Kirchliche Trauung JA/NEIN |
Sala

Schokoholik
   

Dabei seit: 14.04.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 15:09
Beiträge: 662
Herkunft: NRW Beruf: ex. Altenpflegerin Kinder: Patricia Katharina *3.10.2009 Familienstand: versklavt
 |
|
Re: Kirchliche Trauung JA/NEIN von Sala (05.03.2011 15:37) |
 |
Wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet. Uns reicht das auch. Wir sind zwar beide Katholisch und unsere Tochter wurde auch getauft, doch großartig religiös sind wir nicht. Zumal ich schon länger überlege aus der Kirche auszutreten, was bisher an meiner Faulheit und anderen Prioritäten scheiterte.
|
|
05.03.2011 15:37 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Pogorausch58

User Level III
  

Dabei seit: 08.03.2011
Letzte Aktivität: 28.01.2012 21:48
Beiträge: 66
Herkunft: Pforzheim (BW) -> Hilden (NRW) Interessen: Familie, Freunde, Musik, Politik, Internet Beruf: Tagesmutter Kinder: Damien Atréju (*04.12.09)
 |
|
Re: Kirchliche Trauung JA/NEIN von Pogorausch58 (08.03.2011 11:44) |
 |
Wir sind nur standesamtlich verheiratet...
Freunde von mir haben nochmal heidnisch (also keltisch) geheiratet, das war echt toll :)
|
|
08.03.2011 11:44 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
picassa84

Giga-User Level II


Dabei seit: 26.09.2010
Letzte Aktivität: 24.05.2012 23:49
Beiträge: 1.118
Mein ebay:  Herkunft: Griesheim Interessen: Mein Kind und mein Mann, schwimmen, spazieren gehen, lesen, fotografieren Beruf: Gesundheits-und Krankenpflegerin Kinder: Mein Sohn er heißt Mathias und ist am 2.6.10 geboren Familienstand: verlobt
 |
|
|
09.01.2012 22:47 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Maju

Ultra-User

Dabei seit: 20.10.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 22:41
Beiträge: 1.502
Kinder: 3 Mädchen (14, 12 und 10) Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Kirchliche Trauung JA/NEIN von Maju (15.01.2012 21:22) |
 |
Für mich hat die Eheschließung auf dem Standesamt keinerlei Bedeutung gehabt. Das war nur Papierkram für mich. Wäre ich nicht gläubig, dann hätte ich gar keinen Grund zum heiraten gehabt. Aber da mein Mann und ich an Gott glauben, haben wir uns seinen Segen geholt für unsere Ehe.
Die Kirche war proppenvoll, wir haben uns einiges ausgedacht, um den Gottesdienst fürs ganze Dorf und für unsere Sippen und Freunde attraktiv zu machen. Ich hatte zwar ein weißes Kleid, aber es war weit entfernt vom üblichen Brautkleid. Nach der Zeremonie gab es einen Sektempfang und dann fuhren wir in den Urlaub. Ohne Feier. Es war toll und ich würde es jederzeit wieder so machen! Hat bis heute aber keine Nachahmer gefunden.
Mein Ex wollte auch immer heiraten. Schön mit Pfarrer, Fest, weißem Kleid an mir und allem drum und dran. Er glaubte aber nicht an Gott und deshalb wollte ich ihn auch nicht kirchlich heiraten. Habe sehr viel Respekt vor Gott und möchte vor seinem Altar nicht einfach nur eine Show abziehen.
|
|
15.01.2012 21:22 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
suessemotte

User Level II
 
Dabei seit: 09.01.2012
Letzte Aktivität: 18.04.2012 08:36
Beiträge: 31
Herkunft: WIlhelmshaven Beruf: Kinderpflegerin Kinder: Nina 1,5 Jahre, Lisa 8 Jahre Familienstand: Single
 |
|
Re: Kirchliche Trauung JA/NEIN von suessemotte (16.01.2012 08:08) |
 |
ich hab standesamtlich geheiratet und 1,5 stunden später gleich kirchlich.
das standesamtliche war für mich auch ehr wie papierkram, es ist nicht so festlich und man kommt sich ein bisschen vor wie damals als man vorm lehrer saß und ne erklärung abgegeben hat warum man wieder mal zu spät zur schule gekommen ist.
die kirchliche trauung war sehr sehr schön.
es war alles sehr festlich, außerdem war es ein ganz anderes gefühl, nach der kirchlichen trauung wars vollständiger. perfekter...
allerdings denke ich auch das man nicht unbedingt kirchlich heiraten muss, für mich wars das richtige, aber man kann auch standesamtliche hochzeiten sehr schön gestallten. wir waren nur im standesamt, weil ja die kirche noch anstand.. aber es gibt hier in wilhelmshaven zb auch die möglichkeit im rosarium oder auf einer burg zu heiraten. was total romantisch ist.
|
|
16.01.2012 08:08 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|