Info -  Zyste

Inchen2902

Neues Mitglied
Da hab ich nun die Pille abgesetzt und was ist das Ergebnis? Ich hab ne 4 cm große Zyste am rechten Eierstock und soll nun die Pille weiternehem damit sie wieder weg geht.
Ich war so geschockt, dass ich nichts mehr gefragt habe. Kann ich nun trotz Zyste schwanger werden, bzw sollte ich lieber warten bis sie weg ist? Aber wenn ich dann die Pille absetze bekomme ich wierder eine?
Kennt sich hier jemand damit aus??
 
D

djbass

Guest
Zum Thema Zyste und Pille kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe eine Freundin, die hat (schon ewig) eine Zyste an einem Eierstock und ist kurz nach dem Entschluss schwanger zu werden auch schwanger geworden!
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo,

hatte auch schon Mal 'ne Zyste, die sollte dann auch punktiert und ggfs. entfernt werden. Dabei sollte man dann so einen Wisch unterschreiben, dass, falls es etwas ernsthaftes ist, gleich der ganze Eierstock entfernt wird. Weiß nicht, ob das heute noch so ist, weil das ist schon fast 20 Jahre her. Auf alle Fälle hat die Ärztin dann gesagt, so operiert sie nicht, war total empört und ich wurde wieder heimgeschickt. Hab dann weiter nichts gemacht und nach einem halben Jahr und bei einem anderen Arzt war die Zyste dann weg und kam auch nicht wieder. Ach ja, bei mir war die Zyste damals auch aufgetreten nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Vielleicht ist es bei Dir auch einfach die hormonelle Umstellung? Vielleicht gehts Du Mal zu einem anderen Arzt und/oder sprichts mit Deinem jetztigen, wie gefährlich es wäre einfach noch ein paar Monate abzuwarten bevor Du etwas unternimmst. Oder vielleicht gibts ja eine pflanzliche Alternative, z.B. Frauenmanteltee o.Ä.

Auf alle Fälle viel Glück!

Liebe Grüße
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Inchen,

das kann keienr aus der Feren beurteilen, ob du Pille weiter nehmen sollst oder nicht. Es kommt auf die Beschaffenheit der Zyste an Wo kommt sie her ......
Das solltest du auf alle Fälle mit deinem FA besprechen.
 
Oben