Angst das Gesicht zu verlieren?

michl

Aktives Mitglied
genau so ist es... kennst Du das Schema schon? Wenn ja, wie siehst Du Deine Rolle in diesem "Spielchen"?
 
T

trinity :-)

Guest
WARUM wurde Andschana gesperrt - oder Regina oder Meggy?

Andschana hat keine Nachricht bekommen. Sie konnte auf einmal nicht mehr ins Elternforum - einfach so...
 

limola

Mitglied
Ich denke mal, so eine Äusserung seitens des Admin, dass SIE viel on sei, gar zu viel, lässt mich sehr sehr nachdenklich werden, was den Datenschutz sowie die Netikette betrifft. Objektiv ist das lange nicht. Gruß.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Ermahnung nach Punkt 5 der NB.

Tina

Edit, da Threading kaum zu erkennen, dies ist eine Anwort auf Ivanhoe.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von michl
genau so ist es... kennst Du das Schema schon? Wenn ja, wie siehst Du Deine Rolle in diesem "Spielchen"?

das ist eine sehr gute Frage
zum Glück bin ich hier nicht so involviert wie andere, für die dies Forum wirklich wichtig zu sein scheint
ich konnte das Ganze bisher immer mit Abstand und Ruhe von außen betrachten. Werde mir hier allerdings nicht den Mund verbieten lassen. Hat auch noch keiner verlangt.
Es ist schwer wirklich eine interessante Frage............
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von prinzessin05
Tja früher oder später merkt eben jeder, welches Schema hier gefahren wird:
Ruhe einkehren lassen.
und wenn gar nichts mehr los ist, wieder mal ein bisschen die User provozieren und dabei die eliminieren, die unbequem geworden sind weil sie das ganze Spielchen durchschaut haben.

:-D dann fliegen nächstesmal aber viele :-D
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Original von yoricko
Original von prinzessin05
Tja früher oder später merkt eben jeder, welches Schema hier gefahren wird:
Ruhe einkehren lassen.
und wenn gar nichts mehr los ist, wieder mal ein bisschen die User provozieren und dabei die eliminieren, die unbequem geworden sind weil sie das ganze Spielchen durchschaut haben.

:-D dann fliegen nächstesmal aber viele :-D

Das kannst Du aber laut sagen! :zwinker:

Ist schon traurig wie es hier zur zeit abgeht.Ich hatte mich hier angemeldet weil meine Mutter mir berichtete das es hier sehr interesant ist und das man hier viele Freundschaften binden kann.Vorallem das man hier seine meinung sagen kann!Doch so wie es hier die letzten tage abgeht,find ich es alles andere als schön hier!
Hier werden Leute gelöscht weil sie ihre Meinung vertreten...und wenn man dann nachfargen möchte wieso und weshalb,bekommt man keine Antwort darauf!
Es hat bis jetzt noch keiner eine Stellungsnahme dazu genommen,das find ich sehr schade.Denn ich glaub es geht alle etwas an warum z.B Andschana gelöscht und Gesperrt wurde!

Das Forum ist nicht mehr das was es mal war...hier wird nur noch gehetzt,beschuldigungen aus gesprochen und jeder hat angst das der andere in irgendeinem Forum rumschnüffeln tut und etwas nach ausen targen könnte!

Sehr sehr schade find ich soetwas!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mittlerweile stellt sich mir auch die Frage was aus dem Forum geworden ist. Ich kenne die Zeit in der der Admin selbst provozierende Beiträge geschrieben hat, zwar unter einen 2. Nick aber nachdem es bekannt wurde änderte sich seine Art zu schreiben vorläufig nicht.
Seit einiger Zeit jedoch hat sich das Forum in meinen Augen leider ins Negative verändert.
Ich bin nur gespannt, wie lange es überhaupt noch läuft. Es werden Machtspiele ausgetragen, Intrigen gesponnen und Anschuldigungen ohne Begründungen geschrieben.

Ich glaube auch kaum, das dieser Weg der zurzeit eingeschlagen wird sich sehr schnell ändern wird es sei den, es schlägt bildlich gesprochen ein Blitz ein.

