Traurig -  ...

K

Klaus

Guest
Man Moni,

es ist so schwer, über sowas zu sprechen, mir fehlen einfach nur die Worte.

Gerade ich, der sich mit dieser schrecklichen Sitoation langsam auch auseinandersetzten muß, möchte dir soviel trost zusprechen, aber es fallen mir die passenden Wörter nicht ein.

...

Ich habe es heute morgen gelesen und es geht mir nicht mehr aus den Kopf.

Ich glaube, sehr viele Menschen sind jetzt bei dir, deinem Mann und bei deinem Engelchen
 
D

djbass

Guest
...Im Krankenhaus hat man dann eine Hirnhautentzündung festgestellt. Die Ärzte waren "guter Dinge" und waren der Meinung das Ganze medikamentös in den Griff zu bekommen. Doch nach weitern 2 Wochen wurde ihr Zustand immer schlechter. Sie wurde in ein künstliches Koma versetzt und bekam einen Direktkatheter zum Gehirn gesetzt, damit die "Entzündungsflüssigkeit" raus laufen kann. Tag um Tag verging und nichts änderte sich und auch die Miene der Ärzte wurde von Tag zu Tag grauer. Als man dann den Versuch unternahm sie aus dem Koma aufzuwecken wachte sie nicht mehr auf, dafür hat sich ihr Zustand abermals verschlechtert. Mittwoch abend um 20.11 Uhr wurde dann der Gehirntot festgestellt...... :heul
 
E

Elchen

Guest
:heul :heul :heul Oh Gott,ich fühle mich gerade,als ginge es um eines meiner Kinder ..Ich muss Dich einfach mal gaaaanz fest :troest Moni :heul
 
E

Elchen

Guest
Seid ihr in therapeutischer Betreuung Moni,habt ihr jemanden,der bei euch ist,mit dem ihr reden könnt,der euch umarmen kann,der die Beerdigung organisiert??
 
D

djbass

Guest
...Ich habe die ganze Zeit nie, aber auch nie damit gerechnet, daß sie das nicht überleben wird. Ich saß an ihrem Bett und hielt ihre Hand als die Maschine - wie im Film - vom Piepton auf das monotone Summe umgeschalten hat. Mein Mann saß auf der anderen Seite. Der Arzt war dabei, schaltete nach einer Weile das Gerät ab und lies uns mit unserer Tochter alleine. Wir saßen über 2 Stunden da.........bewegungslos.......regungslos.....gefühlslos.....gedankenlos....
 
D

djbass

Guest
Original von Elchen
Seid ihr in therapeutischer Betreuung Moni,habt ihr jemanden,der bei euch ist,mit dem ihr reden könnt,der euch umarmen kann,der die Beerdigung organisiert??

Betreuung brauche ich noch nicht....vielleicht in ein paar Tagen, Wochen. Und die Beerdigung meiner kleiner Tochter will ich / wollen wir selbst regeln. Dafür liebe ich viel zu sehr und zumindest das will ich noch für sie tun. In den letzten Wochen konnte ich nichts für sie tun.
 
E

Elchen

Guest
Doch djbass,ihr wart da,als sie ging,sie war nicht alleine,ich denke damit habt ihr alles getan,was getan werden konnte :heul :heul
 
D

djbass

Guest
Ich habe heute morgen die Bilder von Weihnachten 2003 angesehen. Ihre grossen Augen als sie den Baum sah..... :heul Ich denke an solchen Tage wie Weihnachten wird es besonders schlimm werden.... :heul
 
E

Elchen

Guest
Mir fällt absolut nicht mehr ein,was Dich jetzt trösten könnte Moni,rein gar nichts :heul :troest
 
R

ruschdie

Guest
Oh djbass, es tut mir so unendlich leid für Euch. Auch ich sitze hier und kämpfe mit den Tränen.

Du hast meinen großen Respekt das Du uns an Deiner Trauer teilhaben läßt und wir Dir vielleicht etwas Kraft spenden können.

sei ganz fest Gedrückt

ruschdie
 
D

djbass

Guest
Ich glaube ich schnappe mir jetzt meinem Mann und fahre mit ihm irgendwo anders hin. Ich brauche jetzt eine fremde Umgebung...

Macht's gut und Danke!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
... ich weiß echt nicht , was ich schreiben soll.......
.... es klingt so hohl und so leer...........
.... nicht wirklich hilfreich für jemanden, der so einen Verlust hinnehmen muss....
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul

Ich kann auch nichts mehr sagen, ich sitze hier und weine :traene

Es gibt nichts schlimmeres, als einen lieben Menschen durch den Tod zu verlieren. Ich weiß wie es ist. Habe zwar kein Kind verloren, aber Mann und Mutter.


Meine Gedanken sind bei Dir,
ich fühle mit Dir,
auch in mir ist eine Leere
mir steckt der Kloß im Hals,
dabei kenne ich Dich gar nicht.
Es tut einfach nur weh.

Und ich wünsche Euch alle Zeit der Welt.

Wünsche Euch ganz viel Kraft das alles zu verarbeiten.

Ich wünschte ich könnte irgendwas für Euch tun.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich kann nichts mehr schreiben... wie schlimm muss dieser Schmerz wohl für Euch sein, wenn es mir beim Lesen schon fast das Herz zerreist??? 0( 0( 0(
 
M

meusi

Guest
und ich kann wieder nur diesen heul smilie machen

:heul :heul :heul

wenn uns das alles so ergreift....ich möcht gar nciht dran denken :heul

:maldrueck :maldrueck
 

mamalero

Aktives Mitglied
Auch von mir mein herzlichstes Beileid ... Es gibt wohl keine Worte, die das ausdrücken, was ihr gerade durchmacht ... Ich denke ganz fest an euch, und wünsche euch, dass ihr die Kraft haben werdet und euch auch gemeinsam Kraft geben könnt, diesen unendlich großen Verlust durchzustehen!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Von mir auch ein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit
.. :heul
Eine Freundin sachrieb mal in eine Trauerkarte:
Wir wollen nicht traurig sein, daß wir sie verloren haben,
sondern dankbar dafür sein, daß wir sie gehabt haben.

Momentan macht euch dieser Spruch vielleicht traurig oder wütend, aber vielleicht kann er euch später mal etwas trösten.

:troest :troest :troest
christine
 
E

Elchen

Guest
Ich habe noch ein paar wunderschöne Zeilen gefunden........

Verlust bedeutet immer auch
Trauer
und dennoch gibt es einen
Gedanken,
der TROST spenden kann:
Manchmal ist es besser, etwas
kennen lernen zu dürfen,
auch wenn man es wieder
verliert,
als es niemals gekannt
zu haben.

:( :( :( :( :( :(
 
Oben