Eilt! -  ab wann fieberzäpfchen

Zauberfee

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Eine Temperatur über 38´C ist bei einem Baby unter 6 Monaten immer gefährlich. Es besteht auch die Gefahr, daß ein Krampf auftritt.
Also bitte keine selbstmedikation sondern sofort zum Arzt! Zum Wohle eures Baby´s.


Dort erfährt Mann oder Frau auch ab wann ein zäpfchen sinnvoll ist oder nicht.

In übrigen sagen die meisten Kinderärzte, parazetamol zäpfchen sind nicht zum Fibersenken da( ist nur ein netter neben efeckt), sondern gegen die schmerzen die manchmal auftreten.


Ich wünsche eine Gute Besserung
Liebe Grüße
viel Liebe und Licht
Zauberfee
 

catherina

Aktives Mitglied
und dann kommts noch darauf an, wo man misst. *Meine* 38.5 sind rektal (also im Po) gemessen - die 37.7 oder 38 in vielen anderen Quellen sind unterm Arm gemessen, da ist die Temp niedriger...

Wenn ein Kind mal einen Fieberkrampf hatte, wird der Arzt sicher entsprechend beraten. Meine neigen glücklicherweise nicht dazu. Als sie vor 2 Jahren die Grippe hatte, hatte die Große gerne mal 41 Fieber :wow auch mal innerhalb von 10 Minuten von unter 38.5 raufgeschossen. Da hätte so manches Kind in unserer Bekanntschaft schon mit Krampflösern stationär gelegen :( Aber das kann man vorher eben nicht vorhersagen...

rundherum gute Besserung

Catherina
 
Oben