Abszess- war im KH

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Romillliy

ich hatte das auch so verstanden.

Ich wollte dir nur mitteilen, das eine Mutter direkt nach einer Narkose - sobald sie ausreichend wach ist - wieder stillen kann.
OHNE STILLPAUSE!!!! das ist der heutige Stand alles andere ist "veraltet" und könnte durch eine gute Stillfortbildung der Ärzteschaft aufgefrischt werden.......
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Hi Romillliy

ich hatte das auch so verstanden.

Ich wollte dir nur mitteilen, das eine Mutter direkt nach einer Narkose - sobald sie ausreichend wach ist - wieder stillen kann.
OHNE STILLPAUSE!!!! das ist der heutige Stand alles andere ist "veraltet" und könnte durch eine gute Stillfortbildung der Ärzteschaft aufgefrischt werden.......

Naja, eine Hebamme hat mir das mit dem Verwerfen nicht erzählt. ;D

Ich wäre aber nach der Narkose auch viel zu fertig gewesen. Da hätte mein Mann Julia an meine Brust setzen müssen. Ich wollte nur schlafen und war echt froh mich nicht auch noch um die Kleine kümmern zu müssen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Romilly,

es geht nicht darum das du dich rechtfertigen sollst sondern ich möchte das nur klar stellen das das eine faslche Aussage der Ärzte war.
:maldrueck :druecker
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Gestern hatte ich eine schöne dicke Kruste auf der Wunde. Doch heute morgen war wieder alles aufgeweicht und die Milch floß heraus (sieht echt schräg aus, wenn Milch aus dem "Loch" kommt). Das hatte ich manche Tage echt schlimm, mußte die Pflaster immer wieder wechseln. Dabei sind so sterile Pflaster echt teuer und die kriegt man nicht auf Rezept. :wand
Ist halt nicht einfach gut zu heilen, wenn die Brust in Arbeit ist.
Heute abend habe ich meine letzten Tabletten Antibiotikum genommen. Zum Glück!
Morgen muß ich wieder zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin.
Wenn alles gut geht, werde ich vielleicht diese Woche wieder an der Brust das Stillen anfangen.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Hi Romilly,

es geht nicht darum das du dich rechtfertigen sollst sondern ich möchte das nur klar stellen das das eine faslche Aussage der Ärzte war.
:maldrueck :druecker

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und wollte mich auch nicht rechtfertigen.
Meiner Meinung nach habe ich das Richtige getan und würde es genauso wieder machen (--> hoffentlich muß ich das aber nicht :sn7).
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Uups, Romilly.. ich lese erst jetzt, was du alles mitmachen musstest in der letzten Zeit. Ist ja schon ätzend. :uebel Ich hatte mal einen Abszess nach einer Bauchspiegelung. Während der Spiegelung hatte man festgestellt, dass ich Probleme mit dem Blindarm habe und hat den durch das Endoskopie-Löchlein entfernt. Leider wohl nicht sauber gearbeitet. Prompt kriege ich diesen Abszess und wäre beinahe daran Hops gegangen. Ich war auch eine Woche im KH und musste danach über 6 Wochen (!!!) jeden Tag zum Arzt bzw. ins KH, um das ausspülen zu lassen. Kenne das also auch, dass das von innen nach außen heilen muss. War echt ätzend, allerdings lag das auch daran, dass sie mir das falsche Antibiotikum verschrieben haben. Sie haben einfach experimentiert, welches anschlägt und wohl nicht richtig geschaut, um welche Erreger es sich denn nun genau handelt. Hätte ich z. B. Ciprofloxacin bekommen, wäre die Wunde nach kurzer Zeit zu gewesen. Aber das ist der Krankenkasse wohl zu teuer gewesen, also experimentierten sie :wand :angryfire

Und den Amerikanern wurde das zu Zeiten der Milzbrandanschläge für Noppes hinterher geschmissen.. :angryfire :angryfire

Gute Besserung jedenfalls :maldrueck :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hab das irgendwie auch jetz erst gelesen.. is wohl an mir vorrübergegangen...

ich denk an dich und hoff dass du bald wieder voll stillen kannst!!! :druecker
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke schön!

@ kikra:
Da hast Du wohl mehr mitgemacht als ich. :troest
Mein Antibiotikum war speziell gegen Staphylokokken --> Staphylex (Flucloxacillin). Bin sehr froh, daß es so gut gewirkt hat.

Meine Frauenärztin war sehr zufrieden mit der Wunde. Heute morgen war wieder eine kleine Kruste drauf. In 4 Wochen muß ich noch einmal zur Kontrolle.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, ich habe heute auf der kranken Seite gestillt.
Es war so wie immer. Anfangs mußte ich nachschauen, ob Julia wirklich trinkt, weil ich nichts gemerkt habe.
Jetzt merke ich auch, daß das Stillen mit Abszess doch schmerzhaft war. Denn heute hatte ich keine Schmerzen. Außer nach dem Stillen, dann tut die Wunde etwas weh, aber das war auch nach dem Abpumpen so.
Julia fand es scheinbar auch wie immer, zumindest hat sie sich nicht beschwert. ;D
 
Oben