Kompliziert -  2 Fragen gleich

Lost-in-Tatts

Neues Mitglied
Hallo Mädels :hilfe:

Hatte in einem anderen Forum mit einer geschrieben, die Pre Nahrung füttert, mein Sohn bekommt H1 Nahrung.

Sie meint, dass Babys mit Pre Nahrung besser schlafen, da weniger Gehirnaktivitäten vorhanden wären. Stimmt das? Ich hab im Internet nichts drüber gefunden :Lesen

Und die zweite Frage...
Mein Sohn ist der meinung, dass wir Ihn verhungern lassen, sobald er Hunger hat schreit er wie am Spieß...er kündigt das vorher garnicht an, wann "weiß" er, dass die Mama Ihn nicht verhungern lässt?

Meine Freundin füttert Ihren 20 Wochen alten Sohn mittlerweile mit Brei. Aber das ist bei uns ja unmöglich, da er nie ruhe hält, wenns ums Essen geht. (Ich darf noch nicht mal beim Verschlucken die Flasche rausmachen :box: - er entscheidet wann die Flasche rauskommt.)

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Achja, mein Sohn ist am Mittwoch nun 12 Wochen alt.
Liebe Grüße Sammy & Dennis Jason
 
J

Jassy

Guest
Original von Lost-in-Tatts


Und die zweite Frage...
Mein Sohn ist der meinung, dass wir Ihn verhungern lassen, sobald er Hunger hat schreit er wie am Spieß...er kündigt das vorher garnicht an, wann "weiß" er, dass die Mama Ihn nicht verhungern lässt?

:rofl

Das ist bei Tyler genauso... sie wissen sicherlich, dass sie nicht verhungern werden, aber wie sollen sie denn anders sagen, dass sie eben genau JETZT hunger haben :rofl verzweifel nicht daran ich denke das ist vollkommen normal...

Was das mit der Nahrung angeht da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich finde 20 Wochen für Brei recht früh?!.. aber jedem das seine...
 
U

User3

Guest
:schiel Wie soll denn das mit der Hirnaktivität funktionieren?
Kann ich mir nicht vorstellen, verdauen tun doch Magen und Darm.
Frag mal deinen KiA, der müsste das wissen.
Und die Antwort würde mich auch mal interessieren!

Zu deiner zweiten Frage: Nie! :-D
Nein, ganz so ernst ist es nicht. Aber meiner ist jetzt 4 1/2 Monate und brüllt mich immer noch zusammen, wenn die Flasche nicht punktgenau fertig ist. Ich glaube, das kommt auf dein Kind an. Jetzt ist es eh noch zu früh mit Brei anzufangen, und mit der Zeit wird er vielleicht ruhiger. Mach dir keinen Stress. :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
zu Frage 1 kann ich nicht bestätigen die Aussage

zu Frage 2

:D er wird es lernen wenn er dir mit der Sprache deutlich machen kann das er Essen haben möchte :zwinker:
 

hoellenlady

Neues Mitglied
hi

also meine beiden haben niemals pre nahrung bekommen sie haben von anfang an die 1er nahrung bekommen und es wunderbar vertragen

Brei kann man ab der 16ten woche füttern entweder in der Flasche oder per Löffel kommt immer auf das Kind an!

Zu der Pre Nahrung:
Bei meiner Freundin hab ich die erfahrung machen müssen das sie als sie die Pre Nahrung bekommen hat alle 2 stunden wach wurde und Hunger hatte.
Da sie dadurch nicht mehr zum schlafen kam hab ich ihr empfohlen die Nahrung auf die 1er umzustellen seitdem schläft die kleine 4 -5 stunden ohne probleme!!!
 

cde

**verwirrt**
Original von hoellenlady

Brei kann man ab der 16ten woche füttern entweder in der Flasche oder per Löffel kommt immer auf das Kind an!


