.

hai

Namhaftes Mitglied
geht mir auch so. ich darf aber nicht einkaufen, muss auf den paketboten warten, auserdem schläft die kleine jetzt. gibt wohl rührei, was anderes geht auser pfannkuchen und nudeln mit bratensoße nicht. sein bier, ich habs ihm gesagt. wenn er hunger hat pech. für den fall der fälle habe ich einen pass mit dem ich günstig lebensmittel bei einer "tafel" holen kann. dass versuche ich aber zu vermeiden, auserdem braucht man eh glück was zu bekommen. wenn man pech hat einen salat kopf, 2tomaten, 4bananen und ein brot. wenn man glück hat auch mal, fleisch, belag. naja das brot dort ist günstiger, wie wenn ichs selber mache, aber ich mag lieber selber gemachtes.
lg steffi
 

mel

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Auf Hackfleisch steht immer zuverbrauchen bis und nicht mindestens haltbar das ist ein großer unterschied nämlich genau genommen ein Tag.

Lg Mel

ps: ist mir nämlich auch schon passiert
 
U

User3

Guest
Original von hai
gibt wohl rührei, was anderes geht auser pfannkuchen und nudeln mit bratensoße nicht. sein bier, ich habs ihm gesagt. wenn er hunger hat pech. für den fall der fälle habe ich einen pass mit dem ich günstig lebensmittel bei einer "tafel" holen kann. dass versuche ich aber zu vermeiden, auserdem braucht man eh glück was zu bekommen. wenn man pech hat einen salat kopf, 2tomaten, 4bananen und ein brot. wenn man glück hat auch mal, fleisch, belag. naja das brot dort ist günstiger, wie wenn ichs selber mache, aber ich mag lieber selber gemachtes.
lg steffi
Dafür bekomme ich jetzt sicher Haue, aber seis drum:
Wenn ihr wirklich so kurz vor knapp lebt, dann würde ich meinem Mann wegen dem Bier was husten!
Bier ist engegen der Annahme manchern Männer kein Grundnahrungsmittel! Soviel mal dazu...
Und zur Tafel: Es ist vielleicht traurig, dass es so eine Einrichtung in einem der reichsten Länder der Erde überhaupt geben muss, aber ich finde die Einrichtung gut. Allerdings sind Sinn und Zweck der Tafeln nicht eine Auswahl wie im Supermarkt zu haben, sondern schlicht und erfgreifend satt zu werden. Die Tafel nährt sich von gespendeten Lebensmitteln, und da ist nunmal nicht immer alles dabei, was man sich wünscht. Sorry, aber ich finde es von dir vermessen, sich darüber auch noch zu beschweren.
 
U

User3

Guest
Falls ja hab ich das falsch verstanden, sorry.
Beim Rest bleibe ich.
 
C

Coleman

Guest
Original von usagimoon
ich glaub hai meinte das das sein Bier ist so, wie sein pech? :bye:
So hab ich's auch verstanden.


Original von black cat
Bier ist engegen der Annahme manchern Männer kein Grundnahrungsmittel! Soviel mal dazu...
Du hast recht - hier in Deutschland ist es keins. Aber in Bayern schon.
Andererseits: wenn man aus Preußen kommt, braucht man das nicht zu wissen...

...und wahrscheinlich kennt man in Preußen auch nicht die Redensart "Das ist sein Bier!" (mit Betonung auf sein).
 
U

User3

Guest
Original von Coleman
Original von black cat
Bier ist engegen der Annahme manchern Männer kein Grundnahrungsmittel! Soviel mal dazu...
Du hast recht - hier in Deutschland ist es keins. Aber in Bayern schon.
Andererseits: wenn man aus Preußen kommt, braucht man das nicht zu wissen...

...und wahrscheinlich kennt man in Preußen auch nicht die Redensart "Das ist sein Bier!" (mit Betonung auf sein).
Da ich selbst kein Bier trinke, brauche ich das nicht zu wissen.
Ansonsten rede ich mich einfach mit fehlenden Satzzeichen raus... :baeh:
Im Übrigen scheinst du das hier vergessen zu haben: :ironie:
 
C

Coleman

Guest
black cat: ich habe tatsächlich den Smilie vergessen.
Als ich auf Antwort erstellen gedrückt habe, fiel es mir auf, und ich war zu bequem, nochmal zu editieren. Tschuigung. Hab gedacht, man merkt's auch ohne Smilie.

:geb4
 
U

User3

Guest
Naja, ich schon... :pfeif

Wusste gar nicht, dass die Bayern von der schnellen Truppe sind... *prust*
 
U

UserA

Guest
*grade mal klarstell*

Ich sagte nicht umtauschen oo Ich hab von "Geld-zurück" geredet *grml*
Umtauschen würde ich sowas auch nicht..
 