Nachdenkliche Grüße von jemanden der sich mit Sicherheit auch nicht den Mund ähh die Fingerbewegung auf der Tastatur verbieten lässt.
 
S

silent_silent

Guest
deine aussage finde ich sehr interessant, ilona. ich kenne dich als jemandem, der hier selber sehr viel miterlebt hat und auch dinge am eigenen leib zu spüren bekommen hat. deshalb ärgert mich in deinem posting zum einen das rauskramen uralter kamellen und zum anderen machst du in deinem posting nicht deutlich, dass intrigen und anspielungen bislang immer von usern gestartet und durchgeführt wurden. du selber weisst, von was ich rede und ich möchte das nicht erneut aufwärmen.
dein posting erweckt bei den weniger ef-erfahrenen usern, dass die intrigen seitens der admins oder des teams laufen. ilona, das halte ich für völligen unsinn.


du weisst auch, dass gerade ich mir niemals den mund verbieten lasse und wenn ich der meinung bin, die admins kritisieren zu müssen, das auch tue. meistens in einer deutlichkeit und heftigkeit, die andere so nicht hinbekommen. auch das hast du hier selber mitbekommen. ich bin also alles andere als ein speichellecker. ich bin aber ein verfechter der grundhaltung, dass man die kirche im dorf lassen soll.


was du mit deinem posting machst, ist in meinen augen unter aller kanone. du verwischt nämlich die tatsachen. sicher machen auch admins fehler und ganz sicher darf man das auch sagen. aber ihnen dinge vorzuwerfen, die user verursachen, ist einfach nur billige stimmungsmache. wärst du jetzt erst kurz hier und würdest die historie des ef nicht kennen, würde mich das gar nicht mal aufregen.
ilona....gerade du hast aber viele intrigen hier mitbekommen (ich sage ganz bewusst nicht mitinitiiert) ich kenne dich als einen wirklich netten menschen, der nach einer zeit der abwanderung zurückgekehrt ist. warum, wenn das hier doch seitens der forumsführung so integrant ist ?

ich bleibe dabei....intrigen werden von usergrüppchen betrieben. wie wäre es, wenn man diese user mal offen kritisiert ? nur mal so eine idee....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Frnky, es war nicht meine Absicht hier altes wieder aufzuwärmen nur alte Sachen kommen doch immer wieder zur Sprache wenn eine neue Diskusion in der Art auflebt.

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht udn nicht dazugeschrieben, das ich hier das verhalten beide Seiten kritisiere, gut das kann man mir vorwerfen. Aber ich eminte damit eigentlich nur, das es immer wieder so werden wird, User verhalten sich Falsch udn auch das Team macht fehler, wir sind doch alle nur menschen udn menschen machen fehler aber aus Fehlern sollte man eigentlich lernen nur sehe ich das hier leider sehr selten.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich es traurig finde das hier anscheinend niemand bereit ist aus seinen fehlern zu lernen udn damit meine ich beide Seiten.

Sorry, das ich es vielleicht etwas undeutlisch geschrieben habe.
 
S

silent_silent

Guest
hey liebe, in dem posting erkenne ich dich wieder. es war kein vorwurf an dich. es hat mich einfach nur etwas geärgert, weil der eindruck entstehen könnte, es läge alles an der forumsführung. wir beide sind lange genug hier um zu wissen, dass natürlich auch admins ihre fehler machen (wer macht die nicht....). aber wir beide wissen auch, dass es immer usergruppen sind, die solche dinge hier lostreten und dann ihre subjektive wahrnehmung als das einzig richtige darstellen. ich lese in den ganzen postings bislang kaum kritik an diesen usern. warum?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also Franky da muss ich dir jetzt mal wehemend widersprechen
ich finde es erstaunlich, dass gerade du dich so auf die eine Seite schlägst du hast die Spielchen des Admins hier am eigenen Leib erfahren und das hat nichts mit rauskramen oller Kamellen zu tun. Ich finde es interessant wie schnell du das alles vergessen konntest.


In dem meisten fällen wurden die Intrigen nicht von usern erfunden weil sie Langeweile hatten sondern weil sie als Spielball der Administration benutzt wurden damit es hier mal wieder spannend wird und das weißt du auch ganz genaue. Diese jetzt hier als Unschuldslämmer hinzustellen finde ich schon allerhand.

