April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Dann will ich doch auch mal ein Thread eröffnen.
Ich bin soooo glücklich jetzt "so ein" Thread schreiben zu dürfen. :]

Gibt es schon April / Mai 2008 Mamis hier im Forum ??
Ich weiß es ist noch sehr früh, aber man ist ja trotzdem glücklich und will schon Erfahrungen austauschen *strahl*

Laut ersten Tag der letzten Periode ist mein ET der 26.04.08, allerdings habe ich eine langen Zyklus zwischen 30-34 Tage und einen späten Eisprung gehabt daher kann man es NOCH nicht ganz so genau sagen. (Eisprung muss zwischen den 02-6.08.07 gewesen sein - war ja in der KiWuPraxis)

Heute haben wir unser ersten Bild bekommen, leiderist nur der "Schleimbeutel" oder wie sich das nennt zu sehen und noch kein Dotter was aber normal sein kann.
 

Anhänge

  • klein_erstes_bild_31_08.jpg
    klein_erstes_bild_31_08.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 940

mellipop

***Jungsmami***
Huhu steffii :bye: :bye:

wie ich sehe warst du schon beim FA .. ich habe ja die woche auch getestet .. bei den ebay-teilen war ein schwacher rosa strich zu erkennen und der clearblue hat dann eindeutig schwanger geschrieben :]

ich trau mich nicht..irgendwie ist e snoch wie ein traum und morgen wache ich auf :hae?bin ja auch erst 2 tage drüber .. habe mir meinen ET mit hilfe von 9monate ausgerechnet, denn dort steht eine formel, die dann auch unregelmäßige zyklen - also die von den 28 tagen abweichen - berücksichtig .. und raus kam der 10.0.08

montag werd ich dann zu meiner FA gehen und mal schaun .. aber sehen wir man ja noch nix ....

darf ich fragen, ob du schon irgendwelche anzeichen? also fühlst du dich anders als sonstß ich nicht ...

hm .. hast du es deinem schatz auch shcon gesagt und richtig schön oder leider so wie ich .. einfach nur den test gezeigt und wieter ging es im alltag .. völlig anders hab ich es mir immer ausgemalt aber naja .... wir brauchen bestimmt noch ne wiele bis wir es realisieren können :-D

liebe grüße
mellipop
 

steffi1977

glückliche Mama
Ja ich habe Anzeichen, meine Brust juckt und ist sehr empfindlich geworden.
Ich habe seit über einer Woche Seiten stechen und Unterleibschmerzen (ziehen), was laut FA ok ist.

Mein Schatz und ich haben zusammen am Samstag einen Test gemacht und haben erstmal vor freude geweint, danach haben wir das unseren Eltern erzählt. Montag war ich dann beim FA der es bestätigte und was macht mein Mann, er schreibt eine Rund SMS das er Papa wird :gap :love1 Fand ich ein wenig früh, aber wir warten ja nunmehr als 2,5 Jahre auf so ein Ergebniss :]

Ich kann es auch immer noch nicht glauben und drücke dir feste die :druecker ABEr es wird alles ok sein und du wirst "Mama" :]
 

mellipop

***Jungsmami***
Ich hab noch keine anzeichen ...

ausser ein rumoren unternrum und den drang auf toilette zu gehen, aber da kommt nix .. keine ahnung ist bestimmt einbildung... ziehen und stechen hab ich auch ...ab und zu .. und ab und zu ein druckgefühl ....

ohja ich bin schon so gespannt auf montag :banane:

und ich will das die mädels aus dem hibbelthread auch bald kommen :nudelholz
 

mellipop

***Jungsmami***
So hm ..... ich bin immernoch unsicher .... wär jetzt 4. woche, wenn ich laut kurve und so einfach eisprung und dann 14 tage vorher nehme, denn dieser zyklud wäre ja fast 50 tage gewesen und das kann man ja in kein berechnungsprogramm eingeben :shake wenn ich da den ersten tag der letzten perisode iengebe, dann wär ich ja schon 3 wochen weiter, wo wir doch alle wissen, dass das nicht richitg ist ..

glauben tu ich es immernoch nciht ....

aber ich werd morgen mal mit FA tele und shcaun ob ich rüber gehen kann. so nu mal meine fragen :-D

sehen kann man ja noch nix . .richtig?
was wird sie machen?
soll ich meine kurve ausdrucken und mitnehmen?
lohnt es sich shcon den partner mit zunehmen?

Liebe grüße
mellipop
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Bin ja so gespannt auf dein Termin heute :)
Ich hatte heute schon den dritten Termin,
vorige Woche Montag konnte man noch nichts sehen, am Freitag schon 1,08cm vom Fruchtsack und heute schon ganze 1.77cm :wow

mellipop @ zu deinen Fragen.
Beim ersten Termin bin ich ohne mein Mann hin und beim zweiten habe ich ihn mitgenommen. Es kommt drauf an wie weit du nun wirklich bist, je nach dem wie weit du bist sieht man was oder nicht.
Wann war den der erste Tag deiner letzten Periode und wie ist dein Zyklus "meistens"?
Ich habe nicht mitgenommen dorthin, aber kannst die Kurve ja einfach mitnehmen entweder will er/sie es sehen oder nicht kann ja nicht falsch sein.
Ach ja ich hatte bis jetzt nur Ultraschall bekommen. Heute wurde ich an der Hebamme weiter gegeben die direkt in der Praxis ist und die hat Blut abgenommen, beim nächsten Termin bekomme ich mein Mutterpass und die erste Vorsorgeuntersuchung. *strahl*
 

mellipop

***Jungsmami***
Oh Gott,

hast du das gut, dann kannst du es wenigstens schon richtig realisieren ....