Katharina20

*junge Mami..*
eins stört es mich wirklich. einige von euch sucht immer was billigeres.

jetzt brauch ich nicht zu wundern, warum die bauer leiden müssen. alle nehmen lieber billigere milchprodukte als an bauer bzw. tiere zu denken. :shake
 
U

User4

Guest
Leider gehts vielen so wie dir, Zuckerschnecke.
Logisch, dass man dann einfach nicht die qualitativ hochwertigeren Produkte kaufen KANN.

Ich versuche so viel wie möglich Bio-Produkte zu kaufen, einiges fällt ja auch vom Café ab, wo ich NUR hochwertige und zum großen Teil Bio-Lebensmittel anbiete.
Aber ehrlich, manchmal gibt´s privat der Geldbeutel einfach nicht her...
 

Katharina20

*junge Mami..*
zuckerschneckle,

ja natürlich. aber es gibt die eier aus freilandhaltung und sie sind nur ca 50 cent teurer. ist das viel?

und ich verlange auch nicht, dass man bio essen muss. aber nur 1x pro woche das fleisch essen reichts normalerweise auch. kein mensch braucht das mehr.

angenommen, alle leute essen nur 1-2x fleisch pro woche und dann würde auch nicht soviel leidende tiere geben. ;-)
 

hai

Namhaftes Mitglied
ne ich meinte pecht, mein mann hasst bier und trinkt selten mal eins, dann auch eher radler. alkohol ist bei uns sowieso selten, da ich das nicht mag und sollte einen anlass geben: geburtstag, taufe.... klar erwarte ich keine supermarkt auswahl, aber ich hoffe halt auch sachen zu bekommen, wo auch die kleine essen kann und wenn bis monatsende noch 5tage sind, wirds halt eben schwer. einsparen ist auch nicht wirklich wo möglich, meine tochter ist ein frühchen (wisst ihr ja) und hat ständig irgendwo termine und sei es nur die 2x die woche krankengymnastik. dass kostet 2,44€ hin und zurück, da ich ja kinderfahrscheine nehmen kann, komme ich so noch etwas günstiger als mit monatsticket
eigentlich sollen wir dass aber nicht, sondern das auto nehmen. was dann für die anderen termine genutzt wird, wie ca alle 1-2monate augenarzt und kinderarzt, zum kardiologen alle 3monate sowie spz (frühchenkontrolle). leider können viele nicht an die bauern denken, auserdem sehe ich auch irgendwo nicht ein solche wucherpreise für etwas zu zahlen, nur weil an die firma (hauptsächlich) und die bauern gedacht wird. klar sollten die mehr bekommen kein zweifel, aber viele können sich dieses denken leider nicht leisten. selbst wenn man heute arbeiten geht, ist es schwer darauf zu achten.
lg steffi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bis jetzt hab ich nur mitgelesen und wollte nichts dazu schreiben. Jetzt möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben, wenn auch nicht zum eigentlichen Thema.

Ich muss auch sparsam umgehen mit dem Geld, wer muss das nicht. Aber das letzte an dem ich spare ist die Qualität der Lebensmittel. Ich kaufe auch bei Aldi, Lidl und Co aber Gemüse und Obst bekommt man am günstigsten auf dem Wochenmarkt und es ist noch dazu ganz frisch. Fleisch, Wurst und Milch kauf ich direkt beim Bauern. Ich bezahle für das Kilo Schweinefleisch zwischen 6 - 9 €, für die Wurst 1,-€ für 100 g. Leider hat "mein" Bauer keinen Käse und kein Geflügel. Milch hol ich direkt beim Hersteller und bekomme sie schön körperwarm und lecker frisch für 0,60 € pro Liter. Man kann also durchaus frisch, günstig und für den Bauern von Vorteil einkaufen.
Ja ich weiß ich wohn ländlich und hab diese Möglichkeit. Aber ich bin überzeugt wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

@Zuckerschneckle
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht warum bei den Discountern das Hack mehrere Tage verkauft werden darf? In der kleinen Metzgerei nebenan dürfen die das nur an dem Tag an dem es durchgedreht wurde verkaufen. Ich möchte nicht wissen was mit dem Hack passiert das es ein paar Tage haltbar ist. Aber in deinem Fall hätte ich es auch auf alle Fälle wieder zurückgebracht. Bei Aldi sind sie ja in solchen Fällen sehr kundenfreundlich.

LG :bye: Cordu
 
U

User4

Guest
Ich wohn in ner Großstadt. Der nächste Bauer ist ca. eine Stunde Autofahrt entfernt.
Bio-Lebensmittel kann ich also NUR im Supermarkt oder im Bio-Laden kaufen. Und da kostet ne Milch leider keine 60 Cent, sondern u.U. das dreifache...
 
Oben