Abends wenig Muttermilch

EA 80

*is back*
Original von leuchtturmstgt
Meinen Freundinnen hab ich immer gesagt denkt nicht so viel über das Stillen nach dann klappt es auch....
durch die Sorge um den Kleinen in den ersten Tagen hat es mich aber diesmal voll erwischt....jetzt gehört ich auch zu den Mess-Wiege-Zweifel-Kandidaten :-D

Kommt mir so bekannt vor... :rofl

Kann mir mal einer erklären, wie es geht, dass meine Kleine 6 Tage lang kein Gramm zunimmt und dann wieder von heut auf morgen 200g auf einen Schlag? :wow
Ich begreif das echt nicht. Aber im Schnitt komme ich trotzdem immer auf meine 200 g pro Woche, daher wiege ich jetzt auch echt nur noch einmal in der Woche.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ EA

das reicht auch wirklich einmal pro Woche.

Hast du sonst täglich gewogen? :wow Nein oder irre ich mich.


@ Julia & @ EA

stimmt wahrscheinlich bekommt ihr dann ein Milchstau ;D
 

EA 80

*is back*
ja, Birgit, ich hatte kurzfristig täglich gewogen, weil mich doch die Kinderärztin so verrückt gemacht hatte :angryfire , weil sie eine Woche lang nix zugenommen hatte, dafür ein paar Tage später auf einen Schlag wieder 150 g. Und wenn ich die Wochen nachrechne, komme ich im Schnitt auf genau 200 g/Woche.

Milchstau hatte ich heut' früh schon wieder, weil Madame etwas länger geschlafen hat :rofl Gut, ich hätt sie ja wecken können, hab' ich aber nicht, also selber Schuld. :uebel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ EA

es reicht doch wirklich wenn du wöchentlich wiegst bzw 2 wöchentlich. Damit du beruhigter bist.

Naja eine pralle Brust habe ich zur Zeit auch jeden morgen mit harten Stellen und Knoten. Daniel schläft seit ein paar Tagen nachts ca. 10-12 Stunden (von ca. 20 Uhr bis morgens) :anbet
 
I

Ilona

Guest
Ach mensch ich wünschte ich häte das Forum früher entdeckt, dann hätte ich mit sicherheit nicht so viele Probleme gehabt. bei mir war das auch und cih habe Alex Abends dann die Flasche gegeben und die Quittung bekommen als Alex 2 1/2 Monate alt war in der Form das ich kaum noch Milch hatte und dämlich wie ich war dann komplett abgestillt habe, obwohl ich gerne bis zum 4 oder 5 Monat voll gestillt hätte.
Aber Alex wird ja mit sicherheit nicht mein letztes Kind sein und für das nächste bin ich gut informiert. ;-)
 

EA 80

*is back*
@Birgit: Wir schlafen auch fast so lange, von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr, dann wird sie von dem Lärm wach, den die Große macht, hat kurz Hunger und schläft bis 10.00 Uhr weiter! :D
 
Oben