen anfänglichen Versuch, alle drei Kinder gleichzeitig trocken zu kriegen, habe ich ganz schnell wieder aufgegeben - bei uns ging es nacheinander sehr viel besser.

Töpfchen war bei uns nicht angesagt, sie blieben nie darauf sitzen und wollten, wie Mama und Papa, ebenfalls die Toilette benutzen, was mit einem entsprechenden Toilettensitz für Kinder kein Problem darstellt.

Beginnt mit dem Kind, was schon selbst erste Anstalten macht, auf die Windel zu verzichten bzw schon ankündigt, wenn es mal zur Toilette muss. Meist zieht das andere Kind dann von alleine nach ;-)

Viel Erfolg
Trine
 
L

LaLuLe

Guest
Laura und Luisa (heute 5 1/2 Jahre) waren beide etwa mit 2 1/4 tagsüber trocken. Das ging ganz locker, weil es damals August war und die Mädels "untenrum nackig" rumrennen konnten. :sonne . Nachts waren es bei den beiden etwas unterschiedlich: Während Laura auch gleich nachts trocken war, brauchte Luisa noch ein halbes Jahr länger... was mal wieder ganz deutlich macht, daß Zwillinge - so ähnlich sie sich auch sein mögen- zwei verschiedene Menschen sind und jeder seinen eigen Zeitplan in Sachen Entwicklung hat. Unsere Jüngste -Lenja - ist jetzt gerade 2 1/2 und erst seit einigen Wochen sauber... aber auch nur tagsüber. Ich denke sie ist einfach noch nicht so weit... was solls - auch sie wirds irgendwann schaffen!
 

Mami2002

Neues Mitglied
meine jungs wurden im November 3 und sind erst jetzt im sommer trocken geworden.
Es war letztes Jahr einfach noch zu früh und nun hatten sie das verständnis dafür, es ging von einen Tag auf den anderen weil sie völlig von alleine ankamen und auch wollten.töpfchen fiel aus, da wollten sie nie rauf und sind nun gleich auf die toilette gegangen
man kann keinen dazu zwingen, das bringt nichts
 

uschi

auf neuen Wegen
Bei meinen Zwillis ist es so ds der eine tagsüber aufs Töpfchen geht und es eigentlich gut klappt(kleinere pfützen inkl. ;D) bei dem anderen ---keine Chance.
Er schreit schon wenn wir nur darüber reden.

Er braucht einfach noch zeit.Auch wenn ich jetzt nach 2,8 Monaten echt keine Lust mehr habe auf wickeln.

Da müssen wir wohl durch!
 
E

Erdnuckel

Guest
Hallo bin Neu hier bei Euch, habe auch Zwillinge die sind
aber erst 1 1/2 leider noch nichts mit trocken werden aber ich hoffe
das ich mit den Tipps ie ich hier bekomme irgendwann mal was anfangen kann :geb7
So das war jetzt meine erste Nachricht die ich
hier geschrieben habe steige noch nicht ganz durch wie es hier funktioniert
aber ich denke das finde ich noch raus.
Viele Grüße
Simona
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Erdnuckel

Herzlich Willkommen :geb4

So das war jetzt meine erste Nachricht die ich
hier geschrieben habe steige noch nicht ganz durch wie es hier funktioniert

Stell Dich doch mal vor-unter ich bin neu hier-testbereich--Natascha stellt Dir gern einen Paten zur Seite der Dir alle deine Fragen beantwortet ;D
 
U

User 5

Guest
Original von Erdnuckel
Hallo bin Neu hier bei Euch, habe auch Zwillinge die sind
aber erst 1 1/2 leider noch nichts mit trocken werden aber ich hoffe
das ich mit den Tipps ie ich hier bekomme irgendwann mal was anfangen kann :geb7
So das war jetzt meine erste Nachricht die ich
hier geschrieben habe steige noch nicht ganz durch wie es hier funktioniert
aber ich denke das finde ich noch raus.
Viele Grüße
Simona


Simona wie wäre es mit einem Paten?
Ein Pate wäre jemand der dir den Einstieg ins Forum erleichtern könnte....lies dazu doch mal über den link in meiner Signatur nach oder schreib mir! :druecker
 
U

User 5

Guest
Original von uschi
...
Stell Dich doch mal vor-unter ich bin neu hier-testbereich--Natascha stellt Dir gern einen Paten zur Seite der Dir alle deine Fragen beantwortet ;D

:applaus :maldrueck :ablachen
 
Oben