Traurig -  adoption

D

diana75

Guest
hallo ich bin auch neu hier,komme aus berlin,bin 33jahre,habe 2 wunderbare töchter 6 und 12jahre alt,aber eines,fehlt mir seit jahren so sehr,komme im moment nicht mehr wirklich klar mit meinem leben,habe meinen sohn der heute 14jahre alt ist,zur adoption frei gegeben,das quälende gefühl,warum ich das getan habe,wird immer schlimmer,ich vermisse ihn so sehr...
 
D

diana75

Guest
niclas

da war er 2 und 3 jahre alt
 

Anhänge

  • xn3g591acxihy847n8sy489jx5c.jpg
    xn3g591acxihy847n8sy489jx5c.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 391

Frank2007

Systemlord
Das ist schlimm :troest
Weißt du den wo er steckt?
Kann du nicht mit ihm sprechen?
Wie sehr es dich bedrückt das du ihn zur adoption frei gegeben hast.
Vielleicht hilft dir ja gespräch ein bischen.

Lg
Frank
 
D

diana75

Guest
ich war damals 18,kam selber erst gerade aus dem heim,wusste selber nicht wie wo was,ich mit dem leben anfangen sollte,als ich noch merkte das ich schwanger bin,erfreute es mich erst,aber kurze zeit später überkam mich die angst,was soll ich tun,ich gebar niclas,diesen kleinen süssen mann,er war ein sehr hübsches baby,ich habe erst nach einen halben jahr ihn frei gegeben,als ich merkte,das ich ihm keine all zu tolle mutter sein konnte,ich merkte,das sauberkeit,spielzeug und nahrungsgabe nicht reicht um eine mutter zu sein,bis heute zerfrisst mich dieser schmerz ihm nicht meine liebe gezeigt zu haben,er ist mein sohn,er wird immer in meinem herzen sein,ich schäme und bereue es so sehr,unterschrieben zu haben,zwei wochen später wollte ich es rückgängig machen,aber es war zu spät...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:maldrueck Oh je das war sicherlich schwer.
Hast du den mal versucht über das JA Kontakt zu bekommen?
 
D

diana75

Guest
nein ich habe angst,das die mich weg schicken


@an alle danke das ihr mir zuhört
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
diana ich denke ohne Hilfe vom JA wirst du da nicht weiter kommen.
Versuch es einfach. :maldrueck
 

Lara1231

Lara
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
Ich würde es versuchen....
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vieleicht findest Du ihn....
Viel Glück :maldrueck
 

Kysey

Kysey
Hallo

weißt Du, ein Kind zur Adoprtion frei geben, ist ein wirklich guter Schritt, wenn man merkt, man kommt selber nicht klar mit dem Kind. Schlimmer wäre es doch, wenn man die Kinder vernachlässigt oder einfach nebenher leben lässt.
Hut ab vor Dir.
Das Du heute Angst hast, Dich an das Jugendamt zu wenden, kann ich gut nachvollziehen. Doch weißt Du, iregendwann möchte Dein Kind, was bei seinen Adoptiveltern lebt und es mit Sicherheit gut hat ( soll so sein) Dich mal kennen lernen.Er wird es ja erfahren, so oder so.
Das Jugendamt schickt Dich nicht weg. Es nimmt Kontakt mit den Adoptiveltern auf, und Du bekommst bescheid.Es kann auch sein, das für Dich ein Brief beim Jugendamt liegt, von den Adoptiveltern.Das sie Dich informieren möchten wie es dem Kind geht. Kann sein, muß aber nicht sein.
Ich weiß sehr viel über Adoption, von Müttern/ Eltern die ihr Kind abgegeben haben, und auch von Eltern die ein Kind bekommen haben auf diesem Weg.
Wenn Du mehr wissen möchtest dann schreib mir doch einfach.
Kysey
 
D

diana75

Guest
ja das weiss wo er ist,wo er lebt,ich habe ihn selber übergeben,ihr habt recht,ich werde diesen schritt zum jugendamt machen,er ist es wert....und nicht die angst
 
J

jumi

Guest
hallo,

ich möchte dich auch gerne dazu ermutigen zum JA zu gehen. fragen kostet nichts. einen versuch ist es wert, wenn du dann nicht weiterkommst, kannst du aber sagen du hast alles versucht. besser als dir selbst noch länger vorwürfe zu machen.