Es ist doch wohl eher eine Frage, wie sehr man sich mit seinen Gefühlen und Privatem hier einläßt - dementsprechend groß oder klein können die Verletzungen sein, die man hier davonträgt.

grübelnd
 

anouschka

Aktives Mitglied
Original von silent_silent
und zum anderen machst du in deinem posting nicht deutlich, dass intrigen und anspielungen bislang immer von usern gestartet und durchgeführt wurden. du selber weisst, von was ich rede und ich möchte das nicht erneut aufwärmen.
dein posting erweckt bei den weniger ef-erfahrenen usern, dass die intrigen seitens der admins oder des teams laufen. ilona, das halte ich für völligen unsinn.

ilona....gerade du hast aber viele intrigen hier mitbekommen (ich sage ganz bewusst nicht mitinitiiert) ich kenne dich als einen wirklich netten menschen, der nach einer zeit der abwanderung zurückgekehrt ist. warum, wenn das hier doch seitens der forumsführung so integrant ist ?

ich bleibe dabei....intrigen werden von usergrüppchen betrieben. wie wäre es, wenn man diese user mal offen kritisiert ? nur mal so eine idee....

auch wenn das an ilona adressiert war und Ihr Euch ausgesprochen habt, muss ich dazu doch noch was sagen, weil Du da sehr blauäugig zu sein scheinst. wenn hier jemand von der Leitung ungerecht behandelt wird, ist das möglicherweise ein Fehler, aber eine Entscheidung, die halt so gefällt wurde und Punkt. Wenn sich jemand dagegen wehrt, ist das eine anspielung (da ja intelligente Leute sich nichts nachweisen lassen) oder eine Intrige???

Und da ja solche Entscheidungen nicht öffentlich bekannt gemacht werden, kann man sie ja nicht mal beweisen, da PNs ja nicht weitergegeben oder gar veröffentlicht werden dürfen, nach Punkt 5 der Forumsregeln ... die betreffende Nachricht könnte man also schnell mal löschen (dann wäre es gleich wieder nur eine unbewiesene Anspielung) oder man lässt sie stehen und hat ein paar mehr Clicks ...

hab jetzt keine Zeit mehr, aber bitte kritisiere doch mal die genannten Usergrüppchen, denn das wollen wir ja gerne wissen, was diese Usergrüppchen getan haben was ihren Rausschmiss rechtfertigt!

anouschka
 

Yip1492

ist wie er ist
Ich für mich kann nur sagen das ich michl nur rechtgeben kann auch ich habes am eigenen Leib erfahren das ich aus eim Userbereich einfach so rausgeschmissen worden bin auch ohne absimmung und ohne Vorwarnug nur auf Grund irgendwelcher Unterstellung Dererseits ohne auch nur noch eine Stellungnahme abzugeben .....
und genau dies Leute regen sich jetzt auf das ihnen das gleiche erfährt :hae? da kann ich nur noch den Kopf zu schütteln.

Ich sage auch nicht das alles was die Admins machen ok ist aber auch ic hschreibe nachwie vor meine Meinung und lasse mir den Mund nicht verbieten.Nur können denke ich die meisten hir nicht richtig unterscheiden und vorallem denke ich das die Meisten hir eifach nicht mit Kritick umgehen können und es deswegen auch immer gleich zu Angriffen und Atecken kommt.

Ich kann nur sagen an alle die sich immoment hir so ungerecht behandelt fühlen und die Admins und deren Entscheidungen ja so schlecht finden
" he euch zwinkt keiner hir zu lesen geschweigedenn noch hir zu bleiben "

Ich hoffe ich habe das so rüber gebracht wie ich das auch denke

Gruß yip
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Hextina
Ermahnung nach Punkt 5 der NB.

Tina

Edit, da Threading kaum zu erkennen, dies ist eine Anwort auf Ivanhoe.

Hä, wie jetzt? Kannst Du das mal einem dummen User erklären?

