April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe meine Mutterpass bekommen :] :] :] :] :]
Unser Nuckelchen konnten wir auch sehen :inlove
Leider kann man auf dem Bild das nicht so schön erkennen wie auf dem Monitor.
Auf jeden Fall ist alles super, alles passend für Anfang 9 Woche und meine Werte sind 1AA
Erleichtert bin ich das die gar nicht so auf mein Gewicht eingegangen sind, klar wurde aufgeschrieben aber mehr nicht. :)

hotdevil @ kann dich gut verstehen. Ich habe auch so gut wie nix, außer ab und an mal ein zwicken und ziehen in Bauch/Leistengegend und in den Brüsten. Solang ich am Tag oft verteilt eine Kleinigkeit esse ist mir auch nicht Flau im Bauch. Also bis jetzt eine Traumschwangerschaft :gap (obwohl ich ja noch am Anfang bin :-D )
 

mela82

Vollzeitmami:-)
oh mann,will auch,will auch!bin richtig neidisch,will mein krümelchen auch endlich sehn!!!noch 13tage!!!!
meine brustwarzen sind sehr empfindlich,ein leichtes ziehen hab ich nur ab und zu.
hab gerade eine schüssel müsli gegessen und jetzt is mir auch etwas übel,wahrscheinlich von der milch! :uebel
@bianca:ich mach nur noch frühdienst,darf abends nach acht nicht mehr arbeiten und morgens vor sechs nicht anfangen.arbeite ca.von 6.30h-11.00h,da ich nur eine teilzeitstelle hab.hab aber irgendwie total panik,weil ich immer allein unterwegs bin und man weiß ja nie was kommt! :whatever
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich trinke zur Zeit jeden morgen zwei Tassen kalte Milch :sabber

6:30 ist ja echt früh
gaehn.gif

da geh ich zum zweiten mal auf Klo und wieder 30min ins Bett
 

mela82

Vollzeitmami:-)
oh mann,will auch,will auch!bin richtig neidisch,will mein krümelchen auch endlich sehn!!!noch 13tage!!!!
meine brustwarzen sind sehr empfindlich,ein leichtes ziehen hab ich nur ab und zu.
hab gerade eine schüssel müsli gegessen und jetzt is mir auch etwas übel,wahrscheinlich von der milch!
@bianca:ich mach nur noch frühdienst,darf abends nach acht nicht mehr arbeiten und morgens vor sechs nicht anfangen.arbeite ca.von 6.30h-11.00h,da ich nur eine teilzeitstelle hab.hab aber irgendwie total panik,weil ich immer allein unterwegs bin und man weiß ja nie was kommt!
B9dCp2.png
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das versteh ich, das ist blöd, wenn man alleine unterwegs ist...


Mir is grade sowas von :uebel :uebel
Aber, Melli...probiers mal mit Kaugummikauen, das hilft grade Wunder bei mir....
 

mela82

Vollzeitmami:-)
ja dauert ewig.komm hier grad irgendwie nit so ganz klar,irgendwie ist mein text 2x erschienen,was ich da wohl wieder gemacht hab? :box:
naja,egal,also wundert euch nicht! :gap
zei tassen kalte milch,gleich nach dem aufstehn???bin schon froh wenn ich abends mal ein glas runter bekomme! : drink
 

mellipop

***Jungsmami***
Na ihr Hübschen,

also mein kreislauf scheint sich eingependelt zu haben langsam. und übel war mir heute nur zweimal richtig, wobei ich beide mal die übelkeit und den brechreiz mit einer unterhalt mit der kloschüssel beendet habe ... :uebel

irgendwie wollt ich in meiner ss auch mal wieder arbeiten gehen :shake ich hoffe nur, das zieht sich nciht wirklich bis zur 12. ssw hin :heul2 ich will auhc mal wieder sport machen und so ......

ansonsten: mein freund hat es sienen chefs und kollegen gesagt, weil einige nahc mir gefragt haben und er sihc nix neues ausdenken wollte. die haben sich alle so gefreut :banane: seine eine kollegin die in 3 wochen aus elternzeit wieder kommt, hat mcih gleich angerufen und gesagt, dass sie sich richtig dolle freut und so, dann ahben wir fast 30 min telefoniert und es tat mal so gut .... sie übrigens nur 2 jahre älter als ich und wurde auch mit 25 zum ersten mal mama, wie ich es dann werde :] sie freut sich schon mit uns mitfiebern zu können .... sie erzählte auch, dass ihr am anfang auch andauernd übel war, aber gott sei dank nur einmal brechen musste ...

naja hoffen wir mal ..... :geb4
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hey, das ist toll, dass sich alle für euch freuen!