wer kämpft kann gewinnen - wer nicht kämpft hat schon verloren

ehrlich gesagt habe ich enormen respekt vor deiner damaligen entscheidung. das war sicher auch nicht leicht für dich, aber du wolltest damals das beste für dein kind und in dem moment war es das auch. ich bin mit 27 mutter geworden und habe jetzt die geistige reife und die kraft (geduld, usw.) für ein kind. aber mit 18 hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, da wären wohl viele überfordert.


liebe grüße
 
D

diana75

Guest
erstmal danke an alle,zum erstmal fühle ich auch verständnis und nicht immer nur verurteilung,weill ich diesen schritt getan habe...


ja ich habe mehr an ihn als an mich selber gedacht und das ist auch gut sooooo,er ist auch ein mensch nur weil ich seine mutter bin,gibt es mir nicht das recht egoistisch zu sein,es tut weh und wie,aber ich hoffe das der tag kommt,an dem ich ihn sehe und ihn all das erzählen kann,wieso weshalb,warum...
 
S

susann

Guest
Diana, du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt, trotz deines noch sehr jungen Alters. Ich habe ein Kind im selben Alter aufgenommen, die Mutter hat es vernachlässigt, der leibliche Vater hat dann das einzig richtige getan und diesen Wurm in Pflege gegeben. Nur der Egoismus der Mutter lässt uns dieses Kind heute nicht taufen, nicht adoptieren und vieles mehr, obwohl die Maus von uns aus in die Erbfolge rein soll. Nur solange Sie Pflegekind ist, ist die Mutter bezugsberechtigt und deshalb kann es nicht gemacht werden, dass wir ihr das Geld oder die Wohnung überschreiben.
Du hast es toll gemacht und es ist dein Recht aufs Jugendamt zu gehen und einen Brief zu hinterlegen, die Mitarbeiter des Jugendamtes müssen Kontakt zur Familie aufnehmen und dann kann man überlegen, wie man dieses erste Kennenlernen organisieren kann. Ich bewundere Frauen, die diesen Schritt gemsacht haben und ich kann das ziehende Gefühl im Herz gut nachvollziehen, dass dich heute begleitet.

Ich wünsche dir alles Gute und fähige Mitarbeiter auf dem Amt, lass dich nicht abwimmeln!

Susann
 
D

diana75

Guest
hallo ihr lieben...

ich habe ein entschluss gefasst,werde mich an das jugenamt wenden,aber davor gehe ich auch zu meinem anwalt,lasse mich einfach mal berraten,wie ich am besten vor gehen muss,um das nichts schief gehen kann...es werden bestimmt höhen und tiefen geben,aber damit rechne ich auch,auf ein gutes gelingen....
 

Kysey

Kysey
Hallo Diana,
ich finde Deinen Entschluß super.Und es ist richtig, Du wirst sehen, das Jugendamt wird Dir bestimmt keine Steine in den Weg legen. Sollte jedenfalls nicht so sein.

Manche Adoptiveltern, würden sich wünschen das sich die Mutter mal beim JU meldet. Einige tun das auch, um zu wissen was das Kind macht.
Hast Du damals eine Inkognitio Adoption unterschrieben oder eine halb offene Adoption?
Ich wünsche Dir wirklich viel viel Kraft und viel Glück.
Habe keine Angst.
LG Kysey
 
J

jumi

Guest
Original von diana75
erstmal danke an alle,zum erstmal fühle ich auch verständnis und nicht immer nur verurteilung,weill ich diesen schritt getan habe...


ja ich habe mehr an ihn als an mich selber gedacht und das ist auch gut sooooo,er ist auch ein mensch nur weil ich seine mutter bin,gibt es mir nicht das recht egoistisch zu sein,es tut weh und wie,aber ich hoffe das der tag kommt,an dem ich ihn sehe und ihn all das erzählen kann,wieso weshalb,warum...

wenn man dich überhaupt für etwas verurteilen kann, dann nur dafür, dass du nicht verhütet hast. ich behaupte mal mit 18 ist man soweit aufgeklärt, dass man weiss was passieren kann.

was man nicht verurteilen sollte, ist die adoption. denn da hast du reif und im sinne des kindes gehandelt.

ich finde ein beratungsgespräch mit einem anwalt ist kein fehler, er kann dir dann auch genau sagen welche rechte du hast und welche auskünfte dir das JA geben muss.

falls dir als letzte möglichkeit nur ein brief bleiben sollte, dann solltest du schreiben was du fühlst, so wie du es uns auch geschrieben hast. was dein sohn daraus macht ist dann seine entscheidung, das kannst du leider nicht beeinflussen.
ich drück dir die daumen!
 