5. Private Postings

Private Nachrichten, IMs und Postings aus Userforen dürfen weder veröffentlicht noch weitergegeben werden. Zuwiderhandlung führt zu Punkt

Ich darf hiier mal kurz festhalten, daß es sich bei dem Zitat um eine Mail handelte. Das Veröffentlichen von Mails unterliegt nicht den Forenregeln . Da wird nur von prviaten Nachrichten gesprochen. Diese werden hier im Forum als PN bezeichnet. Daher ist diese Verwarnung genau so lächerlich wie nicht rechtens. Da es sich um eine Nachricht der Forenleitung handelt, ist sie m. E. nicht mal privat. Aber das sind ja spitzfindigkeiten, nicht wahr. Immerhin habe ich auf die Nachfrage für eine Begründung die ich im Namen von Regina tätigte, keine Reaktion bekommen. Esbenso erbärmlich.

Haben die Moderatoren kein Rückgrat keine Mumm sich direkt mit mir auseinander zu setzen, seid ihr wirklich so borniert, zu glauben, daß ich nun still in meiner Ecke schmolle?

Ich denke, meine Tage hier sind gezählt. da ich so langsam keine Lust mehr habe, mich von wild gewordenen Zivilversagern die sich Moderatoren nennen, schurigeln zu lassen, die Leute ohne Begründung rauswerfen, obwohl sie glauben, einem Kuschelforum vorzustehen, in dem jeder mit jedem können muss und die ihre geglaubte Allmacht ausnutzen um ihrer Profilneurose zu schmeicheln.



Des Weiteren ist das öffentliche Abmahnen von Usern so ziemlich das asozialste, was man tun kann.



Gruß Ivanhoe
 
M

Mafa

Guest
Original von sunnyside hier wird mit fadenscheinigen argumenten gelöscht

Sunnyside, es gibt noch keine Argumente und wir können nur spekulieren.

Aber ob uns hier Spekulationen weiter bringen können - wohl eher nicht.

Manfed
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Yip1492
Ich für mich kann nur sagen das ich michl nur rechtgeben kann auch ich habes am eigenen Leib erfahren das ich aus eim Userbereich einfach so rausgeschmissen worden bin auch ohne absimmung und ohne Vorwarnug nur auf Grund irgendwelcher Unterstellung Dererseits ohne auch nur noch eine Stellungnahme abzugeben .....
und genau dies Leute regen sich jetzt auf das ihnen das gleiche erfährt :hae? da kann ich nur noch den Kopf zu schütteln.

Gruß yip


Stop mal
wenn du meinst du müsstest dazu Stellung nehmen, dann sage bitte die Wahrheit

DU bist aus dem Space rausgeflogen weil du a) internas an Dritte weitergeleitet bzw. Dritte hast im Space mitlesen lassen.
Das war ein klarer Vertrauensbruch
b) hattest du im Space nichts konkretes beizutragen außer wenn es um Sex ging oder darum, andere zu beleidigen.

Dass man solche Menschen in einem Userforum nicht gebrauchen kann liegt doch wohl auf der Hand
und so ist es doch auch nach wie vor - wann äußerst du dich denn mal
wenn es um Sex geht und wenn es hier Streit gibt.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Ivanhoe
Original von Hextina
Ermahnung nach Punkt 5 der NB.

Tina

Edit, da Threading kaum zu erkennen, dies ist eine Anwort auf Ivanhoe.

Hä, wie jetzt? Kannst Du das mal einem dummen User erklären?

5. Private Postings

Private Nachrichten, IMs und Postings aus Userforen dürfen weder veröffentlicht noch weitergegeben werden. Zuwiderhandlung führt zu Punkt

Ich darf hiier mal kurz festhalten, daß es sich bei dem Zitat um eine Mail handelte. Das Veröffentlichen von Mails unterliegt nicht den Forenregeln . Da wird nur von prviaten Nachrichten gesprochen. Diese werden hier im Forum als PN bezeichnet. Daher ist diese Verwarnung genau so lächerlich wie nicht rechtens. Da es sich um eine Nachricht der Forenleitung handelt, ist sie m. E. nicht mal privat. Aber das sind ja spitzfindigkeiten, nicht wahr. Immerhin habe ich auf die Nachfrage für eine Begründung die ich im Namen von Regina tätigte, keine Reaktion bekommen. Esbenso erbärmlich.

