Anstellbett, Stubenbett oder Hängebett

Katharina20

*junge Mami..*
akira,

ja, es ist wirklich gut..ich bereue nichts ;-)

denn die alte stubenwagen, in dem ich mal geschlafen habe, konnte ich nicht nehmen für mein kleiner. kann nicht ohne ihn schlafen und tut mir so weh, wenn ich dran denke, dass er allein da schläft..
 

Akira

Aktives Mitglied
Das beruhigt mich aber, danke!

Darf ich fragen, was du als "Pipi-Schutz" drunter legst? Für die 140er Gitterbettchen gibts ja wasserdichte Unterlagen...
 

mary68

Aktives Mitglied
Also ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn ein Kind in zwei verschiedenen Betten schläft. Das habe ich bei meinen auch so gemacht. Im Wohnzimmer eine Wiege für den Tag und ein Kinderbett im Schlafzimmer.

So ein Beistellbett ist natürlich total praktisch aber kann auch nicht ewig genutzt werden. Da muss man eben abwägen wie wichtig es ist, das Kind am Anfang möglichst nah bei sich zu haben.
Schau doch mal hier vorbei, vielleicht findest Du was Passendes:

Link entfernt

Viel Glück bei der Bettensuche

:druecker
 

gala77

Aktives Mitglied
also wir habenauch dieses beistellbett.er ist jetzt fast ein jahr alt und passt immernoch rein.so muß ich nachts nioe aufstehen.im wohnzimmer hatte ich anfangs einen stubenwagen,den ich aber selten benutzt habe.meißtens schlif er auf dem sofa neben mir in einem stillkissen(dort konnte er ja nicht weg) oder im tragetuch auf dem rücken(dann hatte ich meine hände frei).mittlerweile schläft er auch tagsüber im schlafzimmer weil er schneller wach wird,als am anfang.das babybay habe ich von meiner freundin geschenkt bekommen,die hat es für 60 euro bei e-bay ersteigert.
ich glaube auch,daß hängematten nicht schädlich für den rücken sind.im bauch sind die babys doch auch gekrümmt.und meine hebamme meint auch,daß es unbedenklich sei.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Akira....es gibt auch kleinere Pipischutzmatten...
Allerdings sollen die eh nicht so groß sein wie die Matratze, weil der Kopf nicht drauf liegen soll (auch wenn n Betttuch drüber ist)
 
Oben