D

diana75

Guest
hallo an alle...

habe den ersten schritt gemacht,nach dem ich mit meinem anwalt telefoniert hatte,ich habe danach das JA in wiesbaden angerufen und muss jetzt nur noch geduld haben,bis sie sich melden,denn sie wollen sich darum kümmern,mit der famielie in kontakt treten,mal sehen was daraus kommt
 

Kysey

Kysey
Hallo Diana,

das ist super klasse, dieser Schritt war wirklich richtig. Ich drück Dir die Daumen, das es klappt, und das wird es bestimmt.
Wenn Dein Sohn von seinen Adoptiveltern gesagt bekommen hat, dass er adoptiert ist, dann können auch sie gegen ein Treffen nichts haben. Sollten sie jedenfalls nicht.
Sagte Dir ja schon, manch Adoptiveltern wären froh, weil sie sich für das Kind freuen würden, wenn da mal eine Nachfrage kommt. Das ist auch immer Situationsbedingt.
Jedenfalls hast Du den Schritt getan, und nun wünsch ich Dir wirklich ganz ganz viel Kraft und Geduld.Vielleicht schreibst Du ja wie es weiter geht.
Lg Kysey
 
J

jumi

Guest
hallo diana,

bin auch stolz auf dich, dass du diesen schritt gewagt hast. jetzt heisst es am ball bleiben. wenn sich das JA eine weile nicht meldet, dann öfter nachhaken was da los ist, es geht schließlich um deinen sohn.

würde mich auch interessieren was dabei rauskommt, ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden.


liebe grüße!
 
D

diana75

Guest
guten morgen....


ja ich bin auch stolz auf mich,nur das warten ist nicht einfach...aber da muss ich jetzt durch,habe das JA gebeten um fotos und sonstige informationen gebeten,wie er sich so gemacht hat u.s.w.,ich bin jetzt nur gespannt,was passiert,hoffe halt nur positives,rechne aber auch mit schlechtem...

lg diana


auf diesem foto ist er 8 monate...ein hübscher bengel,das ganze gegenteil von mir,er ist hell und ich dunkel und das sind meine mädels und ich heute...
 

Anhänge

  • 3ocp60f66abeabhqhwytorgwyer.jpg
    3ocp60f66abeabhqhwytorgwyer.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 259
  • 0041810102d08700022c5.jpg
    0041810102d08700022c5.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 270

Kysey

Kysey
Hallo Diana
ja das warten ist schwer, aber Du schaffst das. Mach Dich nicht verrückt, lenk Dich ab. Es ist leichter gesagt als getan ich weiß. Kann das sehr gut verstehen.
Also>>>>> Kopf hoch und positiv denken ok :druecker

LG Kysey
 
J

jumi

Guest
schöne bilder, alle beide.
ich hoffe für dich, dass alles so ausgeht wie du dir es wünschen würdest. aber sei auch auf das schlimmste gefasst um dich selbst zu schützen. das muss man erst mal verdauen, dass man "abgegeben" wurde und er ist noch ein kind. kann sein er lehnt jetzt den kontakt ab weil er noch nicht so weit ist. kann aber auch sein, dass er seine leibliche mutter kennenlernen möchte.
ob ein kind mit der adoption zurecht kommt liegt, denke ich, auch viel an den adoptiveltern und deren art wie sie es dem kind vermittelt haben.
ich habe auch bekannte, die adoptiert wurden und da gibt es so große unterschiede. für die einen ist es die normalste sache der welt und andere kommen bis heute damit nicht klar.

du sagst du rechnest auch mit schlechtem. inwiefern?? was könnte schlecht sein?
 
Oben