Aufregung um Zwergnase

Akira

Aktives Mitglied
Nein, bei uns hat man als Privatpatient keine Versicherungskarte ;D Ist wirklich ganz normal. Weiß nicht, ob das von Region zu Region verschieden ist, aber hier ist es so...

Aber du hast Recht, wenn die hören "Privatpatient", dann sieht man so richtig das Dollar-Zeichen in deren Augen :shake
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm, ich würd da aber trotzdem mal nachfragen wegen der Karte... Ohne Versicherungskarte würd ich hier überall "böse" angeschaut werden und meine Versicherung ist Deutschlandweit tätig... Also auf "hier" ist das nicht zu beschränken...
 

Akira

Aktives Mitglied
Das war damals (vor 4 Jahren) meine erste Frage: "wann bekomm ich die Karte?" - "Frau M., Sie sind privat versichert, da gibt es keine Karte." Wenn ich nun in Arztpraxen usw. bin und nach der Karte gefragt wird und ich sage nur privat versichert, nicken die und müssen nur noch wissen, bei welcher Versicherung ;D Kann ja nicht sein, dass all meine Kollegen unwissend kartenlos sind :verleg Das ist alles schon so richtig...
 

Akira

Aktives Mitglied
Bist du privat versichert? Wenn ja, dann hängt es vielleicht von den Versicherungen ab, die einen haben Karte, die anderen nicht. Bei gesetzlich Versicherten weiß ich, dass die Karten haben...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich MUSS auch als privatversicherte immer eine Karte vorzeigen. also ist es wohl üblich, dass auch privatversicherte eine Karte haben. Ich muss sie aber nur einmalig bei einem neuen Arzt vorzeigen, dann nicht mehr. Und ich hab schon einige Karten von privatversicherten gesehen...
 

Akira

Aktives Mitglied
Dann liegt es wohl an der Krankenkasse... Denn bei meiner ist es definitiv 100%ig korrekt, keine zu haben... Wie es bei anderen ist weiß ich nicht, uns wurde allen die gleiche aufgequatscht vor Ausbildungsbeginn... Und ich würde sagen, mind. 95 % meiner Kollegen (aus dem gleichen Amt, nicht ganz Niedersachen), also von 360 Leuten, sind bei der gleichen Versicherung :whatever


Sooo, in einer Stunde haben wir wieder einen Termin bei der Hebi, CTG... Bin etwas nervös, was das betrifft...
 
U

User3

Guest
Original von Akira
Haben alle Versicherungen eine 24-Stunden-Hotline? :wow

Auch das ist doch nicht dein Problem. :maldrueck
Aber ich denke, da gibt es immer eine Notfallnummer.
Die sollen sich mal ruhig ein bisschen strecken für ihr Geld. :aetsch
 

Akira

Aktives Mitglied
Meine Hebamme meinte, das CTG würde dem entsprechen, worüber ich gleich am Anfang geklagt habe: "LANGWEILIG" :pfeif Zwergnase war seelenruhig, hat da vor sich hingeschlummert... Ein tolles CTG, absolut unauffällig, Hebamme war überaus zufrieden.

Der innere Muttermund ist nach wie vor geschlossen, Gebärmutterhals unverändert, aber der Kopf drückt nicht mehr so extrem nach unten :applaus

Ich muss jetzt noch die letzten 1,5 Wochen schaffen, dann bin ich ja in der 38. Woche, daher ist weiter Ruhe angesagt :whatever
 
U

User4

Guest
Das klingt ja toll! :applaus
War ne Aufregung um nix! :shake
 

Akira

Aktives Mitglied
Zumindest ist Bauchzwerg noch da, wo er / sie hingehört! :-D Und da hat's auch zu bleiben! Erstmal noch...

Gestern drückte es wieder komisch unten, aber als ich dann lag, ging es wieder :applaus

Was nur nervt, wenn man ständig auf Klo muss... Heute Nacht einmal nach 3 und einmal nach 4 Stunden Schlaf, normal ist sonst immer nach 4-5 Stunden Schlaf :box:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Toll, dass alles okay ist..
Die letzten Wochen überstehst Du auch noch...

Ich glaub ständig auf Klo rennt jede Schwangere in den letzten paar Wochen :gap
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
Du hast ja nicht mehr lang hin, bis dein Bauchzwerg offiziell raus darf :geb6

Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen dass in den letzten Wochen noch alles so läuft wie ihr das wollt :druecker :druecker
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich wollte mal eben schreiben, dass Bauchzwerg noch da ist, wo er / sie hingehört... Erfreulicherweise haben wir die 38. Woche erreicht, bin heute 37+5 :-D

Laut Stand vom 7. Juli ist Gebärmutterhals weiter verkürzt und Muttermund (innerer) öffnet sich auch bereits. Daher wurde mir absolute Ruhe verschrieben, um aus der Frühgeburt-Zeit rauszukommen... Nun haben wir Freifahrtschein für das Geburtshaus :banane:

Zum GVK durften wir letzte Woche auch nicht, heute dürfen wir hin...

Mal gucken, wie lange Bauchzwerg sich noch in seiner Wohnung aufhalten will :engel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schön na hoffentlich lässt er sich noch ein wenig zeit. :druecker :druecker :druecker
 
U

User3

Guest
:wow Was, ist das jetzt doch schon so weit!
Donnerwetter - na dann läuft doch alles nach Plan! :-D
Viel Glück dann! :druecker :druecker :druecker
 
Oben