also ich bin denke ich anfang der 4. woche. meine letzte mens war am 12.07.07, aber diesen zyklus hatte ich erst um den 30 zt meinen ES und daher eine zykluslänge vo 49 tagen und die kannst du ja nirgends eingeben :-D

dann kann er heute noch zu hause bleiben, denn dann sieht man ja nix. erstmal anrugen, wenn ich erst nächste woche hin ann wegen termin..auch nciht so shclimm, dann sieht man mehr :D

ich bin sowas von aufgeregt .... :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
Also mein erster Tag vom der letzten Periode war am 20.07.08 und ich habe einen Zyklus von 32-35 gehabt, nur so als denkanstoss für dich ;-)

Ich drücke weiterhin fest die Daumen, wenn du heute nicht gehen solltest (auch so drücke ich weiter) :druecker
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi, Herzlichen Glückwunsch zur Shcwangerschaft! :kisses Mensch ich freue mich riesig für euch! Wann ich folge weiss ich nicht! Bin ja schon wieder überfällig! Habe schmerzende Brustwarzen und naja mal da nen zwicken! Aber das hatte ich öfter schon! Ich will auch kein MaiBaby, habe doch schon eins im Mai! :gap
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
:rofl ich auch.... hab da ja nie mit gerechnet! Also ich werde voraussichtlich eine April 2008 Mama! :unsch :unsch :unsch :unsch

Mein Test war positiv, auch der Absicherungstest war positiv! :rofl

Ich freue mcih auf eine schöne Kugelzeit mit euch allen und hoffe es kommen noch mehr dazu aus dem Hibbelforum!

Errechneter Termin wird um den 26.4. 2008 sein!

Meinen ersten FA Besuch werde ich am 17.9. haben! :banane:
 

Mamandrea

Neues Mitglied
So, da bin ich dann auch hier gelandet :-D

Mann, ich kann's ja kaum erwarten, was mich DIESMAL so alles erwartet :zwinker:

Die Schwangerschaft mit meiner "Großen" (klingt jetzt echt guuuuuuut :D ) war ja nicht so dolle.
Psychisch habe ich jetzt schon das Gefühl, daß nicht viel zur Verwandlung in eine absolute Zicke fehlt. Jungejunge, bin ich schräg drauf, mein Süßer hat nix mehr zu lachen und ich merke es zwar, kann aber nichts dagegen tun....tja, da muß er wohl oder übel durch :unsch

Ansonsten alles im Grünen Bereich, nur noch Hunger auf gesunde Sachen (das mir DAS nochmal passieren würde.............) und furchtbar empfindliche Brüste.

Mal schauen...... :schuettel
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja meine Brustwarzen schmerzen auch! Und dann habe ich ab und an ein Zwicken! Aber es ist ok! In meiner ersten SS war das ich mit Übelkeit zu tun hatte die ersten 3 Monate! ich hoffe diese SS wird schöner und entspannter ohne Komplikationen wie Wasser, Vorwehen usw..!
 

steffi1977

glückliche Mama
hotdevi und Mamandrea WILLKOMMEN

hotdevil @ das ist ja süß, hast vorhin direkt nach der Vermutung getestet ??

Sagt mal habt ihr auch mit Unterleibschmerzen zu kämpfen ?
Besonders wenn ich Hunger habe.
ABER bis jetzt ist alles ok.
 

Mamandrea

Neues Mitglied
Määäääääääääääääääänsch, Hotdevil, das iss ja suuuuper.
Kannste Dich noch an "andrea01" erinnern, als Du das erstemal schwanger warst?
Finde ich ja lustig, daß wir auch die zweiten Kinder ungefähr zeitgleich kriegen :applaus

Und wie gesagt, meine erste Schwangerschaft war auch ziemlich mies....es aknn also nur besser werden :sn7
 

Mamandrea

Neues Mitglied
Hmmmmmmmmm, jetzt sehe ich, daß Du erst seit 2005 dabei bist, ich war aber 2004 hier.......jetzt scheine ich Dich doch glatt verwechselt zu haben :rofl
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich hatte vor 2 Wochen schon nen Test gemacht, der war aber neg... und ich hatte so ne Ahnung, bin ja auch wieder lange überfällig... Nunja das er positiv zeigt hätte ich nie im Leben gedacht! Ja Unterleibsziehen habe ich auch! Kenne ich noch aus der ersten SS, dass wächst ja auch alles! :gap
 

Mamandrea

Neues Mitglied
Na Gott sei Dank....ich dachte schon, meine Schwangerschaft hat bereits im Frühstadium die letzten, noch verbleibenden grauen Zellen bei mir vernichtet :ablachen

Denn eins kann ich Dir nachfühlen.........TROTZPHASEN von gerade mal dreijährigen Zwergen, die meinen, die Welt gehöre nur Ihnen :lhg
Dann warst Du das also doch !
 
Oben