Haben die Moderatoren kein Rückgrat keine Mumm sich direkt mit mir auseinander zu setzen, seid ihr wirklich so borniert, zu glauben, daß ich nun still in meiner Ecke schmolle?

Ich denke, meine Tage hier sind gezählt. da ich so langsam keine Lust mehr habe, mich von wild gewordenen Zivilversagern die sich Moderatoren nennen, schurigeln zu lassen, die Leute ohne Begründung rauswerfen, obwohl sie glauben, einem Kuschelforum vorzustehen, in dem jeder mit jedem können muss und die ihre geglaubte Allmacht ausnutzen um ihrer Profilneurose zu schmeicheln.



Des Weiteren ist das öffentliche Abmahnen von Usern so ziemlich das asozialste, was man tun kann.



Gruß Ivanhoe

:respekt
 
U

User 5

Guest
Original von Ivanhoe
Original von Hextina
Ermahnung nach Punkt 5 der NB.

Tina

Edit, da Threading kaum zu erkennen, dies ist eine Anwort auf Ivanhoe.

Hä, wie jetzt? Kannst Du das mal einem dummen User erklären?

5. Private Postings

Private Nachrichten, IMs und Postings aus Userforen dürfen weder veröffentlicht noch weitergegeben werden. Zuwiderhandlung führt zu Punkt

Ich darf hiier mal kurz festhalten, daß es sich bei dem Zitat um eine Mail handelte. Das Veröffentlichen von Mails unterliegt nicht den Forenregeln . Da wird nur von prviaten Nachrichten gesprochen. Diese werden hier im Forum als PN bezeichnet. Daher ist diese Verwarnung genau so lächerlich wie nicht rechtens. Da es sich um eine Nachricht der Forenleitung handelt, ist sie m. E. nicht mal privat. Aber das sind ja spitzfindigkeiten, nicht wahr. Immerhin habe ich auf die Nachfrage für eine Begründung die ich im Namen von Regina tätigte, keine Reaktion bekommen. Esbenso erbärmlich.

Haben die Moderatoren kein Rückgrat keine Mumm sich direkt mit mir auseinander zu setzen, seid ihr wirklich so borniert, zu glauben, daß ich nun still in meiner Ecke schmolle?

Ich denke, meine Tage hier sind gezählt. da ich so langsam keine Lust mehr habe, mich von wild gewordenen Zivilversagern die sich Moderatoren nennen, schurigeln zu lassen, die Leute ohne Begründung rauswerfen, obwohl sie glauben, einem Kuschelforum vorzustehen, in dem jeder mit jedem können muss und die ihre geglaubte Allmacht ausnutzen um ihrer Profilneurose zu schmeicheln.



Des Weiteren ist das öffentliche Abmahnen von Usern so ziemlich das asozialste, was man tun kann.



Gruß Ivanhoe



1. VERwarnung wegen Verstosses gegen Punkt 7 der NB, grobe Beleidigungen.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Ivanhoe
Aber das sind ja spitzfindigkeiten, nicht wahr.

G-nau.

Muss ich dir erzählen das User wissen müssen das sie hier gegen *jede* Veröffentlichung von *allen* privaten Nachrichten geschützt werden?!

Immerhin habe ich auf die Nachfrage für eine Begründung die ich im Namen von Regina tätigte, keine Reaktion bekommen.

Ich verstehe Deinen Frust. Es ist nur befremdlich, daß Deine eigenen Zitate nicht mehr gelten wenn es um Entscheidungen des Teams geht, die Dich persönlich (Deine Frau) betreffen .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat:
1. Wie sieht es in anderen Foren aus?

Dort werden Entscheidungen des Amdministrations-/Moderationsteams generell nicht diskutiert. Warum auch? Ich selbst bin Operator in einem Chatt-Channel und meine Entscheidungen unterliegen einzig meinem Gewissen. Die Kollegen diskutieren sicher mal über das ein oder andere, aber grundsätzlich sind die Entscheidungen getroffen und werden nicht angezweifelt. Revidiert werden sie schon mal gar nicht.

