Frage - ab wann ist eine Schwangerschaft riskant?

Ist Ihr Baby schon da? Sind Sie schwanger oder planen Sie ein Baby? Hier können Sie sich mit anderen Müttern über 40 (und allen jüngeren ;-))austauschen. Alles zum Thema Spätschwangerschaft im Forum Schwangerschaft. Stichworte: Periode, Bauch, Zyklus, Schwangerschaftswoche (SSW).

Dieses Thema im Forum "Spätschwangerschaft - mit über 40 noch schwanger?" wurde erstellt von Maus1, 17 Januar 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. ChiaraHerbst

ChiaraHerbst Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    In einem Post steht, dass du mit 40, dein zweites Kind bekommen hast, wo dein Ältester bereits 10 gewesen ist. Hier steht was von 37. Wenn man schon Geschichten erzählt, sollte man darauf achten, dass man sie nicht auf der selben Plattform unterschiedlich wieder gibt. Man weiß sonst nicht, was man glauben kann.
    Man kann auch einen Rat geben, ohne was dazu zu dichten. Hauptsache es hilft einem ;)

2. phi phi

phi phi Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin auch 38. Ich wurde wegen Alter, Adipositas und Vorgeschichte auch als Risiko -ss eingestuft. Ich habe die Nackenfaltenmessung machen lassen, jedoch nur um mich darauf einstellen könnte wenn es wirklich behindert wäre. Feindiagnostik beim 2.grossen US würde gemacht, weil wegen dicker Bauchdecke meine FÄ nicht alles erkennen konnte. Die US-flatrate habe ich auch gemacht. Bei der 1.ss ist Kind sehr langsam bis gar nicht gewachsen, daher wollte ich dass das Kind jedes Mal kontrolliert wird. Ohne regelmäßige US-Untersuchungen wäre das beim letzten Kind nicht festgestellt worden. Dachte eigentlich, dass das Kind wegen risiko-ss schon öfter kontrolliert wird. Bei Humangenetiker war ich nicht. Meine Mutter war beim letzten Kind mit 40 beim Humangenetik er, dort stellte sich nur heraus, dass das Risiko gering ist. Daher hat sie nichts weiter machen lassen

3. batgirl

batgirl Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Meiner Meinung nach ist die Einschätzung Risiko vielfach eine Sache des FA, den man hat. Mit einer FG ist man in einer weiteren SS sicher noch keine Risikoschwangere, jede 2 Frau hat eine FG lt. Statistik. Da würden ja nur Risikos durch die Gegend laufen. Ich habe 4 FGs und bin nach dem 3 als Risiko eingestuft worden, allerdings war ich da über 35 und ich denke das war der Hauptgrund für die Einstufung. Des weiteren denke ich das Frau viel besser damit lebt wenn sie einfach Schwanger sein darf aber wenn sie noch das Wort Risiko mit sich tragen muss macht es die Sache nicht leichter. Ich bin jetzt mit dem 4. Kind Schwanger und bin wieder ein Risiko. Hatte vor dem Kind wieder eine FG und musste nun zum ersten Mal Utrogest nehmen und hab so gleich das Risiko dazu bekommen. Leichter machte es mir den Anfang aber nicht, eher schwerer wie sonst. Und jetzt? Ich bleibe ein Risiko weil ich älter geworden bin und ich so ein paar Gebrechen dazu bekommen hab die Schwangere mal erwischen können. Nein, leichter macht es die Sache nicht, sei froh wenn du nicht als Risiko eingestuft bist, dann kann man einfach leichter Schwanger sein.

4. olivero

olivero Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man eine FG hatte, gilt man bei der nächsten Ss als Risikoschwanger. Ich hatte 2 FGs hinter mir und seit diesen FGs bin ich als Risikoschwanger, da ich meist durch ICSI Schwanger wurde, das war aber nicht der Hauptgrund, der war nämlich Blutungen die schon kurz vor positiven Test anfangen und nicht aufhören. Ausserdem hab ich eine Blutgerinnungsstörung, ein Immu Problem, PCO und einen stets tiefen Progesteron Wert. Nun mit den ganzen FG steht man eh auf der Liste zum öfteren kontrollieren lassen müssen sonst dreht man auch völlig am Rad.

Man bekommt auch als Normalschwangere zusätzlich US wenn man dem Doc sagt das man meint es wäre was nicht in Ordnung, hat meine Schwägerin mehr als einmal ausprobiert oder sie hat einen sehr kulanten Doc. Ganz liebe Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden