...an die Reihenhausbesitzer

K

Katy

Guest
Dann drück ich mal die Daumen, dass alles schnell und gut von Statten geht und Ihr bald das schöne Haus Euer EIGEN nennen könnt! :druecker
 
M

michelle

Guest
Ich hab bis vor zwei Jahren in einer Doppelhaushälfte gelebt und bin total froh da raus zu sein!!

Von den Nachbarn haben wir nichts gehört (im Haus) auf der Terasse oder im Garten jedoch jedes Wort. Wir haben uns gut verstanden und haben z.b. im Sommer öfters zusammen gegrillt. Als ich noch dort wohnte fand ich es toll.

Jetzt jedoch haben wir ein Einfamilienhaus in einem 1.800qm Grundstück und ich würde NIEMALS mehr tauschen wollen!

Und unsere ehemaligen Nachbarn kommen immer noch zum Grillen. Z.b. Morgen Abend 18.Uhr! :rofl
 

mice

Aktives Mitglied
wir haben auch mal in einen reihenhaus gewohnt.
durchdacht war die plnung schon, da man die treppen komischerweise nie an den ruheräumen hatte, und somit die geräuschbelästigung wirklich gering war.
eines muss ich aber sagen, kaufen würden wir nie ein reihenhaus. so schön wie es ist, hat es für mich nur wohnungcharakter.... wenn ein hauskauf, dann freistehend und vielleicht nicht unbedingt ein neubau...

unsere meinung....

mice:)
 
U

User 5

Guest
Jo das ist eben empfindlich teurer.

Sicher wäre ein freistehendes Einfamilienhaus mit xym.² Grund schön, aber da ist immer noch der Preis.


Neubau oder zumindest "fast" neu muss sein. Mehr als ev. Boden legen oder neu streichen wollen wir nicht machen müssen.
 
U

User 5

Guest
Ich glaube die wollen nix verkaufen, bis heute hat keiner angerufen....

:schiel
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Och Natascha, das tut mir leid :maldrueck - hattest Du denn schon sehr gehofft, es zu bekommen? Gibt es denn noch Hoffnung? Oder habt Ihr noch Alternativen?
LG Schiffchen :winken:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Och Mensch :troest

Tut mir leid für dich. Da macht man sich Gedanken über Gedanken und dann das. :shake
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Dann hak das mal ab, Natascha.
Bei der Bank würde ich aber schonmal einen Termin machen, die können ja auch eine proforma Finanzierung erstellen, dann wisst ihr wenigstens, was ihr euch leisten könnt!!!

Und ja, freistehendes Haus wäre immer prima.
Aber was nützt mir ein Haus, das ich nicht bezahlen kann.
Wir können unsere DHH bezahlen und zahlen nicht länger Miete.
 
U

User 5

Guest
Naja frei ist das Haus noch.

Ich hab jetzt nochmal nachgehackt.
Unser Sachbearbeiter hat uns "wohl vergessen" und ist bis Montag in Urlaub.... :sick

Eine andere Sachbearbeiterin erzählte mir das es doch noch ein Eckhaus gäbe, auch mit 160 m² Grundfläche aber "nur" 95 m² Wohnfläche, oder eben das Haus in der Mitte mit vorne zwei und hinten 3 Grashalmen( :ironie:) aber mit 110 m² Wohnfläche.


Jetzt bleibt nur abzuwarten bis der Herr Sachbearbeiter sich bequemt und was verkaufen möchte...


Tanja bei der Bank haben wir schon mal angefragt ob wir bekommen würden was wir noch brauchen und welche Möglichkeiten es gäbe (€uro-Kredit, Franken....) DAS überlasse ich aber gerne meinem Mann, er ist unser Finanzminister :]
 
U

User 5

Guest
Nix.
Das Haus wird nicht gekauft.


Nach längerem "Überschlafen" störten mich die grauen Bäder und meinen Mann die weissen Türen. :whatever :rofl

Und uns beide störte der Preis, für den man ein freistehendes Haus mit mehr als zwei Grashalmen rundum bauen könnte......



:geb6Auf eine gute weitere Haussuche...
 
Oben