[...]

3. Welche Rechte hat der User?

Keine!
Er hat kein Veröffentlichungsrecht seiner Beiträge, kein Recht auf eine Verfügbarkeit des Systems und auch kein Recht auf Schutz seiner Persönlichkeit. Alle Rechte, die der Betreiber gewährt sind freiwillig und können jederzeit ohne Angabe von Gründen entzogen werden. Demokratie muss nciht stattfinden, ist in diesem Zusammenhang auch eher falsch. Jedem dem das nicht passt, dem ist es frei gestellt, dieses oder jedes andere Forum zu verlassen.

Quelle: Net(t)ikette und Neuerungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir werden nichts aus den Userbereichen nach aussen tragen, das dürfen wir lt. unseren NBs gar nicht.

EOD

Tina
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Kann nicht mal ne Liste veröffentlicht werden wer so alles freiwillig geht oder gegangen wurde. Ich komm nicht mehr mit. Danke.
 

cde

**verwirrt**
Original von Micha75
Kann nicht mal ne Liste veröffentlicht werden wer so alles freiwillig geht oder gegangen wurde. Ich komm nicht mehr mit. Danke.

:ironie:
:applaus

Gute Idee, hier fliegen ja Leute am laufenden Band raus...

Hier werden die ganze Zeit Verwarnungen und Ermahnungen erteilt. Also mit diesem Thread macht ihr euch absolut keine Freunde und Werbung sieht auch anders aus!

Besonders für neue User ist es befremdlich wie hier mit Menschen umgegangen wird. Das EF-Team sieht jede Kleinigkeit als Beleidigung oder Angriff. Aber wenn sich User wehren (egal ob man es als Aussenstehender nachvollziehen kann oder nicht!) dann werden sie gelöscht oder verwarnt etc.!

Vielleicht habt ihr ja mal die Güte (wenn öffentlich diskutiert wird) neuen Usern ein bischen was zu erklären oder ihnen mal die Dinge nahe zu bringen, die hier so ablaufen...

DANKE! :geb4
 
S

silent_silent

Guest
Original von prinzessin05
also Franky da muss ich dir jetzt mal wehemend widersprechen
ich finde es erstaunlich, dass gerade du dich so auf die eine Seite schlägst du hast die Spielchen des Admins hier am eigenen Leib erfahren und das hat nichts mit rauskramen oller Kamellen zu tun. Ich finde es interessant wie schnell du das alles vergessen konntest.


In dem meisten fällen wurden die Intrigen nicht von usern erfunden weil sie Langeweile hatten sondern weil sie als Spielball der Administration benutzt wurden damit es hier mal wieder spannend wird und das weißt du auch ganz genaue. Diese jetzt hier als Unschuldslämmer hinzustellen finde ich schon allerhand.

Es ist doch wohl eher eine Frage, wie sehr man sich mit seinen Gefühlen und Privatem hier einläßt - dementsprechend groß oder klein können die Verletzungen sein, die man hier davonträgt.

grübelnd


wenn du das so siehst, hast du keines meiner potings zu diesem thema verstanden. ich 'schlage' mich grundsätzlich auf keine seite. das machen nur leute mit wenig charakter. und ich denke, zu dieser kategorie gehöre ich nicht.

ich habe in dieser flut von vorwürfen, nur darum gebeten, die kirche im dorf zu lassen. auch du weisst, wie oft hier leute einfach nur die welle gemacht haben und die schuld für ihr erbärmliches leben nur bei anderen gesucht haben. mir kommt dieser mechanismus sehr bekannt vor. ... und jetzt unterstellst du mir, ich würde jemand als unschuldslamm hinstellen. wo, bitte schön ???? das, was du da tust, ist das typische muster, menschen hier zu dikreditieren.


aber ok, sieh mich so, wenn es in dein muster passt. aber dann lass mich bitte einfach in frieden. ich lasse mich von dir nämlich nicht in eine ecke drängen oder stellen. meine postings sind sehr eindeutig, man muss sich nur die mühe machen, sie auch zu verstehen. schade, ich habe dich als eine patentere person kennengelernt.
 
Oben