Von uns weiß es noch niemand, auch meine Freundin hat heute keinen Verdacht geschöpft ;-)


Probier mal nen Kaugummi, hat heute das schlimmste verhindert bei mir, allerdings durfte ich nicht soo lange kauen, dann ist es wieder gekommen, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher..


Aber hier die Liste, die ich heute morgen versprochen habe:
*Malzbier
*leicht gesalzene Fleischbrühe
* Kartoffelbrei in kleinen Portionen
*Pfefferminzbonbons
*an aufgeschnittener Zitrone oder auch an Aromaölen (Basilikum, Kardamon, Fenchel, Lavendel, Melisse, Pfefferminz)
*Kauen von Mandeln oder Erdnüssen
 

Katharina20

*junge Mami..*
kartoffelbrei? aus frischen kartoffeln oder kartoffelpüree?

man soll 4-5 kleine portionen essen als 2-3 große portionen essen, oder?
denke, es würde das baby nicht schaden?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab das nur aus ner Liste ;-)

Kartoffelbrei ist für mich alles, sowohl selber gemacht als auch aus der Tüte ;-) Ich denke das war auch nur als Mini-Portion gedacht..

Ja das mit den 4-5 Portionen hab ich auch gelesen, ich denke mal, dass einem durch mehrere kleine Portionen weniger schlecht wird als von den großenm Portionen
 

mela82

Vollzeitmami:-)
also melli,hab da auch noch n tip für dich.kennst du sea-bänder?gibts in der apotheke zu kaufen.sind akkupressurbänder,zieht man unterhalb der handgelenke an und die drücken dann den akkupressur-punkt gegen übelkeit.mir helfen die ganz gut und bei meiner vier wochen weiteren nachbarin helfen sie zumindest gegen das erbrechen,die übelkeit ist zwar trotzdem noch da,aber ich denke es ist schon viel wert wenn man nicht ständig die kloschüssel begrüßt. :gap
katharina,wann hast du den deinen fa-termin,musst du auch noch so lang warten??? :gaehn
 

mela82

Vollzeitmami:-)
ha,ha,katharina hab grad gelesen das du auch am 2.10. deinen termin hast :lhg,das is ja lustig da können wir ja zusammen den countdown zählen:noch 13tage!!!!
die kriegen wir jetzt auch noch rum!!! :ablachen
 

mellipop

***Jungsmami***
morgähn ihr lieben :-D

pst ... aber heute keine übelkeit .... wenn das heute so bleibt, dann strahl ich heute nur noch .. so ein schönes gefühl ..... :]

ich hoffe euch geht es auch .... und :druecker mir die daumen, dass es bei mir mal so bleibt ...

liebe grüße
mellipop
:comp:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen! :sonne

Klasse, dass es Dir besser geht....ich drück mal die Daumen, dass es auch so bleibt :druecker
Ich wär heute die erste halbe Stunde auf Arbeit am liebsten wieder umgekehrt, aber jetzt gehts wieder. Gott sei Dank.
Aber morgen is Freitag.....ENDLICH...


Schönen Urlaub wünsche ich Dir schon mal Katharina! Habt ihr schon Ferien oder nimmst Du "frei"?
 

Katharina20

*junge Mami..*
bianca,

danke..ja, in NRW fängt die Ferien schon am 22 Sept. an bis 7 Okt. ;-)

ich habe euch eine frage gestellt wegen omega-3-Fettsäuren und wisst ihr mehr?
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen zusammen,

mellipop :druecker das es so bleibt

Katharina20 @ dir einen schönen Urlaub

mir geht es ganz gut, außer das sooooooooooooooo müde bin.
Ich muss Nachts öfters auf Klo und brauch dann immer wieder eine Zeit lang bis ich einschlafen kann.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

ich hab den tag vor dem abend gelobt und ebend wieder mit der kloschüssel geredet, aber danach geht es immer wieder.

@ katharina also ich dneke fisch an sich ist sehr gut in der schwangerschaft, aber ob du deswegen zusätzlich die fettsäuren nehmen sollst, keine ahnung. ich würd lieber den fisch essen :zwinker:
 
Oben