Traurig -  Baby versehentlich erschossen

S

Sommerwind

Guest
Wer Kinder im Haus hat muß im verraus denken und mit dem Unmöglichen rechnen.
Als der Mann seine Waffe auf der Terasse gereinigt hat, hat er nicht nur seine Familie in gefahr gebracht sondern auch alle Nachbarn. Das ist total verandwortungslos. Ich habe dafür kein verständnis. :shake

Sommerwind
 

Hesse_im_Norden

Seit dem 04.03.08 wieder nüchtern und zufrieden
Nun werde ich zwar in der Luft zerrissen, kann das aber ab...

Sicher, der Umgang beim Reinigen des Selbstladers mit der scharfen Patrone war Blödsinn hoch drei.
Allerdings sollten alle, die den Unglücksschützen verurteilen mal langsam machen.
Die Vergleiche von Frühling sind nicht falsch, sondern relativieren die Sachlage durchaus in die richtige Richtung.
Unfälle mit Schusswaffen werden in den Medien immer breitgetreten und auch die Sachlage wird meist hochgespielt oder verfälscht dargestellt!
Die viel häufiger vorkommenden Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang sind dagegen nur Randnotizen in den Lokalgazetten wert.
Über Badeunfälle wird mal kurz berichtet und man geht mit einem "das arme Kind" zur Tagesortnung über (was auch ein normales Verhalten ist).
Sowie eine Schußwaffe ins Spiel kommt, dreht jeder am Rad und sucht den höchsten Baum um den ach so bösen Übeltäter aufzuhängen.
Komisch, oder?

Viele haben geschrieben - "keine Schusswaffen im Haus mit Kindern".
Warum das?
Soll ein Förster der ein Revier betreut und zu dessen Dienstaufgaben auch die Jagdhoheit gehört seinen Beruf aufgeben oder sich in den Innendienst versetzen lassen, wenn seine Frau ein Kind erwartet?
Oder ein Jäger sein Hobby aufgeben?
Dafür gibt es keinen, absolut keinen Grund!
Nicht die Waffe verursacht das Unglück, sondern immer nur der Mensch!

@franky - wenn ich mal ne Waffe putze, was selten genug vorkommt, mache ich das bei schönem Wetter auch auf der Terrasse .... warum auch nicht?
Und, bei Deinen scharfen Worten - bist Du Dir sicher, dass Dir nie ein Unfall mit einer Waffe passieren wird?
Bist Du dir sicher, dass Du nie einen Fehler beim Führen einer Waffe begangen hast, bei dem nur einfach nix pasiert ist?

Ich für meine Person weiß, dass ich nur ein Mensch bin und nie Fehlerfrei sein werde!

HiN - der Waffen als was normales empfindet und sich bewusst ist, dass keiner Fehlerfrei ist
 
Oben