brauche Rat -  17 Jähriger Depris?

kukulux

Namhaftes Mitglied
der lehrer ist ne wucht :banane:

da freue ich mich glatt noch mehr für deinen sohn :druecker
ich wünsche ihm viel erfolg im leben durch sein fleiss und seine disziplin!
alles wird gut oder zumindest irgendwann immer besser ;D

liegt an einem selber was man draus macht ...
er ist im stande etwas zu leisten, das soll er sich von solchen luschen nicht kaputtmachen lassen.

:bldgt

kopf hoch für euch alle :kisses
 

Betty

Aktives Mitglied
mein Sohn ist seit gestern ziemlich fit. Er ist zeitig aufgestanden, hat es hell gehabt im Zimmer, gelüftet und sogar den Müll raus gebracht ;-) und das freiwillig.....
heute ist er in die Schule. Es ist zwar kein Unterricht, er muß mit die Karnevalsfeier vorbereiten und hat Probe mit der Schulband für den morgigen Auftritt, aber das ist egal, hauptsache er geht hin. Heute nach der Schule geht er ins Jugendzentrum wo er ehrenamtlich arbeitet.

Wir sind so verblieben das er erst einmal die ambulante Behandlung beim Ortsansässigen Psychiater beginnt. Sollten die eine Notwendigkeit sehen ihn einzuweisen geht es über diesen Wege als Notfall viel schneller.

Drückt uns mal fest die Daumen das es bald wieder und läuft.

Betty
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
:druecker , wünsche euch viel Kraft!

Beim Lesen des Beitrages von kukulux musste ich übrigens lachen, bei der 25 Jahre Abi-Feier habe ich genau die Beobachtungen bzgl. Bierbauch, verkrachten Existenzen, gescheiterten Beziehungen bei denen gesehen, die früher eine ganz große Klappe hatten (wobei diese auch immer noch da ist, aber sonst ..., naja, das ist Ansichtssache).

Alles Gute für euch!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Betty
mein Sohn ist seit gestern ziemlich fit.

Liest sicher sehr sehr fein.

So als ob allein durch dein Kümmern und ihn ernst nehmen schon ganz viel in Bewegung geraten ist.
Das was du über heute schreibst hat mit Depri nicht mehr viel zutun :)

Toll das ihr in ambulate Behandlng geht und dann hoffe ich das sich dein Sohn schnell wieder stabilisiert.

LG,

Tina
 
I

IlkaM.

Guest
Oft ist es ja so, dass ein minimaler Anstoß von außen reicht, um eine Situation komplett zu ändern (hier vermutlich wirklich das Gefühl "Mir wird geholfen")

Ich drück auch: :druecker
 

hai

Namhaftes Mitglied
find ich super das es deinem sohn jetzt besser geht ging mir in der schule auch so war auch depresiv habe mir dann aaber genau das gesagt was kukulux schon gesagt hat mal schauen was die in ein paar jahren sagen. nur das icch bezweifle das es je zu einem klassentreffen kommt und wenn dann werde ich so wieso nicht eingeladen was mich überhaupt nciht stört muss keine versager sehen. und selbst wenn ich eingeladen werde dann seh ich mal wer aus seinen fehlern gelernt hat und wer nicht. und wer überhaupt kommt und sich nicht schon tot gesoffen hat.
lg steffi
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von hai
find ich super das es deinem sohn jetzt besser geht ging mir in der schule auch so war auch depresiv habe mir dann aaber genau das gesagt was kukulux schon gesagt hat mal schauen was die in ein paar jahren sagen. nur das icch bezweifle das es je zu einem klassentreffen kommt und wenn dann werde ich so wieso nicht eingeladen was mich überhaupt nciht stört muss keine versager sehen. und selbst wenn ich eingeladen werde dann seh ich mal wer aus seinen fehlern gelernt hat und wer nicht. und wer überhaupt kommt und sich nicht schon tot gesoffen hat.
lg steffi

Naja, er war zwar in der Schule , hatte aber keinen Unterricht ist somit den ganzen Schwachmaten aus den Weg gegangen. Donnerstag hatte er dann seinen Auftritt mit der Schulband, dort auf der Bühne fühlt er sich wohl.
Mittwoch muß er dann wieder in die Schule, eine Englischarbeit nachschreiben mal schauen ob er geht.