:wow

1. Man sollte aus tausend Gründen Brei frühestens ab dem 6. Monat füttern

2. PER FLASCHE??? Wieso denn das?? Nee, dass geht gar nicht, weil sie ja lernen sollen vom Löffel zu essen??
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von hoellenlady
hi

also meine beiden haben niemals pre nahrung bekommen sie haben von anfang an die 1er nahrung bekommen und es wunderbar vertragen

Brei kann man ab der 16ten woche füttern entweder in der Flasche oder per Löffel kommt immer auf das Kind an!

Zu der Pre Nahrung:
Bei meiner Freundin hab ich die erfahrung machen müssen das sie als sie die Pre Nahrung bekommen hat alle 2 stunden wach wurde und Hunger hatte.
Da sie dadurch nicht mehr zum schlafen kam hab ich ihr empfohlen die Nahrung auf die 1er umzustellen seitdem schläft die kleine 4 -5 stunden ohne probleme!!!

Nach aktuellem Wissensstand ist das etwas anders zu sehen.

Jede Frau ist selbst verantwortlich für ihr tun und handeln *selbsterverständlich*
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich habe nur gehört, dass man Anfangsnahrung mit dem PRE-Zusatz verfüttern soll. Haben wir auch hier, aber ob das Auswirkungen hat, weiß ich nicht- hab ich noch nie gehört. Als mein Kleiner das die ersten Tage bekommen hat (jetzt nur noch, wenn wir unterwegs sind), hat er trotzdem auch länger durchgehalten, mal 2 Stunden, mal 4 Stunden, ganz unterschiedlich.

Und deine zweite Frage stell ich mir auch- Adrian sollte doch wissen, dass er essen bekommt :verleg Naja, es wird die Zeit kommen, da können sie uns sagen, dass sie Hunger haben- und verstehen auch gut, wenn wir sagen, dass es gleich was gibt. Hoffe ich zumindest :schuettel

Finde es aber auch arg früh, mit 20 Wochen schon Brei zu verfüttern. Und dann schon so richtig mit Löffel und so??? Wahnsinn... Naja, wenn sie meint...
 

Frank2007

Systemlord
Kann mich da nur anschließen was Kamial geschrieben hat. DIE ICH ÜBRIGENS AUCH SEHR SYMPHATISCH FINDE. :-D

LG
Frank
 

cde

**verwirrt**
:schiel

Leute... Wasn hier los? Kommt ihr jetzt gleich alle von hinten mit Messern und so? :angst

:verleg

Mag euch auch :kisses
 

Devine

Glückliche Mama
Da kann ich mich nur anschließen,ich finde kamial auch sehr nett und sympathisch. :-D
Denke das muss man auch einfach mal sagen. :zwinker:

-Aber zurück zum eigentlichen Thema:
20 Wochen finde ich auch etwas sehr früh. Kenne es auch nur so,dass bis zum 6. Monat gestill werden sollte,oder eben die Flasche...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von hoellenlady
...
Brei kann man ab der 16ten woche füttern entweder in der Flasche oder per Löffel kommt immer auf das Kind an!

...!

genau das hat meine kinderärztin auch zu mir gesagt, als melinda so um die 14 wochen alt war. und tragen macht den rücken krumm. :schiel :weg
 

cde

**verwirrt**
:anbet :engel

Danke Devine, sowas, ich glaubs noch gar ned :hae?



Kinderärzte, ein Thema für sich. Der eine sagt das, der andere das. Allerdings wüsste ich nicht für was ein Baby mit 16 Wochen schon Brei braucht. Und mit der Flasche versteh ich ÜBERHAUPT nicht!
 

Devine

Glückliche Mama
Da muss ich dir Recht geben, wir haben auch lange gesucht,bis wir einen guten Kinderarzt gefunden haben,der überwiegend die gleiche Meinung vertritt,wie wir.
Ich kann auch nicht verstehen,warum man den Kleinen schon so früh Brei geben sollte...
 
