Lustig -  Aus welchem Film kennst Du mich? Teil II

lailamausi

selten da...
Nachdem der andere Thread jetzt schon megalang ist eröffne ich jetzt mal nen neuen, damit der eine oder andere PC wieder etwas schneller ist. ;D

Hier noch mal kurz die Spielregeln:

Man nehme einen Film (oder auch eine Serie) nach eigenem Geschmack und picke sich einen beliebigen Charakter herraus.
Nehmen wir als Beispiel Pipi Langstrumpf.
Aus der Verfilmung picke ich mir hierfür Pipi selbst herraus (weil sie für das Beispiel passend erscheint, im Rätsel selbst geht natürlich auch jede andere Figur, selbst Herr Niellson).

Ich fange mit "schweren" Tipps an, wie z.B.
"Mein voller Name ist sehr lang."

und erweitere pro Beitrag die Infos ("Mein Vater ist Seeräuber, so wie mein Opa es auch schon war." "Ich lebe allein mit meinem Affen und meinem Pferd in einem Haus" ... )

Sollte bis hierhin noch niemand auf den gesuchten Charakter gekommen sein, beginnt man nun am besten mit "ergoogle baren" Tipps.

Idealerweise löst ein Mitspieler nach einer Weile das Rätsel, indem er in diesem Fall z.B. sagt "Du bist Pipi Langstrumpf aus der gleichnamigen Serie!"

Nachdem des Rätsels Lösung bestätigt wurde, stellt derjenige, der erst zuerst richtig erraten hat ein neues Rätsel.
 

lailamausi

selten da...
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass meine Lösung im anderen Thread richtig war und starte hier ein neues Rätsel :-D

Ausnahmsweise mal wieder ne Serie:

Ich habe einen Dr.-Titel
 

lailamausi

selten da...
Nein, wobei ich ursprünglich daran dachte, über ihn zu schreiben :-D Aber das wäre ja offensichtlich zu einfach gewesen.

Nächster Tipp:

Ich bin ein selbstbewußter Feigling
 

lailamausi

selten da...
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hab's vergessen :sn7 Bitte nicht steinigen :scared:

Bislang liegt ihr noch falsch. Nächster Tipp:

In meinem Team sind noch zwei Männer und eine Frau
 

lailamausi

selten da...
Nee, Dr. Quinn ist es auch nicht

Die Serie ist nicht nach mir benannt. Ich bin nur ein Team-Mitglied, mit aussergewöhnlichen Einsatzorten
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:hilfe: ich kann sowas eigl. garnicht..naja ich überleg mal....


ich bin ein kleines Mädchen u. lebe in einer glücklichen Familie....
 
U

User4

Guest
Vllt können wir dazusagen, wenn eine Serie gemeint ist?
Sonst wird es ganz schön verwirrend...
 
Oben