Frage -  anschreien-?!erziehungsweise?eure nerven...

daby

EF-Team
Teammitglied
eva ich mach das auch so mit dem überraschungseffekt, an Fenster gehen reicht manchmal auch...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
meine nerven sind uach oft ganz schön runter, zumal ich wirklich fast immer allein bin mit lenja und wenn mal nicht allein dann kümmert papa sich auch nicht richtig oder lenja will gar nicht zu ihm. ich bin auch schon laut geworden, meist aber aus schreck wenn lenja sich fast verletzt hätte. leid tut es mir dann trotzdemm und sowas muss auch sicher nicht sein, ganz lässt es sich in solchen schrecksekunden aber sicher nicht vermeiden. wenn du aber so extrem genervt bist dann solltest du dir echt mal ne auszeit gönnen wenn du kannst. ich wünscht manchesmal ich könnt mal. bin ja schon froh wenn ich mal ne halbe stunden ohne kind einkaufen gehn kann.
 

flussrose

hier und jetzt
Meine Nerven sind auch nicht immer die Besten und es macht mich fertig, wenn Tomke mir auf Schritt und Tritt wie ein Schatten folgt. Ich will aufs Klo, er hängt mir am Bein, ich will was trinken, er zieht sich an mir hoch, gehe ich nach links, krabbelt er hinterher, gehe ich dann nach rachts, brüllt er und krabbelt sauer hintendrein etc.pp. Da werd ich dann auch mal wütend! Wenn dazu noch der Große nervt, schrei ich aiuch mal rum. Wir sind doch alle nur Menschen und keine Übermütter!
 
L

liuna

Guest
Sorry Flussrose, nur weil ich mein Kind nicht anschreie, fühl ich mich nicht als Uebermutter! Bei uns in der Familie wurde nun mal nicht geschrieen. So habe ich das nie erlebt und gebe es nun so auch nicht an mein Kind weiter. Ich finde schreien einfach keine Lösung und wenn mich jemand anschreit, sorry, da kommt mir meistens das Lachen hoch. Ich glaube auch es ist nicht nötig einen anderen Menschen anzuschreien.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ein wenig helfen diese emotionen sicher unseren kleinen auch, den die welt ist nun mal nicht immer freide freude eierkuchen. Es muss janicht gleich im endlosen schreien enden. Aber mal laut werden ist denk ich nicht so schlimm, klar auch nicht die überlösung und es ist auch nicht so das ich ständig brülle, eher in so situationen wos halt gefährlich sein könnte für lenja. beispiel: lenja hat letztens wie ihre großcousine da war von ihr ein glas zu packen bekommen und das vom tisch gezogen, erstens war das glas voll und zweitens hätts ihr sonst wo hin fallen können, in dem moment bin ich laut geworden.
 
L

liuna

Guest
Reden wir hier vom Anschreien oder vom "in einem Bestimmten Ton" reden?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also für mich ists sobald ich die stimme hebe schreien. denn "bestimmt" kann ich ja auch ruhig reden. denke da gehn die meinungen auch wieder auseinander.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich dneke es ist ein gewaltiger unterschied, ob man ein oder zwei kinder hat
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo eva,
ja das mache ich meistens auch. sie schläft nur unregelmässig nicht immer ne stunde. ich teile das auf in 30 haushalt 30 für mich. er df :druecker
 

sindy3108

Neues Mitglied
ich glaub auch das man nich als rabenmutter abgestempelt wird, wenn man mal laut wird... ich werd auch oft laut wenn meine kinder nich zu übertönen sin...
 
L

liuna

Guest
Also für mich ist schreien wenn jemand unangenehm laut wird, so dass ich ein unangenehmes Gefühl bekomme. Beim bestimmten Ton, wird meine Stimme etwas tiefer, jedoch nicht lauter.

Edit Anhang: Meine Mutter hatte zwei Kinder und wurde nie Laut!
Ach und ich hoffe es fühlt sich niemand persöndlich angegriffen nur weil ich schreien nicht mag. Ich bezeichnen niemand als Rabenmutter weil sie schreit. Ich verurteile grundsätzlich keine anderen Mütter. Jede macht was für die Familie am besten geht!
 

flussrose

hier und jetzt
Nein, ich finde auch das schreien keine gute Lösung ist. Aber manchmal gehen eben die Nerven durch - da hast Du Glück, oder starke Nerven ;D, das dir sowas nicht passiert, liuna. Toll finde ich es auch nicht, wenn ich mal rumschreie, aber wie hier schon geschrieben wurde macht es eben auch einen Unterschied wieviel Kinder man hat. Und nicht zu vergessen, in welcher Verfassung man selbst ist. Geht es mir selber dreckig, schreie ich öfters als wenns mir gut geht. Das meinte ich damit, das wir keine Übermütter sind. Ich bin nicht perfekt, mache Fehler und nicht alles ist gut und richtig was ich tue. Aber das finde ich normal und dazu stehe ich! ;-)
 
L

liuna

Guest
Soll ich euch verraten woher diese Nerven kommen? Ich arbeite seit 3 Jahren mit drogen süchtigen Menschen, davor habe ich 2 Sommer eine Badeanstalt an einem See betrieben und noch davor habe ich 3 Winter lang im Bergrestaurant gearbeitet...Ich bin sehr belastbar. Und ich sag immer an eine Horde Junkies kommt keiner ran...Auch nicht Fräulein Schnoddernase...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mit Marvin habe ich kaum Schwiergkeiten,anschreien brauch ich ihn nicht,er hört wenn ich in bestimmten Ton rede.Anders bei Denise :rolleyes: Die treibt mich öfters so zur Weißglut(uns war auch schon immer so...),es ist echt zum Mäusemelken :wand So einen Dickkopf hab ich selten erlebt(außer mich selbst :rolleyes: :engel ).Tja,und so gleiche Menschen geraten immer wieder aneinander und es gibt Zoff... :(
Viel hängt auch davon ab,wie der Rest des tages so verlaufen ist.Bin ich eh schon gereizt,bin ich auch schneller verärgert.Und dann werd ich auch schneller laut(immer wiederbei sachen,die ich schon dutzendmal mit denise hate)
Klapsen und schlagen ist nicht meine Erziehungsmethode,aber manchmal muß ich mich da echt zusammenreißen...(und bis jetzt auch relativ gut gelungen,aber der gedanke ist doch bisweilen da da :heul )
na ja,Mamas sind auch nur Menschen...machen Fehler wie alle anderen Menschen auch..... :rolleyes: und lernen auch genauso da raus !

Ich versuch mir dann Ausgleich zu holen zum Mamasein,und mache ander Dinge die mir spaß machen.Ich führe auch schon seit fast 5 Jahren eine Mittagspause,da hat sich jeder dran zu halten in unserer Familie.Marvin schläft,Denise beschäftigt sich leise,ich schaue gern so ein bisschen Psychokram im Fernsehen an oder Computer,Pflanzen,...Halt kein Haushalt oder andeer Pflichten,nur ein bisschen Entspannung.Dann kommt Einem der Rest des Tages auch einfacher vor und man schafft gut was. :D
 
Oben