Info -  26 SSW Wer von Euch geht noch arbeiten

lea-rs

Aktives Mitglied
Das sehe ich genau so...eigentlich wollte ich mich nicht krank schreiben lassen. Habe es auch noch 2 Wochen hinausgezögert, aber dann hat mich meine Ärztin wegen drohender Frühgeburt krank geschrieben.
 

broeseline

Aktives Mitglied
... ich bin dann eh immer zu feige, mich ohne Grund krankschreiben zu lassen. aber 3 Wochen sind doch rum zu kriegen. Bin der Fa. halt bissel sauer, weil ich keine home office bekommen habe, obwohl dies ohne weiteres möglich wäre (manche Sachen zumindest).

Mein Nachfolger ist nur so lange hier, bis ich wieder anfange. Unsere Fa. hat dies Jahr 200 Leute entlassen, weils so mieß läuft, da hat er keine Chance übernommen zu werden, wenn ich wieder komme.
Der Gag dabei - ich fang ab Januar erstmal nur halbtags an. Glaub nicht, dass das meinem Chef schon bewusst ist. da wird er schön blöd gucken ;D
 

broeseline

Aktives Mitglied
....... habe nämlich bissel den Verdacht, dass sie deswegen meinen Schatz entlassen haben.
Da kam nämlich schon der Spruch von meinem Chef: "... na da kann dein Partner dann zu Hause bleiben, bist ja eh die Mehrverdienende..."
- aber die Suppe versalz ich denen :evil:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich hab gar kein schlechtes gewissen, zumal cih wirklich dauernd müde bin und ekliges sodbrennen habe
 

daby

EF-Team
Teammitglied
als ich noch unendliche unbezahlte überstunden gemacht habe hat meine Frima auch kein schlechtes Gewissen gehabt
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hi daby,

ist auch nicht böse gemeint. Jeder muss halt wissen, wie er damit umgeht.

Ich mache auch unendlich unbezahlte Überstunden. Und trotzdem täte ich mich halt schwer, Gleiches mit Gleichem zu vergelten und selber für vermeintlich ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen.

Wenn es wirklich ernsthafte Probleme sind (vorzeitige Wehen, weicher Mumu oder so.. okay). Aber bei Sodbrennen oder Müdigkeit könnte ich das einfach nicht...

Viele Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

EA 80

*is back*
Hallo,

habe am 07.07. Termin und bin jetzt seit 1 1/2 Wochen daheim. Ich habe meinen mir noch zustehenden Urlaub genommen, da der Mutterschutz ja erst am 26.05. anfängt.

Am Schluss war die Arbeit die reinste Qual. Bin zwar im Büro, hatte aber auch tierisch Stress, da ich in leitender Position war und ohne mich "gar nichts ging". Dazu noch meine Tochter:) Ich war abends immer total k.o. Dann hab ich nachts nicht schlafen können entweder wegen Sodbrennen oder weil das Kleine so abgehaust hat. Um 3 Uhr war die Nacht vorbei und um 6 Uhr früh war ich schon wieder müde. Kann daby also gut verstehen und deswegen eine Woche daheim zu sein find ich schon ok, bevor noch ein Unfall passiert oder so vor lauter Müdigkeit. Kann man sich dann eh nicht so gut konzentrieren und auch nicht volle Leistung bringen. Ich habe das zumindest schon gemerkt, dass ich da auch weniger leistungsfähig war.

Da mein Gebärmutterhals seit 3 Wochen schon ziemlich verkürzt ist, hat mein Frauenarzt gesagt, ich solle aufhören zu arbeiten. Wenn mein Arbeitgeber mir den Urlaub nicht gewährt hätte, hätte ich eine Krankmeldung bekommen. Wollte ich aber nicht unbedingt. Habe bei meiner ersten Tochter bis zum letzten Tag vorm Mutterschutz voll gearbeitet und mir ging es gut. Diesmal ist es halt leider etwas anders :(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@kikra
zum einen ist es so wie du schreibst, eine art von gerechtgikeit suchen nur spielen in meinem fall auch viele Faktoren eine Rolle.
realistisch betrachtet passe ich den lieben langen tag nur auf meine Nachfolgerin auf und hab so gesehen nicht wirklich was zu tun. das macht es schon schwer wochenlang nur da zu hocken.
Von dem abgesehen ist der lange Fahrtweg wirklich ein Handycap.

Naja wie auch immer jeder macht das so wie er es für richtig hällt.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
War auch noch bis Ende 31. SSW arbeiten, hat mir auch nicht so viel ausgemacht, bin oft vom Stuhl hoch und rumgelaufen, wenn es mit dem sitzen mal nicht mehr so ging. Nun habe ich noch Resturlaub und dann beginnt am 21.05. auch schon der Mutterschutz.
Nun hat sich in der 31. SSW allerdings insulinpflichtiger Diabetes herausgestellt, so dass ich ab diesem Tag dann hätte eh nicht mehr arbeiten dürfen, hab den Diabetes wahrscheinlich schon über 10 Wochen, hätte dann da schon nicht mehr arbeiten dürfen, bin aber nun doch ganz froh, das es erst jetzt erkannt wurde (für den Zwerg ist es noch gut ausgegangen, hat sich dennoch ganz normal entwickelt). Hatten eine spezielle US Untersuchung gemacht, und als "Belohnung" durfte ich den kleinen Zwerg dann im 3D Profil sehen und hab Bilder mitbekommen, das ist wirklich eine viel viel schönere Auflösung als die normalen US Bilder.
Nun spritze ich auch noch ein Mittel gegen Thrombose, da ich eine Gerinnungstörung habe. Da ist es mir nun doch ganz lieb bei all dem BZ Messen, und spritzen das ich dazwischen noch ein wenig Zeit für mich zum "Erholen" zu Hause habe. :)
 
Oben