Kompliziert -  2 Fragen gleich

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von hoellenlady
..
(und nur mal nebenbei ich durfte überhaupt nicht stillen was iss denn mit den Müttern die es nicht können oder dürfen) :angryfire


milchflasche z.b. ;-)
ich hab auch nicht gestillt, trotzdem bekam mein kind nicht gleich brei... :schiel
 

hoellenlady

Neues Mitglied
Meiner hat auch erst die Hlasche bekommen und nach dem 4ten monat brei wenn es nicht gut für die kinder wäre würde nicht draufstehen ab dem 4.ten monat oder seh ich da was falsch??????????????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hoellenlady
na ja die Sache ist die, das die Hersteller soclher Sachen ihre Ware möglichst früh auch an den Mann bzw Frau und Kind bekommen wollen. Natürlich gibt es Kinder die das ab dem Alter schon vertragen aber das sind meistens nur wenige.
 
U

User4

Guest
"Nach dem 4. Monat" heißt eigentlich ab dem 5. Monat!
Das ist ein Werbetrick der Hersteller, frühere Empfehlung der Hersteller ist nämlich gesetzlich verboten.

Man sollte dem Kind so spät wie möglich zufüttern!
Auch wenn manche meinen sie schaden ihrem Kind nicht oder tun ihrem Kind etwas Gutes - es wird von jedem vernünftigen Arzt / jeder Hebamme so spät wie möglich empfohlen!
Gründe sind unter anderem: Allergien, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme...
 

hoellenlady

Neues Mitglied
Ja das mag ja alles sein aber dennoch bin ich der Meinung das es nicht schlecht sein kann für die Kinder vorallem wenn sie irgendwann die flasche nicht mehr wollen!!!!
Mir wurde von meinem Kinderarzt sogar Apfelmus gegen verstopfung empfohlen
 
U

User4

Guest
Ja, klar, am besten aus dem Glas mit ganz viel Zucker... :sn7

Ich denke, das muß jeder selbst entscheiden, was er seinem Kind antut.
Jedem das Seine...
 
S

schafilein

Guest
warum sollte ein4 monate altes kind die flasche nicht mehr wollen wenn es nichts anderes kennt? wenn zwischendurch schon lecker gesüßter joghurt, obst, milchschnitte etc gefüttert wurden weiß es natürlich, dass es da noch anderes gibt...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo herr dr kinderarzt...?! willst du dich nicht weiter an der diskussion beteiligen? ;D


ja so ist es wohl... und das steht ja auch jedem zu. dennoch hab ich manchmal das gefühl, manchmal kann man es nicht oft genug in die welt hinausbrüllen.
 

cde

**verwirrt**
Ich gebe Ysahi recht, man sitzt hier und will nur das Beste für seine Kinder. Dann gibts Mamis oder gewiss auch Väter die eine andere Meinung haben. Ist ja auch okay, wie gesagt, jedem das seine. ABER wenn man schon fragt, ja warum denn nicht ab dem 4. monat oder niemanden schadets bla bla blubb, dann muss ich persönlich sagen, wunder ich mich nicht mehr wenn es heißt: mein kind hat verstopfung, mein kind hat dies und jenes, was dann klar auf die Ernährung zurückzuführen wäre!?
 
Oben