D

Dr. Lohmann

Guest
Die Empfehlungen, wann man mit der Zufütterung beginnen soll wechselen tatsächlich ständig. Auf der einen Seite spricht für eine späte Zufütterung (ab ca. 6 Monaten), dass das Kind möglichst spät mit anderen Eiweißen zu tun bekommt. Das soll (ohne dass es ganz überzeugende Studien dafür gibt) helfen, Allergien zu verhindern. Wenn Sie HA-Nahrung füttern, scheint ja ein Risiko für Allergien zu bestehen - dann sollten Sie wohl eher später zufüttern, damit dieser "HA-Effekt" auch weiterhin wirkt.

Für das frühere Zufüttern spricht v. a. die Versorgung mit Eisen (u. a. zur Blutbildung), was durch reine Milchkost recht spärlich zugeführt wird, der Gemüse-Fleisch-Brei bringt hier mehr. Auch sind "Brei-Kinder" länger satt, da die Kohlenhydrate langsamer verdaut und aufgenommen werden. Auch ein Vorteil.

Sie sehen also, allgemeine Ratschläge kann der Kinderarzt nicht geben, aber individuell raten kann er schon (und muss es dann später doch anpassen, weil das Kind aus der Allergiker-Familie mit 5 Monaten nicht mehr satt wird... :aetsch.)

In letzter Zeit habe ich zunehmend Kinder, die schon bei der U4 Obstbreie, Fruchtzwerge und Kekse etc. bekommen: Sie sind bisher alle ebenfalls problemlos gewachsen und sind unauffällig... Ich empfehle das allerdings trotzdem nicht :pfeif
 

cde

**verwirrt**
Original von Dr. Lohmann
Sie sehen also, allgemeine Ratschläge kann der Kinderarzt nicht geben, aber individuell raten kann er schon (und muss es dann später doch anpassen, weil das Kind aus der Allergiker-Familie mit 5 Monaten nicht mehr satt wird... :aetsch.)

In letzter Zeit habe ich zunehmend Kinder, die schon bei der U4 Obstbreie, Fruchtzwerge und Kekse etc. bekommen: Sie sind bisher alle ebenfalls problemlos gewachsen und sind unauffällig... Ich empfehle das allerdings trotzdem nicht :pfeif


1. Wieso sollte denn ein Kind aus einer Allergiker-Familie nicht mehr satt werden mit 5 Monaten??? So ein :wand

2. Sie sind Kinderarzt? Wieso bezweifel ich das ganz stark!? :pfeif

3. Sie müssten doch wissen das Fruchtzwerge Milch enthalten und sie müssten doch auch wissen (wenn sie Medizin studiert haben, was ich bezweifel :pfeif) die Kombination mit Milch und Babys Nieren oder??? :wow

4. Sie sind gewachsen und unauffällig, ja klar? Wie lange konnten sie das denn beobachten? Eine Woche?


Sorry, aber :angryfire
 
D

Dr. Lohmann

Guest
Hallo Kamial,

Ihr Beitrag zeigt, dass ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben muss:


1. Wieso sollte denn ein Kind aus einer Allergiker-Familie nicht mehr satt werden mit 5 Monaten??? So ein :wand

Es gibt gar nicht so selten Kinder, die im Alter von 5 Monaten mit einer reinen Milchkost nicht mehr satt werden, bzw. dann viel häufiger Flaschen benötigen. Das ist bei Allergikern und bei Nicht-Allergikern wohl gleich häufig. Dann kann man halt mit Brei anfangen, wie ich geschrieben habe.


3. Sie müssten doch wissen das Fruchtzwerge Milch enthalten und sie müssten doch auch wissen (wenn sie Medizin studiert haben, was ich bezweifel :pfeif) die Kombination mit Milch und Babys Nieren oder??? :wow

Ich empfehle doch keine Fruchtzwerge, Obstbreie und Kekse für Kinder unter 6 Monaten!! Dies war ein kritischer Hinweis, darauf, dass ich einige Eltern kenne, die dies eben schon im 4. Monat (!) füttern. Ich halte das für eine Fehlernährung!


4. Sie sind gewachsen und unauffällig, ja klar? Wie lange konnten sie das denn beobachten? Eine Woche?

Die ersten, von denen ich es weiß sind jetzt ca. 18 Monate alt. Sie sehen, auch wenn die Wissenschaft und das Gefühl es anders sehen, Kinder sind zäh...