Er hat ja bald den termin beim Psychiater...ich hoffe das er ihn auf die letzten Wochen bis zum Schulabschluß noch soweit gestärkt bekommt das er seinen Abschluß bekommt. Er muß diesen Notendurchschnitt halten um zum Abi zugelassen zu werden.
Der Wunsch meines Sohnes wäre jetzt nach der Schule ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren und danach mit dem Abi zu beginnen. Doch habe ich da Angst das er wenn er erst einmal aus dem Lernprozess raus ist, den schritt zurück in die Schule nicht schafft. Zumal die Mitschüler dann ja wieder jünger wären als er.
 

hai

Namhaftes Mitglied
das wird schon mach ihm doch den vorschlag vorm abi die mittlerreife mitzunehmen zur sicherheit dann kann er sein soziales jahr machen. hatten bei uns viele die vom gymi den hauptschulabschluss gemacht haben und das selbe war auf meiner berufsfachschule ("mittlerereife"). und die arbeit schreibt er schon vielleicht kannst du ihm ja sagen wenn er nicht will das wenn er geht ihr etwas unternehmt was er gerne macht kino oder so. hilft bestimmt
lg steffi
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von hai
das wird schon mach ihm doch den vorschlag vorm abi die mittlerreife mitzunehmen zur sicherheit dann kann er sein soziales jahr machen. hatten bei uns viele die vom gymi den hauptschulabschluss gemacht haben und das selbe war auf meiner berufsfachschule ("mittlerereife"). und die arbeit schreibt er schon vielleicht kannst du ihm ja sagen wenn er nicht will das wenn er geht ihr etwas unternehmt was er gerne macht kino oder so. hilft bestimmt
lg steffi

Den Realabschluß bekommt er ja,er hat auch die Quali und ist für das ABI angemeldet, jedoch sagen die klar, hat sich der Notendurchschnitt verschlechtert nehmen sie ihn nicht. dann muß er das berufsorientierungsjahr machen um die Quali nachzuholen.

Er unternimmt nicht gern was mit uns als Familie. Klar es ist ja auch alles langweilig.
Ich fahre im März mit meinem Lütten 3 Wochen in die Kur, unpassender Zeitpunkt finde ich..er freut sich aber drauf das er da papa 3 wochen für sich alleine hat. Er ist gelassener und weniger besorgt als ich.

Mutter ist in Sohnemanns Augen ein psycho *lach* ich ahbe seit dezember eine ADSHS Diagnose genau wie unser Zwerg....mein Großer ist der einzige " Normalo" in der Familie..da soll man auch depris bekommen lol

naja, er sieht was für Auswirkungen die Psychiatrie bei seinem Bruder hatte und er sieht das es mir in behandlung ebenfalls besser geht. Drum sieht er dem ganzen wohl auch positiv entgegen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich glaube an deinen sohn und seinem lehrer. der hat ja schon gemeint, dass er es trotzdem packen wird. ermutige ihn, sich nicht zu sehr gehen zu lassen :zwinker:
dann klappts auch mit dem nachbarn. tja, und das mit dem zivi?! würde ich auch erst nach dem abi machen. nicht nur wegen dem lernprozess :shake

abi, zivi und dann studium liest sich besser im lebenslauf! vielleicht hilft ihm diese orientierung. sollte er sich zu dem anderen entscheiden, kannst du ihn da natürlich auch einfach nur unterstützen und vertrauen. sehen was kommt. das könnte auch für seinen eigenen prozess wichtig sein. aber ich würde es eben in der oben genannten reihenfolge machen ;D
 
E

Elfe66

Guest
Erstmal muß ich sagen, daß ich immer wieder geschockt bin, wie häufig Mobbing in der Schule vorkommt und ich bewundere deinen Sohn, daß er das scheinbar schon so lange durchhält.
Haben denn die Lehrer oder dieSchulleitung nichts davon mitbekommen? Da wäre ich ja längst mal aufgelaufen und hätte das geschildert, was da abgeht.

Hut ab vor deinem Sohn, daß er trotz Mobbing weiterhin an seinen Statements festhält und nicht trinkt oder raucht.
Ich habe ebenfalls so ein Exemplar zu Hause (mein Sohn wird 16) und er steht absolut dazu, daß er nicht trinkt und nicht raucht, weil er Sportler ist. Zum Glück wurde das bisher an beiden Schulen, an denen er nach der Grundschulzeit war/ist, vollkommen akzeptiert und es kamen nie irgendwelche Sprüche.

Ich drücke Deinem Sohn ganz fest die Daumen, daß er auch die letzten Wochen noch durchhält. Vielleicht wäre ein Termin beim Schulpsychologen auch mal eine gute Idee, der kann sich auch gleich mal die Situation an der Schule angucken ...

:maldrueck
 

virgi

Mitglied
Vielleicht solltest du versuchen in ein Umfeld zu bringen wo er andere findet die ihm ähneln, also die auch anständig sind. Sicherlich gibt es noch viele in der Gegend. Sie könnten dann vielleicht gemeinsam etwas unternehmen :schiel
 
Oben