Sorry, aber :angryfire[/quote] Sorry für meine mißverständliche Nachricht
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
ui kati... du bist aber böse! :evil:

meiner meinung brauch ein 6 monate altes kind auch keine fruchtzwerge oder kekse!? wo ist der sinn? braucht ein so kleines kind den raffinierten zucker?

wegen dem eisen- ich kenne da grad leider keine studien oder ähnliches die dein argument untermauer oder widerlegen würden, aber z.b. der bund deutscher hebammen beschreibt auch, dass bei ausschließlich gestillten kindern der eisenbedarf bei gesunder ernährung der mutter ausreicht.

auch bei flaschennahrung ab dem 4. monat denke ich, dass das eisenargument rein rechnerisch nicht ganz tragbar ist. eisenbedarf ab dem 4. monat bis 6. LJ ca. 8mg/d.

100ml milchnahrung haben einen gehalt von ca 0,5-1,0mg eisen. (200ml sind dann also ca 1mg bis 2mg eisen). ein ganzes glas hi** möhre(/kartoffel/ rindfleisch hat 8% rindfleischanteil, macht laut gläschenangabe 15,2g. rindfleisch hat laut ernahrungstabellen ca. einen eisengehalt von 3,2mg/100g. macht also einen eisenanteil von ca 0,5mg / gläschen. -> also weniger als bei milchnahunrg, oder?

oder hab ich jetzt n denkfehler drin?

edit: eine einheit war falsch. sorry
 

cde

**verwirrt**
Ysahi, sorry :rofl

Aber so einen Schmarrn von einem angeblichen Dr. zu hören macht mich wahnsinnig :pfeif


Ich setz mich jetzt auf die Finger und beiss in die Tastatur und werde mich (hoffentlich) nicht mehr zum Thema äußern. :weg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von kamial
Ysahi, sorry :rofl

Aber so einen Schmarrn von einem angeblichen Dr. zu hören macht mich wahnsinnig :pfeif


Ich setz mich jetzt auf die Finger und beiss in die Tastatur und werde mich (hoffentlich) nicht mehr zum Thema äußern. :weg

ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist :sn7
Herr Lohmann schreibt doch das er es nicht für sinnvoll hält usw. ......
 

cde

**verwirrt**
individuell raten kann er schon (und muss es dann später doch anpassen, weil das Kind aus der Allergiker-Familie mit 5 Monaten nicht mehr satt wird

Ein Arzt erzählt hier allen ernstes das ein Kind mit 5 Monaten von Milch nicht mehr satt wird und du als Hebamme schreist nicht auf? :wow


In letzter Zeit habe ich zunehmend Kinder, die schon bei der U4 Obstbreie, Fruchtzwerge und Kekse etc. bekommen: Sie sind bisher alle ebenfalls problemlos gewachsen und sind unauffällig

Und das nennst du jetzt nicht empfehlen? Wenn jemand schreibt: problemlos gewachsen und unauffällig? :angst


Also bitte, jeder normale Arzt sagt ganz was anderes und schreibt nicht sowas. So wie Ysahi schreibt hört sich das nach Arzt an, und nicht der Dr. Lohmann oder so!
 

hoellenlady

Neues Mitglied
Alaso Sorry ABER

Mein Sohn ihst mittlerweile 6 Jahre kerngesund und er hat ab den 4ten Monat brei und viele andere Dinge bekommen !
Nicht das er von der Milch nicht satt geworden wäre (wurde er)
aber irgendwann hing ihm die Flasche zum Hals raus und ich musste mir was anderes einfallen lassen!
Mein Kinderarzt hat damals ohne Bedenken zugestimmt das ich ihn mit Brei oder Obst fütter!
Mein Sohn ist auch Groß geworden
(und nur mal nebenbei ich durfte überhaupt nicht stillen was iss denn mit den Müttern die es nicht können oder dürfen) :angryfire
 
Oben